*Tollwut in Deutschland, Gesamtzahlen für 2013

Richtlinien, Empfehlungen, Erfahrungen
Gesperrt
filou007de
Beiträge: 2048
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

*Tollwut in Deutschland, Gesamtzahlen für 2013

Beitrag von filou007de » Sa 5. Jul 2014, 13:39

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/


Freitag, 20. Juni 2014
Tollwut in Deutschland, Gesamtzahlen für 2013


Laut WHO-Rabies Bulletin wurden in Deutschland im Gesamtjahr 2013 zehn (10) Fälle von Tollwut amtlich festgestellt:

neun (9) Fälle bei Fledermäusen

und ein (1) Fall bei einem aus Marokko stammenden Hund (s. a. hier und hier).

2012 waren es 14 Fälle, sämtlich bei Fledermäusen.

Deutschland besitzt nach wie vor den Status tollwutfrei.


Trotzdem gibt es IMMER NOCH Tierärzte, die Katzen und Hunde jährlich gegen Tollwut impfen.



PS: Die amtlichen Zahlen werden immer erst mit einiger Verspätung veröffentlicht.
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“

True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Tollwut in Deutschland, Gesamtzahlen für 2013

Beitrag von True Type » Sa 5. Jul 2014, 14:11

Na, ist doch wunderbar! Und warum gilt D jetzt als tollwutfrei? Weil wir jahrzehntelang
durchgeimpft haben! Inkl. Füchse und Co.
Und alleine der Fall in Marokko zeigt mir, das es absolut nicht Schluß damit sein darf!
Denn der Reiseverkehr mit Hund hat uns ja bereits einen bunten Reigen neuer
Baustellen verschafft, da werde ich bestimmt nichts riskieren, was ich bereits
bekämpfen KANN!
In Indien z.B. ist die Tollwut bei Hunden noch an der Tagesordnung.
Zudem habe ich nicht den Eindruck, daß da noch viele jährlich T impfen, das war in
der Übergangszeit - als der Impfstoff Gültigkeit bekam für 3 Jahre - noch öfter der
Fall, jetzt ist es mit schon lange nicht mehr unter gekommen!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!

Gesperrt

Zurück zu „Infos zur Impfung“