Ich habe eben lange mit einer Freundin telefoniert, die folgende Vermutung hat: Ihr Grey hat neulich beim Fressen plötzlich keine Luft mehr bekommen, war hinten gelähmt. Die Nachbarin hatte wohl mehrere Erste Hilfe Kurse am Hund besucht, als das "auf den Kopf stellen" nicht half, sind sie in die TK. Dort wurde Darcy an den Tropf gehängt und untersucht, aber es wurde keine Ursache gefunden. Drei Tage Infusion (zu Hause) und alles ist wieder gut.... Sie sprach auch von Bauchschmerzen, die er gehabt hat... Nachdem sie viel im Internet recherchiert hat (beide kommen aus der Medizin), könnte eine Ursache vielleicht das Noch-Vorhandensein der beiden Hoden im Bauchraum sein - von Einhodern habe ich schon gehört, von beiden noch nicht?! Wann werden Exracer überhaupt kastriert? Von den Besitzern ja wohl eher nicht, denn sie könnten, wenn sie gut sind, ja zur Zucht verwendet werden und wenn sie nicht gut sind, kommen sie mit Glück in den Tierschutz.... In Avalon wurde Darcy als kastriert aufgenommen, d.h., da ist er nicht kastriert worden - vielleicht nahmen sie an, er sei kastriert, weil die Hoden nicht sichtbar waren... Unsere Nasen waren alle kastriert, als wir sie bekamen, deswegen hab ich da keinen Schimmer von....
Auffällig ist sein Verhalten gegenüber unkastrierten Rüden und bei Hündinnen.... (letzteres war bei unserem Spätkastraten Pelle allerdings auch n Problem

)
Vielleicht habt Ihr ja n Tipp, sie will bei nächster Gelegenheit den Bauchraum mal schallen lassen.