
Habe ich alles vorschiftsmäßig gegeben, aber dann hatte Henry Sonntag den voll flüssigen Durchfall.
Wer schon mal das CaniPulmin gerochen hat, hätte wahrscheinlich sofort dieses dickflüssige Kräuterzeug in Verdacht. Ich jedenfalls sofort. Also habe ich die Gabe eingestellt, Reisschleim gekocht mit Hühnerfleisch und für ausreichend Wasser mit Bronchialtee gesorgt. Der Durchfall war dann gestern (Dienstag) wieder besser, noch nicht so 100%tig, aber immerhin.
Heute hatten wir Kontrolltermin. Leider musste ich ja arbeiten, deswegen ging mein Mann alleine mit Henry zum Termin. Da es ihm immer noch kaum besser geht (hechelt nach den ersten paar Schritten und schluckt immer zwischdurch mit einem irsinnig angestreckten Gesichtsausdruck), gab es heute ein Antibiotikum, gespritzt (hält 2 Tage) und ab Freitag sollen wir für 5 Tage Synulox (250mg), 1,75 Tabletten 2 tägl geben.
Heute wurde seine Lunge geröntgt und er auch wieder gründlich untersucht. Fieber hat er nicht, der Rachen ist verschleimt, belegt, Husten hat er kaum. Die Lunge ist vom Bild her unauffällig, sogar sehr gut für sein Alter, was auch immer das bedeutet, sieht die Lunge im Alter anders aus?




Ich finde den Test jetzt nicht so sinnvoll, denn wenn er ab Freitag das Synulox bekommt, kann das ja durchaus auch für Durchfall sorgen, oder?