True Type C`K-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
ronnie

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von ronnie »

True Type hat geschrieben: Aber solange Leute bei mir in der Praxis erscheinen die einen Chi-Buben und ein Chi-Mädel Marke Extra-Klein und Extra-Niedlich aufm Arm haben, grade mal 4 Monate alt und tönen: Die sollen ein mal Babies haben! und du redest Dir den Mund fusselig warum das - auch grade in diesem Fall! - gar keine gute Idee ist, da die Gefahr für Mutterhündin extrem groß..... die hören dir gar nicht zu! Da kommt nur ein verträumtes: EINMAL dürfen sie Babies haben, das ist soo schön!.... Was soll ich da noch machen? Leider verbietet ihnen das ja keiner.
Wobei man die ja wohl kaum als Züchter bezeichnen kann...
Wir haben auch so ein Mini-mini-Hündchen in der Nachbarschaft, die "unbedingt mal Welpen bekommen" sollte. Ist der erste Hund der Leute, und das wäre ja mal niedlich.
Allerdings sind sie da auf massiven Widerstand gestoßen, nicht nur bei der TÄ, sondern auch bei ihren Gassifreunden, deshalb haben sie es dann doch gelassen.
Irene
True Type

Beitrag von True Type »

Michaela, weißt Du eigentlich, WIE FETT die mittlerweile geworden ist?? Sie säugt ja kaum noch, geht auch schon wieder mit arbeiten, ist aber der festen Meinung, die Kinderchen nur dann vor Schaden zu bewahren zu können indem sie schnell alles selber beseitigt....

Irene, als "Züchter" würde hab ich die auch nicht bezeichnet.... aber weiter gesponnen: selbst wenn alles gut geht, sind diese Welpen nicht minder niedlich als meine. Sie kommen genauso auf den Markt. Nur eben vieeeel billiger. Und gut, sie brauchen dann meist ziemlich bald einen TA, da nicht geimpft, nicht entwurmt, schlechte Verdauung, schlechte Immunabwehr.... ich schalte da einfach ab und denke mir: Danke, daß Du mein Gehalt bezahlst... hätteste auch billiger haben können!
Aber die Leute sind halt beratungsresistent!

Zur Zeit haben wir wieder eine richtige Schwemme an Kleinsthunden in der Praxis, alle ohne Papiere oder mit leicht erkennbar selbst gebastelten Farbkopien. Ein Graus. Glupschaugen, extreme Nasenfalte so daß die Augen kaum aufgehen - anderseits können sie so nicht gleich raus fallen..., Fellprobleme, fehlende Patella,Winznase - mit 8 Wochen schon dtl. erkennbare Tränenspuren....es tut nur noch weh! Aber er ist doch soooooooo niedlich.....guck mal, wie er sich an mich kuschelt... "conf45" macht mich manchmal nur sprachlos!

Heute am Samstag haben die kleinen wieder Besucheransturm - am WoE kommen die Kinder! Das macht am meisten Spaß! Man kann sie strategich verteilt ins Gras setzen und die Puppies auf sie los lassen.... juhuuuu!
Jetzt stärk ich mich noch mit einer weiteren Tasse Kaffee und dann geht´s los: das erste Dremeln steht auf dem Plan!! Um 9 kommt der erste Hund zum Scheren, mal schauen, was ich bis dahin geschafft habe... aber ich denke, die Ks machen keine großen Fisematenten - die Js waren da schlimmer.... schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Würfe doch sind bei aller Ähnlichkeit.

Mann - heute sind sie schon 7 Wochen und einen Tag alt! Irre, wie die Zeit vergeht! Jetzt kriegen sie mehr und mehr Einzelzeit mit mir, dürfen alleine mit zum Kuscheln, dürfen den Rest des Hauses erkunden, kriegen in einer Minute mindestens 20 x ihren Namen in allen Variationen zugeflüstert... hach! die anstrengenste und die schönste Zeit!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Im hohen Grad ist es schon schwer GRÖßERE Haufen zu finden :lol:
Das ist ja fast wie Ostern.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type

Beitrag von True Type »

Ja, klar.... und vor allem die "Freude" wenn man dann doch eins findet und schon drin steht.... soll ja Glück bringen....
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
True Type

Beitrag von True Type »

Osterbilder!!
https://www.facebook.com/True-Type-Whip ... 716377952/
Das Wetter war ja nun nicht gerade überragend - grade rinnt Schneegriesel vom Himmel und alles ist matschig weiß bedeckt... verabschiede mich grade mal wieder von meinen Kirschen für dieses Jahr, die Blüten sind hin!

