Es geht um die Wurst

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Chrisi3506

Es geht um die Wurst

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich hätte kein Problem dabei dieses Fleisch zu essen, wenn dafür die Massenzucht incl. Transporte hinfällig wird (wenn ich da überhaupt noch Fleisch essen werde)

Es geht um die Wurst

Unsere Ernährung, der Tierschutz, alles kann sich ändern: Wenn die Forschung recht behält, müssen wir in ein paar Jahren keine Tiere mehr schlachten, sondern essen Fleisch, das im Labor gezüchtet wird. Aber sind wir dazu auch bereit?

mehr dazu gibts hier:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36018
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
wuhei

Re: Es geht um die Wurst

Beitrag von wuhei »

Hi Petra,
kannst Du Dir vorstellen, daß so ein Kunstfleisch ohne chemische Geschmacksmittel genauso gut schmeckt wie das eines steirischen Almochsen oder eines Wiesen&Wald - Mangalitza? Da ist mir doch weniger Fleisch, aber bessere Qualität lieber auf dem Teller.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Chrisi3506

Re: Es geht um die Wurst

Beitrag von Chrisi3506 »

Naja, also ich sag mal, die meisten werden nicht zu einem Bauern ihrer Wahl gehen und von dem das Fleisch kaufen, wo auch noch die Kühe auf der Wiese stehen und in Frieden grasen können......Und auch noch die Kühe zum nächstgelegenen Schlachthof gekarrt werden und nicht quer durch Europa...

Und ich wage auch sehr sehr stark zu bezweifeln, das die meisten wirklich den Unterschied erkennen was für ein Fleisch sie vor sich haben, obs aus dem Supermarkt ist oder ein wirklich hochwertiges....

Die meisten kaufen ihr Fleisch im Supermarkt und letztendlich werden wir uns auch an dieses Fleisch gewöhnen...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“