Hi,
vielen Dank für eure tollen Tipps.
Also bei Willi, der hat nur Darmprobleme nach dem Autofahren - Autofahren ist soooooo aufregend nachher müssen wir soooofort aussteigen und kacken

Dauert die Autofahrt länger - letztens die Fahrt nach Tirol war für ihn oberheftig kurz vor Innsbruck hab ich bei der Raststätte anhalten müssen, er hatte einen super Durchfall, dachte der bekommt mir jetzt irgendeinen Anfall, hab dann ein Handtuch genommen, am WC unters Wasser gehalten und ihn ganz langsam über den Körper gewischt mit dem Handtuch, er hat sich dann etwas beruhigt...
Willi kannte ja das alles vorher nicht, die letzte Besitzerin sagte ja selber zu mir, sie wollte ja nur einen Hund für Zuhause und nicht für die Stadt

(darf gar nicht dran denken, weil ich könnt so kotzen kanns keinem sagen...)
Er lebte auch das letzte Jahr eben bis Oktober in einem Zwinger, weil sich die Leute getrennt haben und er das Kindermädchen entlassen hat, Willi hat sich dann im Zwinger hysterisch gebellt - dann hat er sich ein Loch durch die Strohverkleidung gefressen und ist auf die Fahrbahn gehüpft...genau vor einen Jeep

Der Unfall ging für ihn relativ glimpflich aus - einen angebrochenen Oberschenkel und viele Schürfwunden - wahrscheinlich durfte er seine Verletzung dann auch im Zwinger ausheilen
Ich darf ihn auch nicht zu aufgeregt begrüssen, muss das bei ihm ruhig machen, ansonsten pieselt er sich an hoch zehn - und wenn er merkt, da unten beginnt es bei ihm zu tröpfeln und wenn es nur ganz wenig ist, dann sieht er mich total erschrocken an, zieht die Rute ein und verzieht sich sofort - er hat total Angst, das es jetzt für ihn Konsequenzen hat - er hat lange gebraucht um mir zu vertrauen, auch wenns da tröpfelt, das ihm nichts passiert - wenn was passiert ist, hab ich immer so getan als wäre nichts geschehen...und das hat ihn dann auch ruhiger gemacht
Er wurde dort auch so nicht akzeptiert wie er ist - es hies immer - er ist so ein hysterischer Hund, der ständig schreit, wenn er eine Kurve im Garten läuft..bei uns hat er nach 3 Wochen nicht mehr geschrien und er ist jetzt auch schon viel viel ruhiger geworden, gar kein Vergleich mehr zum Anfang...
Autofahren liebt er ja auch so sehr - aber es ist auch soooooooooooooooooo aufregend
Agressiv...ne, direkt ist er es jetzt nicht, er hat zeitweise eine unglückliche unsoziale Art - bei Menschen würde man sagen es fehlt ihm an Diplomatie - Willi regelt manche Situation etwas unglücklich - aber da ist er auch schon ruhiger geworden
Und die Geschichte mit dem Magen...bei allen unseren anderen Hunden muss ich auf nichts aufpassen was die fressen, ich kann auch ab und an z.b. Obst ins Fressen geben, er hat da ziemlich heftig reagiert, bekam schlimme Bauch und Magenschmerzen, sein ganzer Körper war verspannt, konnte sich nicht mehr hinlegen vor Schmerzen u ich bin dann auch gleich ab zum TA, dort bekam er dann eine Spritze die entkrampft
Ab und zu bricht er Blut (helles), was aber nicht von den Zähnen herfürht und er riecht auch aus dem Mund, mit dem jetzigen Sensitiv Futter komtm mir vor ist es aber auch schon besser geworden