UK: The Secret Slaves of the Dog Racing Industry

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
filou007de

UK: The Secret Slaves of the Dog Racing Industry

Beitrag von filou007de »

The Secret Slaves of the Dog Racing Industry - Please take action!

Please forward and cross post - thank you

Campainging for the Abolition of Betting on Greyhounds

The Secret Slaves of the Dog Racing Industry - Please take action!

The Sunday Express has published an exclusive article - Dog Kennels Branded Disgusting - covering a recent undercover investigation by Greytexploitations exposing the inhumane conditions racing greyhounds are confined to and licenced by the self regulating Greyhound Board of Great Britain.
http://www.express.co.uk/posts/view/297 ... isgusting-

A full report of the investigation can be viewed here.
http://www.greytexploitations.com/resou ... g-industry

Please help to seek lawful protection for these dogs by writing to your MP or directly to DEFRA if you live outside the UK. Helpful information and a letter you can copy and paste can be found here.
http://www.greytexploitations.com/resou ... u-can-help
tosaynothing2-1.jpg
tosaynothing2-1.jpg (41.88 KiB) 1524 mal betrachtet
Many thanks as always for your care and compassion for the dogs

http://www.greytexploitations.com
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe

„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
filou007de

Re: The Secret Slaves of the Dog Racing Industry - Please ta

Beitrag von filou007de »

PLEASE FORWARD WIDELY TO ALL YOUR GROUPS AND CONTACTS NATIONAL AND
INTERNATIONAL INCLUDING ALL GREYHOUND DEVOTEES AND ALL ANTI-GREYHOUND RACING
CAMPAIGNERS WORLDWIDE INCLUDING ALL WEBSITES, TWITTER, MYSPACE AND FACEBOOK
FOR MAXIMUM PUBLICITY
"The future depends on what we do in the present"- Mahatma Gandhi

EXPOSED!!
Racing greyhounds in UK living in appalling conditions
PLEASE TAKE ACTION NOW!
The Secret Slaves of the Dog Racing Industry (UK)-worldwide response needed
asap please by all our global supporters. Please see info below. Our UK
supporters please write to your MP's asking them to take the necessary
action to help these dogs. International supporters please write to 'DEFRA'
asking them to do the same.
Full details below in the appeal from 'Greyt Exploitations'.
Many thanks for your support for these desperate dogs. Every letter counts
from around the globe. Please keep all correspondence polite. Also sample
letter included in appeal below.
Greyhound Crusaders/SWAP team UK
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe

„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Bibi

Beitrag von Bibi »

Ist auf FB und wird geteilt! Danke dir "hughroll" , ich hab Tränen in den Augen vielleicht auch weil ich mich so machtlos fühle, obwohl ich schon was getan habe, aber dennoch.... *schnüff*
Liebe Grüße Nadine & Bild
www.seelenlicht.net
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Wer den ursprünglichen Zeitungsartikel auf Deutsch lesen möchte :arrow:

Eigentlich sollte man die ganzen Kommentare gleich mit übersetzen - aber das führt natürlich zu weit, auch wenn es das Bild deutlich verändert. Vielleicht gibt sich der eine oder andere das Vergnügen trotzdem, eben auf Englisch.

Ich habe den Link zu greytexploitations und dieser Geschichte gestern von einer aufgebrachten Greyhound Trainerin auf den Inseln geschickt bekommen, die Freunde hat in der Gegend dort, deren Kennels regelmäßig kontrolliert werden - weil sie es für unerhört hällt, daß vielleicht bei einem genauer, bei einem anderen nicht so genau kontrolliert wird.

Daraufhin hab ich mir diesen Artikel von Greytexploitations dann doch nochmal genauer angeschaut. Es ist ja die Rede von zwei unterschiedlichen Kennelanlagen und schon wenn ich die beiden Videos anschaue von greytexploitations, denke ich man kann diese beiden Anlagen eigentlich nicht in einen Topf werfen.

Die Hunde in der oberen Anlage, eingesperrt einzeln in dunkle Löcher mit winzigen Gitterfensterchen in der Türe oben während die Hunde in der zweiten Anlage in ihren Abteilen in einem langen sehr hellen Kenneltrakt immer arkustisch und auch optisch kontakt zu Artgenossen aufnehmen können. Es ist für meine Wahrnehmung erstaunlich ruhig in der Anlage, bis der erste Hund den Fremden mit der Kamera entdeckt. Und auch der Hund, der draußen im Auslauf zum Zaun kommt erscheint mir neugierig und offen/fröhlich her zu kommen. Er zeigt keine Angst oder Scheu, was auf einen schlechten Umgang hindeuten würde ...

Sicher, die Müllberge sind häßlich und sowas muß (und darf) auch nicht sein, aber weder in der einen noch in der anderen Anlage sieht es danach aus, als könnte jemand einfach so versehentlich zu diesen Müllplätzen gelangen oder gar die Hunde.

Ich will das nicht schön reden, keiner von uns möchte seinen Hund in so einem Kennel wieder finden. Nur denke ich, wenn ich es denn wollte könnte ich die Hälfte der Bauernhöfe hier mit einer entsprechenden Kameraführung in einem ganz ähnlichen Licht wiedergeben und wenn wir im Sommer sowo Urlaub machen finden wir es dann idyllisch weil eben nicht jeder Grashalm auf habacht geschnitten worden ist. Wer so einen Bauernhof mal bei trübem Wetter im Herbst oder noch hübscher im zeitigen Frühjahr nach der Schneeschmelze besucht hat und sich vorstellt beim Misthaufen reinzukommen, weiß wohl was ich meine.
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“