Beagles bekommen ein neues Leben geschenkt

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Chrisi3506

Beagles bekommen ein neues Leben geschenkt

Beitrag von Chrisi3506 »

Hab jetzt Tränen in den Augen - schaut Euch mal diese Augen an - soviel Traurigkeit und Furcht darin.

Und wie sie dann das erste mal auf eine Wiese gehen dürfen....

Diese haben ausgedient...jetzt sind die anderen in der Hölle...
Die Organisation "Arme" hat ein NEUES WUNDERVOLLES VIDEO veröffentlicht!! - Ein Labor war bereit, ihnen Beagles zu überlassen, die nichts anderes kannten als Käfige und Tierversuche.
Wie die Jungs/Mädels auf Liebe, Zuwendung und Freiheit reagiert haben?? SCHAUT REIN und FREUT EUCH MIT IHNEN über ihr NEUES LEBEN!!! ♥
http://www.youtube.com/watch?v=zLZMxRP_ ... r_embedded

zLZMxRP_F5w&feature=player_embedded
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Greyhound-Forum
Administrator

Re: Beagles bekommen ein neues Leben geschenkt

Beitrag von Greyhound-Forum »

ohmann, das treibt einem die Tränen in die Augen .... :|

wie schön, dass dieses 9 nun endlich ihr Leben genießen dürfen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
syrah

Beitrag von syrah »

ohje *schnief*das ist wirklich sehr berührend...alles gute im neuen leben! "megadrueck"
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Ich hab mich heute viel zu lang mit dem Thema rumgeschlagen.
Für diese Beagles wird das nie enden - sicher, sie spüren jetzt auch Gras unter den Pfoten,
aber im Kopf werden sie wohl nie mehr wirklich frei werden. Ich finde es einfach nur entsetzlich.

Was ich hier dazustellen möchte ist ein aufschlußreicher Bericht aus den USA anno 2000 -
greyhounds, die ihre Besitzer an eine Orga gegeben haben zur Adoption, die der Betreiber
aber stattdessen an ein Labor verkauft hat....... Auch so kann man die Meinungen
schönen - die Besitzer haben ihre Hunde im guten Glauben weitergegeben - ein wenig naiv
vielleicht - ja, aber sie hätten immer bestritten, daß die Hunde in Labors enden, weil sie es
einfach nicht wußten....

Greyhound Articles Online hat diesen Textauf seiner Seite veröffentlicht:
Guidant 1~Without Owners’ Consent - Track to Lab: Part 1 - By Cynthia Cash with Jacque Lynn Schultz
( Bing-Übersetzung )
..............Something else was disturbing. At the top of the USDA sheet, the box marked “sold” was checked. In all the previous paperwork I had reviewed, the Greyhounds had been donated to the facility — never sold. Greyhounds are popular subjects for medical research, medical testing, and sadly, for vivisection. Ironically, the attributes that make them wonderful, gorgeous house pets also make them desirable to the medical community. The sweet, docile disposition, the easy way they are handled, the streamlined body, the ability to live easily in confined spaces, and the need for another life when their racing days are over make the Greyhound second only to the Beagle as the most preferred breed of dog for medical research. In addition, having heart and lung capacity similar in size to a small human, Greyhounds are also favored for cardiac testing. From researchers, I had learned that large-boned canines, delivered and conditioned (with current vaccinations) could be sold for as much as $500 each. Someone was cashing in, but did the dog’s owners know?...............
Guidant 2~Ground Zero - Lab to Adopters: Part 2 - By Robin Krautbauer
( Bing - Übersetzung: )
syrah

Beitrag von syrah »

ich kenne nur einen ehemaligen laborbeagle, der hat sich zum glück zu einem fröhlichen, gesunden kerlchen entwickelt und benimmt sich mittlerweile wie ein ganz "normaler" hund. gott sei dank ist er gesund! grade wenn man nicht weiß wofür sie benutzt (ich setz es bewusst nicht in anführungszeichen) wurden, weiß man ja nie was da auf einen selbst und die armen tiere noch zukommt...glaub auch nicht das alle das glück haben ihr trauma zu überwinden.

danke das du den bogen zum greyhound nochmal spannst, oval...ich glaub sehr viele leute wissen garnicht das sie leider auch für tierversuche eingesetzt werden. man hört ja doch fast nur von den beaglen. ich hoffe das es mehr leute lesen und danach genauer nachprüfen, wo ihre hunde landen, wem sie ihre hunde anvertrauen.
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Naja, es sind schon vorwiegend Beagles, wenn man die Zahlen glauben darf (was ich nicht wissen kann leider):

