25 TOTE TIERE AUF TRANSPORT VON GALGOS.AT

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

A.S.P.A. unter Schock… UPDATE! Stellungnahme von galgos.at
aspafriends.de/blog/2011/06/25 hat geschrieben:BITTE BEACHTEN!!!!
Eine Veröffentlichung unserer News in Foren oder auf anderen Webseiten ist nicht gestattet.
Auch Auzüge dürfen nicht veröffentlicht werden, es sei denn, wir weisen im Artikel darauf hin.
Wieso wiedersprechen sich denn diese Darstellungen von A.S.P.A.
und Galgos.at so eklatant, daß es schon garnicht mehr wahr sein kann?
Der eine schreibt heiß, der andere unterkühlt...
Ist hier jemand, der da etwas dazu sagen kann?
Greyhound-Forum
Administrator

Re: 25 TOTE TIERE AUF TRANSPORT VON GALGOS.AT

Beitrag von Greyhound-Forum »

Nur das mich das fassungslos macht und traurig und wütend macht ......

:evil: :|
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
wuhei

Beitrag von wuhei »

Guten Morgen, oder so

Ich wurde gestern abend von meiner Freundin Sabine Duscher (ich darf ihren Namen hier hereinstellen!) darüber informiert, Sabine ist selbst in einer sehr behutsamen Rettung von Galgoiden aus Spanien tätig. Die Darstellung von A.S.P.A. stellt, wie sie mir sagte, die grausame Wahrheit dar. Warum dieser Verein die Veröffentlichung auf anderen HPS und Foren untersagt, ist unter dem Gesichtspunk der Aufklärung völlig unverständlich.

Für mich geradezu unvorstellbar und makaber, daß Polizei und beteiligte TA an der sogenannten "Übernahmestelle" den Tranaporter mit den toten Tieren weiterfahren ließ. Denn es handelt sich hier um einen eklatanten Fall von Geldschinderei im wahrsten Sinn des Wortes: auch für tote "gerettete" Tiere gibt es eine Transportprämie!

Solche "Rettervereine" sie Galgo.at gehörten SOFORT geschlossen und massivst zur Verantwortung gezogen! :twisted:
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Es gibt hier einiges, das noch geklärt werden muss was nun wirklilch stimmt, auch sind es anscheinend keine 25 Hunde u Katzen, was das ganze aber auch nicht weniger schlimm macht.

Wir vermuten, das es zur Unterkühlung kam, bei den Tieren, die direkt bei dem Gebläse bei der Klimaanlage in den Boxen waren.

Wenn hier ständig 18 oder 20 Grad volle Power rausgeblasen wird, dann ist das nicht sehr gesund für die Tiere.

Aber das schlimme dran ist, das die Klimaanlage ja nicht alle Tiere im Transporter erreicht und aus dem Grund auch die Hitzewelle aus dem Transporte gekommen ist.

Was auch immer passiert ist, wissen nur diejenigen, die vor Ort waren und sonst niemand - wir können hier spekulieren ohne Ende und werden es trotzdem nicht erraten.

Trotzallem bin ich der Meinung, hätten die werten Damen öfters angehalten und nachgesehen - sprich die Türen aufgemacht, dann wäre denen die Hitze im Lieferwagen aufgefallen und das haben sie definitiv nicht

Die Transporte sind nie einfach und man muss höllisch aufpassen, das alles gut geht - aber DIESEN TRANSPORT haben keine Anfänger gemacht !!! Es waren Profis dabei, die schon oft genug in Spanien waren

Und soviele Tiere mit zunehmen, nur das der Transporter bummvoll wird und man einen Gewinn macht beim transportieren - DAS IST AN DEM GANZEN ZUM KOTZEN !!!!!
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Im übrigen, ein riesengrosses Dankeschön für alle die vor Ort mitgeholfen haben, die anderen Tiere zu retten !! Und ich finde es von Aspa sehr mutig, das sie mit der Nachricht sofort an die Öffentlichkeit gegangen sind ! Und nicht versucht haben, es unter den Teppich zu kehren. Vor allem nachdem sie ja der Orga vertraut haben u nicht mal selber den Transport durchgeführt haben !

