Taubenschießen – blutiger Wettbewerb in Valencia

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Chrisi3506

Re: Taubenschießen – blutiger Wettbewerb in Valencia

Beitrag von Chrisi3506 »

Fanny, meine Galga, die ich seit 1 1/2 Jahren habe, die ist z.b. aus einem Tierheim, wo ein Jäger auch mithilft, er hat seine Galgos abgeben müssen, aber er will wissen was mit denen passiert und er hilft dort mit !! Was bis vor nicht allzulanger Zeit absolut undenkbar war...

Oder...eine andere Geschichte...ein junger Spanier findet auf der Strasse eine überfahrene Galga, bringt sie in die Tierklinik und pflegt sie selber gesund, weil er sie nicht ins Tierheim geben möchte, aber mit Hilfe vom Tierheim wird dann für sie ein neuer Platz gesucht - was für uns normal ist, war dort bis vor kurzem nicht normal

Oder...im spanischen TV laufen Berichte über die erhängten Galgos...

Oder...letztens hat uns Sabine erzählt, wie sie in Spanien war, waren die spanischen Tierschützerinnen in einer Schule !!! und haben mit den Schülern gesprochen über den richtigen Umgang mit Tieren

Das sind Sachen, wo ich mir denke, es ist nicht umsonst, es gibt einen Fortschritt, es ändert sich was im Denken und es ist einfach nur schön
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Chrisi3506 hat geschrieben:
Oval 5 hat geschrieben:
P.S. Ist das mit der Enten-Retrieverprüfung "nur" Österreich, oder ist das in D genauso?
Weil das wäre dann mal was, wo ich mich tatsächlich auch engargieren würde.
gute frage, aber da kann ich nachfragen und lass mir das nochmals genau erklären
Ja bitte, mach das und laß wissen was da raus kommt.
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Chrisi3506 hat geschrieben:................Und natürlich will auch nicht der stolze Spanier als der reinste Tierquäler hingestellt werden und das hören die ja auch u.a. genug durch die Touristen und duch das Internetzeitalter verbreitet sich natürlich alles viel schneller als früher..........
Schau - welcher Deutsche möchte schon als böser Nazi betitelt werden.. Du hast ja recht. Nur ganz ohne den Druck ändern sich Menschen nicht leicht. Wir sind konservativ - mißtrauisch genüber Veränderungen - also der Mensch als Spezies. Wir müssen das lernen als Kinder, daß Veränderungen gut sein können.
Was fremd ist wird von Menschen abgelehnt bis sie gelernt haben, daß es auch anders geht. Insofern finde ich es durchaus legitim meine Vorbehalte zum Ausdruck zu bringen indem ich mein Geld nicht dahin schicke, wo Tiere so behandelt werden. Das gibt denen die eine Veränderung erreichen wollen auch ganz handfeste Argumente.

Chrisi3506 hat geschrieben:............
Das sind Sachen, wo ich mir denke, es ist nicht umsonst, es gibt einen Fortschritt, es ändert sich was im Denken und es ist einfach nur schön.....
Ja klar ist das schön - Du weißt ja, daß ich da Deiner Meinung bin. Das habe ich oft genug auch geschrieben.
Für mich sind diese Dinge überhaupt vielleicht die einzigen Veränderungen die ich wirklich ernst nehme - weil sie eben von Menschen im eigenen Land realisiert werden - nicht weil die müssen/gezwungen wurden, sondern weil sie eine eigenständige Veränderung im Denken gemacht haben/Dinge als falsch erkannt haben und jetzt etwas neues tun statt dessen.
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Oval 5 hat geschrieben:
Für mich sind diese Dinge überhaupt vielleicht die einzigen Veränderungen die ich wirklich ernst nehme - weil sie eben von Menschen im eigenen Land realisiert werden - nicht weil die müssen/gezwungen wurden, sondern weil sie eine eigenständige Veränderung im Denken gemacht haben/Dinge als falsch erkannt haben und jetzt etwas neues tun statt dessen.
dito....und das ist das schöne immer wieder, wenn im eigenen land, wo auch immer auf der welt, das bewusstsein anders wird, leider passiert es nicht von heute auf morgen, weil auch *das bisherige* nicht von heute auf morgen passiert ist...aber es passiert..

aus dem grund zieh ich auch wirklich vor allen menschen im tierschutz den hut, die vor ort arbeiten und ihre energie einsetzen, jahrelang durchhalten trotz ständiger anfeindungen
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“