MAR: Rennbahn in Casablanca/Marokko
MAR: Rennbahn in Casablanca/Marokko
AEGA schreibt:
Casablanca has one greyhound track. John Mottern and Anna Clements visited this track in April, 2007. Their sense was that the greyhounds are cared for and not raced beyond their abilities.
Unfortunately, it is hard to find enough homes for the dogs grading off. And it is difficult to import them to Europe because they are on a different continent—.Africa. The track owner was open to having dogs come to the U.S. - or Canada - to find homes.
Given the deluge of dogs from U.S. tracks, helping the Casablanca dogs has not yet been a possibility.
Übersetzung:
Casablanca hat eine Greyhoundbahn. John Mottern und Anna Clements besuchten diese im April 2007. Ihr Eindruck war, dass die Greyhounds gepflegt sind und nicht über ihren Fähigkeiten hinaus rennen mußten.
Leider ist es schwer genug neue Besitzer für die Hunde zu finden nach ihrer Rennkariere. Und es ist schwierig, sie nach Europa zu importieren, weil sie auf einem anderen Kontinent sind —.Afrika. Der Track-Besitzer war offen, dass Hunde kommen zu den USA- oder Kanada - um rehomed zu werden.
Angesichts die Flut von Hunden von U.S. Tracks, war es bisher nicht möglich, den Casablanca-Hunde zu helfen.
Quelle: http://www.ameurogreyhoundalliance.org/ ... rocco.html
Wer hat schonmal darüber was gehört/gelesen...hilft hier eine Orga?
Casablanca has one greyhound track. John Mottern and Anna Clements visited this track in April, 2007. Their sense was that the greyhounds are cared for and not raced beyond their abilities.
Unfortunately, it is hard to find enough homes for the dogs grading off. And it is difficult to import them to Europe because they are on a different continent—.Africa. The track owner was open to having dogs come to the U.S. - or Canada - to find homes.
Given the deluge of dogs from U.S. tracks, helping the Casablanca dogs has not yet been a possibility.
Übersetzung:
Casablanca hat eine Greyhoundbahn. John Mottern und Anna Clements besuchten diese im April 2007. Ihr Eindruck war, dass die Greyhounds gepflegt sind und nicht über ihren Fähigkeiten hinaus rennen mußten.
Leider ist es schwer genug neue Besitzer für die Hunde zu finden nach ihrer Rennkariere. Und es ist schwierig, sie nach Europa zu importieren, weil sie auf einem anderen Kontinent sind —.Afrika. Der Track-Besitzer war offen, dass Hunde kommen zu den USA- oder Kanada - um rehomed zu werden.
Angesichts die Flut von Hunden von U.S. Tracks, war es bisher nicht möglich, den Casablanca-Hunde zu helfen.
Quelle: http://www.ameurogreyhoundalliance.org/ ... rocco.html
Wer hat schonmal darüber was gehört/gelesen...hilft hier eine Orga?
Re: Rennbahn in Casablanca/Marokko
wo überall rennen gelaufen werden
..mir tuts im herzen weh wenn ich die boxen seh...auch wenn sie während ihrer rennzeit "gut" behandelt werden. was danach ist kann man sich denken..würd mich auch mal interessieren ob da jemand was drüber weiß

- Chrisi3506
furchtbar...
Schöne Grüsse Petra
"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Ich versuch grade da was raus zu kriegen..... über die Amis......mal sehen......mein Französich ist nämlich so gut wie mein Arabisch und mein Chinesisch.....zur Not muß meine Tochter ran die kann Franze ganz gut!
- Chrisi3506
Hi,
wenn sich jemand wirklich ernsthaft für die Greys interessiert - setzt Euch doch mal mit Tom von http://www.respektiere.at in Verbindung, sie sind ja immer wieder in Mauretanien - vielleicht können auch div. Tipps geben, wie man die Greys raufbekommt usw...
Vor allem ist das Eselsprojekt europaweit schon sehr bekannt - vielleicht haben die auch gute Verbindungen, die hier helfen könnten....
wenn sich jemand wirklich ernsthaft für die Greys interessiert - setzt Euch doch mal mit Tom von http://www.respektiere.at in Verbindung, sie sind ja immer wieder in Mauretanien - vielleicht können auch div. Tipps geben, wie man die Greys raufbekommt usw...
Vor allem ist das Eselsprojekt europaweit schon sehr bekannt - vielleicht haben die auch gute Verbindungen, die hier helfen könnten....
Schöne Grüsse Petra
Chrisi, das Problem wird sein, daß die Hunde ein halbes Jahr etwa für die Vorbereitung brauchen und es in der EU so schon unendlich viele Hunde gibt, die eben nicht unterkommen. Marokko ist ja kein EU-Land und damit ist die Einreise deutlich verschärft worden.
