hatte es hier schon angesprochen:
viewtopic.php?f=30&t=2398
Unsere Pearl, Galga, ca 4 Jahre alt, lässt seit ein paar Wochen ab und an mal Urin nachts beim Schlafen.
Aufgefallen ist es uns zum ersten mal im Sommer (Juli), als sie durch eine Bissverletzung am Rücken unter Narkose genäht werden musste.
Da schob ich es einfach auf die Narkosenachwirkung.
In der ersten Nacht verlor sie richtig viel Urin, in der zweiten Nacht nur etwas.
Dann im Herbst, als wir in der Schweiz waren. Ich dachte, weil wir lange gefahren sind, spät ankamen, sie nur im Garten dann gepinkelt haben, dass sie da einfach durcheinander war.
Jetzt war es am Wochenende wieder. Ohne besondere Vorkommnisse. Kein Stress, keine Autofahrten - nichts.
Ich denke, es häuft sich und ich werde mich damit befassen müssen, wie wir dem jetzt entgegen wirken.
Hat jemand Erfahrung damit?
Dazu muss ich sagen, ist Pearl zwar so weit körperlich gesund allerdings hat sie eine Vergangenheit: sie hatte sie Staupe, was zu einer Nervenschädigung führte.
Eigentlich hatte sie die Nervenreaktionen bisher nur im Kopfbereich/Oberkörperbereich, doch manchmal stellen wir auch am Fuß hinten fest, dass sie das Zucken anfängt.
Was bedeutet, es könnte sein, dass die Nervenprobleme auch so langsam übers Rückenmark nach hinten wandern.
Leider kann man die "Entwicklung" dieser Staupehinterlassenschaften in keinster Weise beeinflussen

dies ist bisher noch nicht der Fall!
Wir füttern im Moment vermehrt B Vitamine für ide Nerven zu. In der HOffnung, sie so zu unterstützen.