Sturmtief Joachim über Deutschland

Greyhound-Forum
Administrator

Sturmtief Joachim über Deutschland

Beitrag von Greyhound-Forum »

wünsche allen, die heute in der "lila" Zone sind - ganz viel Glück, haltet euch gut fest, bleibt im Haus, egal was draußen passiert - versucht nichts zu retten - das kann böse ins Auge gehen.

Geht nicht in den Wald, meidet lange Straßen durch den Wald - auch nachdem der Sturm durch ist.

Ihr könnte euch hier informieren

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/^

Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Lara

Re: Sturmtief Joachim über Deutschland

Beitrag von Lara »

Wir hier im Bonner Raum sind ockerfarben. War vorhin mit den Hunden im Wäldchen um die Ecke, da drinnen war es sogar recht ruhig, weil der Sturm gar nicht so weit vor drang. Ein kleines Bäumchen (Stamm faustgross) ist umgekippt... jetzt wird es aber heftiger und ich muss bald ins Siebengebirge hoch, mein Pferd misten und bewegen :?

Bei meinen Eltern sieht's schon anders aus, rot an der Grenze zu lila (Nordschwarzwald).
Und da kommen Erinnerungen an Lothar hoch, war doch auch an Weihnachten. Ich sass den ganzen Tag mit meinem Hund Zuhause, ohne Strom, ohne Handy, ohne alles, das war sehr übel. Und immer die Angst um die Pferde. Nachmittags hab ich mich auf den Weg zum Bauern gemacht, die Polizei wollte mich erst nicht duchlassen, ich blieb aber hartnäckig "wink2" Schlussendlich war aber alles i.O., die Offenstallpferde waren schon in den grossen festen Stall gebracht worden, war zwar sehr eng (2 Pferde in einer Box), aber dafür sicher! Lothar war sehr sehr schlimm gewesen...
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Greyhound-Forum
Administrator

Wir waren jetzt auch ne halbe Stunde Stramm unterwegs. Hielt sich mt Regen und Wind in Grenzen - aber trotzdem sehr unangenehm.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Ectasygrey

Beitrag von Ectasygrey »

sind gerade auch wieder nach hause gekommen, ne war nicht lustig "windi1"
Bild
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Jo, langsam wird ungemütlich draußen :-)
Wenigstens war es tagsüber nicht so arg kalt.
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Und ich wollte gerade schreiben, bei uns gibt es nur stärkeren Wind...

Aber sehe gerade, das sich lt. Unwetterzentrale, der Sturm schon zu uns bewegt..hm..im Moment hör ich draussen nicht sehr viel ausser Regen...wird sich wohl bald ändern

http://www.unwetterzentrale.at

Das ist Österreich gesamt

Bild

Und wir sind - ganz links - das äusserste Eck

Bild

Will nur nicht wieder so einen Orkan erleben wie im Sommer, das war Horror pur, dachte das Dach hebt ab - der Regen kam Waagrecht !!!
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Bisher gehts noch - ist schon windig, aber noch nicht so fürchterlich. Heult halt ein wenig ums Haus rum... :mrgreen:
Aber das kann ja oft so in einzelnen Tälern und so ganz unterschiedlich sein. In der Gegend von Chiemsee hat es so eine Gegend, wo das Wetter immer gerne mal halbe Wälder niederwalzt...
wuhei

Beitrag von wuhei »

Guten Morgen,
hier im Tal extrem ruhig, Temperatur über 0°, da wird es hoffentlich den letzten Matschschnee von gestern auch verflüssigen!

WILL GANZ SCHNELL WIEDER FRÜHLING, SOMMER UND EINEN SCHÖNEN HERBST!
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Greyhound-Forum
Administrator

Bei uns war es auch im Rahmen. Er schlug weniger heftig bei uns auf, als erwartet.
Gegen 17 Uhr heftiger Regen und starker Wind, gegen 21 Uhr war es ein wenig trocken aber wind.
Gegen 22 Uhr heftiger Sturm, aber akzeptabel.

Heute früh 2 Grad, kein Regen, kein Schaden! puh!

Ich denk an alle, die sich jetzt in den Aufräumarbeiten befinden :|
Bild
Michaela
Gelöschter Benutzer 189

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

bei heftigem Regen und Windböen haben sich Wolfhound und Greyhound köstlich amüsiert auf den Wiesen, die Galga muss immer mit auch wenn sie es blöd findet, aber das wusste sie ja vorher das sie in einen IREN Haushalt zieht "kugel"

hier zum Glück keine Schäden und jetzt sind wir froh das die Kombi heftiger Wind und Regen sich verzogen hat.
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“