Die Geschichte hier von "Kasperle" ist da aufschlußreich. Die Vorbereitungszeit ist schon 4 1/2 Monate mindestens. Und dann braucht es eben noch Platz... Interessenten... Menschen, die nicht nur Mitleid haben, sondern dem Hund dann auch gerecht werden wollen und können.
Eines noch zu den Fotos:
Es sieht da schon nach gepflegten Räumen aus und in Marokko kann ein dunkler Platz bei der Hitze draußen wesentlich angenehmer sein, als ein auf dem Foto freundlich wirkender heller.. Trotzdem ist natürlich dies Käfighaltung, egal wo immer sie stattfindet schrecklich, wenn die Tiere nicht genug Freiraum bekommen.
Die Geschichte hier von "Kasperle" ist da aufschlußreich. Die Vorbereitungszeit ist schon 4 1/2 Monate mindestens. Und dann braucht es eben noch Platz... Interessenten... Menschen, die nicht nur Mitleid haben, sondern dem Hund dann auch gerecht werden wollen und können.
Eines noch zu den Fotos:
Es sieht da schon nach gepflegten Räumen aus und in Marokko kann ein dunkler Platz bei der Hitze draußen wesentlich angenehmer sein, als ein auf dem Foto freundlich wirkender heller.. Trotzdem ist natürlich dies Käfighaltung, egal wo immer sie stattfindet schrecklich, wenn die Tiere nicht genug Freiraum bekommen.
ich denke auch die umsetzung dürfte das größte problem sein, weil sowas ewig dauert, wohin mit den hunden? ansonsten könnte ich einen muttersprachlichen franzosen anbieten der bestimmt nen text übersetzen würde
Hier der Link zur Rennbahn http://www.ilove-casablanca.com/courses ... index.html
Meine Tochter hat mir die Seite vorgelesen ;o)) es steht ja auch nicht viel drauf.....ja es stimmt die Hunde hier rüber zuholen würde nicht so einfach sein, aber es schadet nichts sich zu informieren - vielleicht kann man ja irgendwie oder ingendwo mithelfen...
Es beschäftigt mich halt sehr...war mal in marocco mit dem Motorrad und das nur außerhalb der Tourismus Ecken - ich hab gesehen wie es da zu geht - da leben hier unsere Hunde besser als viele, viele Menschen dort......wenn du das gesehen hast, dort warst, dann schämst du dich für deine Gedanken, dass du nicht genug Geld hast und dir so manches nicht leisten kannst gewaltig!!!
Wenn du dort über einen Markt gehst glaubst du kaum was du siehst....
Meine Tochter hat mir die Seite vorgelesen ;o)) es steht ja auch nicht viel drauf.....ja es stimmt die Hunde hier rüber zuholen würde nicht so einfach sein, aber es schadet nichts sich zu informieren - vielleicht kann man ja irgendwie oder ingendwo mithelfen...
Es beschäftigt mich halt sehr...war mal in marocco mit dem Motorrad und das nur außerhalb der Tourismus Ecken - ich hab gesehen wie es da zu geht - da leben hier unsere Hunde besser als viele, viele Menschen dort......wenn du das gesehen hast, dort warst, dann schämst du dich für deine Gedanken, dass du nicht genug Geld hast und dir so manches nicht leisten kannst gewaltig!!!
Wenn du dort über einen Markt gehst glaubst du kaum was du siehst....
- Chrisi3506
yep genauso denk ich auch - und genau aus dem grund dachte ich mir eben, setzt euch doch mal mit den Leuten in Verbindung - man muss ja nicht das Rad immer neu erfinden - vielleicht haben die auch wieder einen Tipp wie man helfen kann - die arbeiten Weltweit und haben eben auch schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem afrikanischen Kontinentbabsy hat geschrieben: .....ja es stimmt die Hunde hier rüber zuholen würde nicht so einfach sein, aber es schadet nichts sich zu informieren - vielleicht kann man ja irgendwie oder ingendwo mithelfen...
....
Einfach fragen fragen fragen.....und dann kommt vielleicht aus einer Ecke eine Lösung an die man vorher nie gedacht hätte oder es auch nicht gewusst hätte
Schöne Grüsse Petra
-
Hallo,
es wurde ja nach der Schließung der Barcelona Bahn vermutet, daß ein Teil der Greys nach Marokko gingen.....
Auf der Seite wird gesagt, daß es die einzige Rennbahn in Afrika ist.
Weiß jemand ob dies stimmt?
Wie sieht es in Südafrika aus?
es wurde ja nach der Schließung der Barcelona Bahn vermutet, daß ein Teil der Greys nach Marokko gingen.....
Auf der Seite wird gesagt, daß es die einzige Rennbahn in Afrika ist.
Weiß jemand ob dies stimmt?
Wie sieht es in Südafrika aus?
Liebe Grüße
Annette und die Chaostruppe
„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Annette und die Chaostruppe
„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“