(Scheußliche Seite - nix für empfindliche Seelen oder am falschen Tag!)"........Beagles are used, largely because they are friendly and gentle, in toxicity tests, surgery, and dental experiments. Toxicology tests are required to last six months in the UK, although British laboratories carry out tests lasting nine months on behalf of Japanese and American customers. Of the 8,018 dogs used in the UK in 2004, 7,799 were beagles (97.3%).Most dogs are bred specifically for the purpose........."

Übersetzung:
"........Beagle werden gerne genutzt für toxikologische Experimente, Operationen und Zahnexperimente, weil sie freundlich und nett sind. In den UK müssen die toxikologischen Tests 6 Monate dauern, wobei britische Labors die Tests über 9 Monate ausdehnen um auch für den Japanischen und USAmerikanischen Markt zu gelten. Von den 8.018 Hunden, die im Jahr 2004 in den UK in Labors benutzt wurden, waren 7.799 Beagles (97,3 %). Die meisten Hunde werden speziell zu diesem Zweck gezüchtet....."

Insofern ist das schon nicht falsch, wenn man besonders diese kleinen Schlappohrigen im Blick hat wo es um Tierversuche geht. Und dann ist ja glücklicherweise auch nicht jeder Tierversuch ein Drama, manches auch tatsächlich nötig, um neue Behandlungsmthoden zu entwickeln - auch für die Tiere.
Und dann ist das ja so, daß sich durch die neue EU Bestimmungen zu den Arzeneimitteln ja wohl eine Verpflichtung zu wieder Unmengen "neuer" Tests ergibt gerade....
Manchmal fühl ich mich wirklich sowas von hilflos - und wie viel schlimmer ist es für die Tiere!

Da paßt das heute grad dazu:
26.Juni....Internationaler Tag zur Unterstützung von Folter-Opfern.........
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Wenn man Produkte kaufen möchte, die ohne Tierversuche auskommen, muß man wissen,
wer Tierversuche macht und wer nicht.
Hier ein hilfreicher Anfang:
Alex's Guide to Compassionate Shopping hat geschrieben: BAD List : Companies That DO Test on Animals

GOOD List : Companies That DO NOT Test on Animals

Repeat after me .. "I will no longer give my hard-earned dollars (euros, whatnot) to companies that cruelly and needlessly torture animals and spray their faces with banal products." Below, you will find a fairly comprehensive list of companies that test their products on animals.
The list below, which has been maintained over a course of over ten years by this site, is, in my opinion, the most stringent available on the world wide web. If any group has a valid reason to doubt the "animal-friendly" claims of any company, they are put on this list. The list has been compiled via stated policies, the findings/listings of various animal rights groups (as noted), the diligent work of many compassionate individuals out there (noted as permitted) and my own correspondence/findings.

Companies That are not Animal Friendly and their Subsidiaries
Übersetzung Oval:
Bild Gesellschaften, die Tierversuche machen

Bild Gesellschaften, die keine Tierversuche machen

Sprich mir nach..." Ich werde mein hart verdientes Geld nicht längerer irgeldwelchen Firmen geben, die auf gausame Weise und unnötig Tiere quälen und ihre Gesichter mit überflüssigen Produkten einsprühen. Hier unten findest Du eine umfassende Liste mit Firmen, die ihre Produkte an Tieren testen. (Anm: die "BAD List")
Diese Liste, die über einen Zeitraum von über 10 Jahren auf dieser Seite erstellt worden ist, ist nach meiner Einschätzung die härteste (stringent), die das WWW bietet. Sollte irgendeine Gruppe einen bestätigten Grund haben den Anspruch auf Tierfreundlichkeit einer Gesellschft zu bezweifeln, werden diese auf diese Liste gesetzt. Diese Liste wurde auf der Basis anerkannter Unterlagen, den Listen und Zusammenstellungen diverser Tierrechtsgruppen (wie angegeben), der fleißigen Arbeit vieler mittleidender Individuen da draußen (angegeben, wenn erlaubt) und meinen eigenen Fundstücken und Korrespondenzen erstellt.

Gesellschaften, die nicht tierfreundlich sind und ihre Tochtergesellschaften
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“