Seit Januar 2011 gilt in UK, daß jeder Kennel jährlich mindestens einmal inspiziert werden muß.
Laut Regelung des GBGB muß das Formular dazu, das
"Veterinary Inspection form (PDF)"
bis sätestens 30. September diesen Jahres ausgefüllt zurück geschickt sein. Anderenfalls
drohen Strafen.
Quelle
UK: Kennel-Inspektionen durch einen Veterinär
- Greyhound-Forum
- Administrator
Re: Kennel-Inspektionen durch einen Veterinär

Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Re: Kennel-Inspektionen durch einen Veterinär
Dafür soll es wohl gut sein - ob es wirklich alles wird verhindern können weiß man ja nie. Aber jedenfalls gibt es Hoffnung, daß sich viele Probleme viel eher zeigen und in Angriff genommen werden, bevor es so schrecklich ist.
Beim ZigZag Kennel haben leider, wenn ich das richtig gelesen habe, schon vier Veterinäre vorher vorbei geschaut und doch nichts beanstandet... Dann hilft natürlich die schönste Vorschrift auch nichts.
Aber ohne Vorschriften geht erst recht nichts, insofern hoffe ich natürlich schon, daß es einfach ein Puzzleteilchen in Richtung Verbesserung ist. Eben wieder ein kleiner Schritt.
Beim ZigZag Kennel haben leider, wenn ich das richtig gelesen habe, schon vier Veterinäre vorher vorbei geschaut und doch nichts beanstandet... Dann hilft natürlich die schönste Vorschrift auch nichts.
Aber ohne Vorschriften geht erst recht nichts, insofern hoffe ich natürlich schon, daß es einfach ein Puzzleteilchen in Richtung Verbesserung ist. Eben wieder ein kleiner Schritt.