Es ist sicher für alle ein riesengrosser Schock, aber die Stellungnahme von galgo.at ist mehr als fragwürdig - es werden schuldige ganz woanders gesucht aber in keinem einzigen Wort ist zu merken, das sie die Schuld bei sich selber suchen..und das sagt eigentlcih sehr viel von einem Verein aus
Schöne Grüsse Petra

Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Hier eine gute Zusammenfassung der beiden Transporte

Mich wundert schon die ganze Zeit, warum bei der STellungnahme von Galgos.at so *wenig* tote Tiere angegeben wurden...aber eigentlcih logisch..die anderen wurden schnell entsorgt bevor der Amtstierarzt gekommen ist...

http://www.doggennetz.de/index.php?opti ... &Itemid=53
Schöne Grüsse Petra

Bine 16

Beitrag von Bine 16 »

Die Stellungnahme von ASPA auf deren Blog-Seite darf eingestellt werden. Ich hatte diesbezüglich mit der 1. Vorsitzenden bereits telefoniert.

Es ist traurig und auch beschämend, was da passiert ist. Für die Hunde und Katzen sollte es eine Reise in ein neues Leben werden und ist nun eine Reise in den Tod geworden. Die ASPA hat sich auf die Transporteure verlassen, da diese das nicht zum ersten Mal gemacht habe. Jeder wird die ASPA nun immer mit diesem Transport in Verbindung bringen, was für den Verein einen imensen Schaden bedeutet, sowohl finanziell als auch eben, daß sich sicherlich etliche Leute von dem Verein distanzieren werden, was widerum zum Nachteil der Tiere sein wird.

Mein Mann hat einige Tiertransporte aus Ungarn gefahren und gleich gesagt, daß er sich geweigert hätte, soviele Boxen zu laden. Des Weiteren fiel ihm als erstes auf, daß es keinen Mittelgang gab (was eigentlich sein muß, damit man an jede Box heran kann) und das keine der Boxen gesichert war. Ferner scheint es wohl so, daß die Fahrer nur Kilometer gekloppt haben und sich nicht bewußt waren, daß sie dort Lebewesen und keine Waschmaschinen transportieren. Bei Einhaltung von Pausen alle 2 bis 3 Stunden, wäre das mit Sicherheit nicht passiert. Dieses sind aber Umstände, die man nur vor Ort entscheiden kann und da hatte die ASPA keinen Einfluß, da sie dieses Mal eben nicht selber gefahren sind sondern das Angebot von Galgos.at zum Transport einiger Hunde angenommen haben, die ansonsten eben erst viel später hätten kommen können.

Nicht nur unter den Vereinen auch unter den Transporteuren schein ein (Preis)Krieg zu toben und da zählt nur Zeit, denn Zeit ist Geld. :?
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

In dem Zusammenhang mit diesem Drama gäbe es wohl ein paar brandheiße Themen zu bereden.
Die haben nicht unbedingt mit Greyhounds zu tun, aber was im Auslandstierschutz zur Zeit abläuft
ist aus meiner Sicht zum Teil ziemlich uferlos und auch nicht mehr alles in Ordnung.
Der Blick für das richtige Maß ist manch einem wohl einfach vor lauter Not und Leid in den diversen
Ländern abhanden gekommen.
Bine 16

Beitrag von Bine 16 »

Sind wir doch mal ehrlich, vieles Leid könnte vermieden werden, wenn nicht immer und immer wieder neue Vereine aus dem Boden gestampft würden - zumeist ja auch Abkömmlinge anderer Vereine. Die, die sich schon einen Namen gemacht haben, haben finanziell einen ganz anderen Background, als die kleinen, neu entstandenen. Und eben diese kleinen Vereine müssen erstmal Hunde en mass vermitteln, um überhaupt diesen finanziellen Background zu bekommen. Unter welchen Umständen das geschieht, möchte ich manchesmal gar nicht wissen. Mir wäre es lieber, daß sich die Vereine mit ihren Mitgliedern wirklich auseinandersetzen und so gemeinsam Verbesserungen erreichen, die allen zu Gute kommt und dazu zählen für mich auch die Transportbedingungen.
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Hab jetzt einen langen Kommentar zum Thema geschrieben, aber den wieder gelöscht, weil eigentlich will ich gar nix mehr sagen.

Letztendlich danke, das es doch noch einige seriöse Vereine gibt, denen das Tier am Herzen liegt und danke auch in den Süden, das es auch dort Personen gibt, denen die Tiere am Herzen liegen.....
Schöne Grüsse Petra

Antworten

Zurück zu „Tierschutz“