Nie Huhn sein hier bei uns...
Nie Huhn sein hier bei uns...
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber da es ja sicher wieder nur ein
paar Tage noch zu sehen sein wird, dachte ich es macht Sinn, es möglichst
rechtzeitig noch gleich einzustellen.
Hat einer von Euch die Sendung gesehen?
Das System Wiesenhof ARD Report
paar Tage noch zu sehen sein wird, dachte ich es macht Sinn, es möglichst
rechtzeitig noch gleich einzustellen.
Hat einer von Euch die Sendung gesehen?
Das System Wiesenhof ARD Report
Re: Nie Huhn sein hier bei uns...
Mein Mann hat sie angeschaut und es hat mir gereicht was er erzählt hat... muss da ziemlich brutal teilweise zugehen...
Ich kann momentan sowas nicht gut anschauen...

Ich kann momentan sowas nicht gut anschauen...
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
Randy Pausch
- Greyhound-Forum
- Administrator
Ich habe es auch nicht gesehen - weiß nicht, aber Hühnchen ist so nicht mein liebstes Fleisch, von daher ...
esse ich gaaaaaaaaaaaaaaanz selten.
Muss aber ja schon heftig sein, was man so hört
wir haben im NAchbarort einen Geflügelhof/Farm. Der hatte erst modernisiert, alles auf den neuesten Stand gebracht bzgl. Haltung und
war noch nicht mal ganz fertig, als vorige Woche eine der drei Hallen abgebrannt ist.
70.000 Hühner sind verbrannt

Muss aber ja schon heftig sein, was man so hört

wir haben im NAchbarort einen Geflügelhof/Farm. Der hatte erst modernisiert, alles auf den neuesten Stand gebracht bzgl. Haltung und
war noch nicht mal ganz fertig, als vorige Woche eine der drei Hallen abgebrannt ist.
70.000 Hühner sind verbrannt

Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
dieses VIdeo zeigt meine Gründe, warum ich kein Geflügel esse... nur 1 oder 2 mal im Jahr gibts HÄhnchen vom Hobby-Bauer im NAchbarort... wo ich weiss, wie die Hühner leben...
kostet mich zwar dann mehr, aber dafür gibts das eben auch nur sehr sehr selten...
kostet mich zwar dann mehr, aber dafür gibts das eben auch nur sehr sehr selten...
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
Randy Pausch
Oh Gott ist das schrechlich!greycie hat geschrieben:Ich habe es auch nicht gesehen - weiß nicht, aber Hühnchen ist so nicht mein liebstes Fleisch, von daher ...
Muss aber ja schon heftig sein, was man so hört![]()
70.000 Hühner sind verbrannt![]()
Bianca, das System geht mit Schweinen oder Rindern oder ... aber auch nicht anders um.
Seit ich als junges Mädel fast neben einem Schlachthof wohnte, bin ich halt Veggie... Das hat mich einfach für's Leben geprägt.
Seit ich als junges Mädel fast neben einem Schlachthof wohnte, bin ich halt Veggie... Das hat mich einfach für's Leben geprägt.
Ich meine, selbst wenn wir selber kein Fleisch essen -
einen Hund artgerecht ernähren geht ohne Fleisch nicht.
Es ist einfach nicht in Ordnung, wie da mit Tieren umgegangen wird.
Ob ein Tier im Stall lebt oder in der Wohnung, im Zwinger oder im Aquarium -
der dem das Tier gehört hat sich einfach ordentlich darum zu kümmern.
Alles andere läuft für mich unter Tierquälerei.
Und da hab ich kein Verständnis dafür.
Wenn ein Hühnchen um gut gehalten werden zu können teurer sein muß,
dann muß es das eben sein!
einen Hund artgerecht ernähren geht ohne Fleisch nicht.
Es ist einfach nicht in Ordnung, wie da mit Tieren umgegangen wird.
Und da hab ich kein Verständnis dafür.
Wenn ein Hühnchen um gut gehalten werden zu können teurer sein muß,
dann muß es das eben sein!
@Lara: Ich halte das mit allen Fleischsorten so, ich habs nur nicht dazu geschrieben. Bei uns gibts weniger Fleisch, dafür vom Bauern, den ich kenne und bei dem ich weiss wie das Vieh gehalten wird. Ich weiss dass das nicht nur bei den Hühnern/Puten so ist...
Ich geb ehrlich zu, nicht ganz verzichten zu können/wollen, weil ich einfach gern mal ein Stück Fleisch esse und ich auch ziemlich eingeschränkt bin, was meine Ernährung angeht. Aber dafür versuch ich einfach drauf zu achten wo mein Essen herkommt...
Wir fahren öfter in den Bayrischen Wald nach Waldmünchen und gehen dort gern in ein Wirtshaus, das einem Metzger gehört.
Er schlachtet selbst und er hat uns gezeigt und erzählt wie er mit seinem Schlachtvieh umgeht. Da könnten sich sehr viele eine Scheibe von abschneiden.
Der holt die Schweine selbst ab, ganz in Ruhe und ohne Stress. Hält sie dann noch einige Tag in seinem Stall, mit Luxusfutter und warmen Duschen zu immer gleichen Uhrzeiten (Schweine mögen warme Duschen).
Samstags früh morgens geht er erst in eine Kapelle und betet für die Tiere denen er das Leben nimmt und holt dann jedes einzelne ab (die denken sie Duschen) und ehe die wissen was los ist, ist alles vorbei... ohne auch nur einen einzigen Schrei... denn das würde die anderen unter Stress setzen...
ICh finde das einfach nur vorbildlich und ich finde auch man schmeckt den Unterschied, zwischen einem Tier das gut gehalten wurde und eben den armen Viechern, die geqält wurden...
Ausserdem wenn ich sehe, wie das in so großen Hallen aussieht (wie beispielsweise gerade bei Wiesenhof), da kann ich einfach nicht glauben, dass das Fleisch noch gesund sein soll...
Ich geb ehrlich zu, nicht ganz verzichten zu können/wollen, weil ich einfach gern mal ein Stück Fleisch esse und ich auch ziemlich eingeschränkt bin, was meine Ernährung angeht. Aber dafür versuch ich einfach drauf zu achten wo mein Essen herkommt...
So seh ich das auch... Wenn ein Tier schon sterben muss, damit wir Menschen es essen können, dann bitte sollte es bis dahin ein schönes Leben haben und einen schnellen, schmerzfreien Tod...Es ist einfach nicht in Ordnung, wie da mit Tieren umgegangen wird.
Wir fahren öfter in den Bayrischen Wald nach Waldmünchen und gehen dort gern in ein Wirtshaus, das einem Metzger gehört.
Er schlachtet selbst und er hat uns gezeigt und erzählt wie er mit seinem Schlachtvieh umgeht. Da könnten sich sehr viele eine Scheibe von abschneiden.
Der holt die Schweine selbst ab, ganz in Ruhe und ohne Stress. Hält sie dann noch einige Tag in seinem Stall, mit Luxusfutter und warmen Duschen zu immer gleichen Uhrzeiten (Schweine mögen warme Duschen).
Samstags früh morgens geht er erst in eine Kapelle und betet für die Tiere denen er das Leben nimmt und holt dann jedes einzelne ab (die denken sie Duschen) und ehe die wissen was los ist, ist alles vorbei... ohne auch nur einen einzigen Schrei... denn das würde die anderen unter Stress setzen...
ICh finde das einfach nur vorbildlich und ich finde auch man schmeckt den Unterschied, zwischen einem Tier das gut gehalten wurde und eben den armen Viechern, die geqält wurden...
Ausserdem wenn ich sehe, wie das in so großen Hallen aussieht (wie beispielsweise gerade bei Wiesenhof), da kann ich einfach nicht glauben, dass das Fleisch noch gesund sein soll...
Randy Pausch
Randy Pausch
- Chrisi3506
Ich habs mir auch nicht angesehen, hab schon soviel von den Hühnerfabriken gesehen und all die anderen Horrorberichte über Transporte - letztens einer, wo Rinder von Australien nach Indonesien transportiert werden - wenn die Rinder dann beim ausladen stürzen u einfach nicht mehr aufstehen konnten u es sind die meisten gestürzt, dann wurde denen u.a. ins Auge gestochen, damit sie aufstehen...
Oder ein finnischer Hersteller...fuhr mit einem riesen LKW zu einer *Hühnerfarm* - baute dann das ganze Ding auf...die Leute kamen mit LEBENDIGEN Hühner raus - stopften sie auf der einen Seite rein u auf der anderen Seite kam aus dem Monsterding dann Hühnerfleisch raus
Ich mag mir im Moment einfach nix mehr ansehen
Oder ein finnischer Hersteller...fuhr mit einem riesen LKW zu einer *Hühnerfarm* - baute dann das ganze Ding auf...die Leute kamen mit LEBENDIGEN Hühner raus - stopften sie auf der einen Seite rein u auf der anderen Seite kam aus dem Monsterding dann Hühnerfleisch raus
Ich mag mir im Moment einfach nix mehr ansehen
Schöne Grüsse Petra
"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
So Zeiten habe ich auch Chrisi -
dafür haben wir die Horrorecke ja so gemacht,
daß man nicht unbedingt immer da landen muß
Jeder auch von uns hat nur eine kleine Seele.
Auch die ist verletzlich - glücklicherweise!
Das ist schließlich die Basis für jedes Mitgefühl.
dafür haben wir die Horrorecke ja so gemacht,
daß man nicht unbedingt immer da landen muß

Jeder auch von uns hat nur eine kleine Seele.
Auch die ist verletzlich - glücklicherweise!
Das ist schließlich die Basis für jedes Mitgefühl.