Sie sind nun 8,5 Wochen alt und heute geht es zum Chippen und Impfen. Alles ist vorbereitet - es wird trotzdem eine irre Party....
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

alles Gute für die Impfung & chipen
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor

Beitrag von Azor »

Und haben sie es alle überstanden? ;)

Dürft ihr dort so auf den Sportplatz? Oder wird der nicht mehr bespielt (wenn ich mir den Platz so angucke...)?
LG Sandra mit Azor
True Type

Beitrag von True Type »

grummelgrummelgrummel.... ja.... sie haben die Impfung und Chippen widerstandslos über sich ergehen lassen. Kein einziger Aufstand, kein Gekreische. Aber sie haben Kilian das Auto vollgereihert... einer zumindest, dafür aber gründlich! grins.... ich hab ja soooo gehofft, daß sie danach mal platt sind, mal durchschlafen so von 22 - 7 h.... nope!! Pünklich um halb 4 standen sie auf der Matte und machten RambaZamba wie gewohnt!! AAaaaahhhhh! Und da muß ich aufstehen und sauber machen, sonst toben sie durch die ganzen Häufchen und alles verwandelt sich in Sekunden in einen Schweinestall. Tagsüber gehen sie meist schon raus, im Dunkel kann ich sie nicht raus lassen. Zudem schneit es - immer noch... seufz.... sie waren zwar eben todesmutig draußen, lange ausgehalten haben sie es aber nicht!
Auch Klein-Murphy wurde für zwar mikrig aber für so weit gesund erklärt. Auch er keinerlei Reaktionen. Wir haben aber noch ´ne extra fette Päppelpaste gefunden, die kriegt er jetzt zusätzlich noch damit er endlich mal was auf die Rippen kriegt! GsD schmeckt ihm das.
So, mein erster Kaffee ist drin, nebenan kehrt langsam Ruhe ein - oder sind sie schon erfroren??? Ich mach jedenfalls jetzt mal die Draußentür wieder zu und fange an, auszumisten! Sie haben tolles Spielzeug gekriegt: Leckerlies in Küchenpapier eingerollt in leere Klorollen versteckt! Ein Heidenspaß und eine irre Sauerei für mich.... Millionen Papierschnipselchen, durchgekaut, eingeweicht,.... ob ich nicht gleich mit dem Flammenwerfer sauber machen soll? Wäre doch auch viel hygienischer, oder? "sport_33"

Ach ja, @Azor: nene, da spielt keiner mehr! Der Fußballplatz ist meiner! Den habe ich seit 10 Jahren vom örtlichen Sportverein gepachtet. Riesig groß - oder zumindest groß genug für Whippets zum Coursing-Training wenn ich wg. hohen Grases nicht ins Tal kann. 3 m hoch eingezäunt, ausbruchsicher. Mittlerweile sind wir auch schon 2 Hundeschulen die wir ihn uns teilen und die Kosten sind somit überschaubar, denn meine HuSchu kostet ja nix... Aber so für die ersten Ausflüge der Kleinen ist es natürlich perfekt: nur Hunde da, die ich kenne und gesund sind, die kleinen haben Versteckmöglichkeiten ohne abhauen zu können, alles ist entspannt. Ich finde es ja immer wieder irre, wie sie gleich mal die "andersrassische" Verwandtschaft untersuchen gehen... egal ob weißer Schäfi oder röchelnder Bully... alles interessant! Und auch die eine oder andere Hündin ist da, die ihnen klar macht: "Einen Schritt weiter und es tut weh!" - auch das gehört dazu. Und sie lernen es schnell: An Sandy´s Ball darf man nicht dran gehen und wenn wir zu 5t auf den großen weißen Kerl los gehen haut er ab! hihi....
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
True Type

Beitrag von True Type »

Mir gehen düstere Gedanken durch den Kopf: Murphy baut mehr und mehr ab. Die letzten 3 Tage war er nicht mehr selbstständig draußen, die Rampe traut er sich nicht mehr alleine runter zu gehen. Je größer er wird umso wackeliger wird das Hintergestell. Trotz Bewegung, Massagen, Powerfood - er baut ab. Das ging jetzt sehr schnell, hat einen Wachstumsschub gemacht, aber die Hinterhand kommt nicht mit. Die Schädigung im Nervenkanal ist wohl größer als gedacht. Er ist unglaublich niedlich, weiß genau, wie er sich Zugang zu meiner Bettdecke verschaffen kann und extra Streichel- und Schmuseeinheiten.
Aber eine Zukunft ist das nicht. Er frißt und spielt - kann sich aber seiner Geschwister kaum noch erwehren.
Ach Gott, Leute! Es tut so weh... Er WILL ja mit toben und laufen, nimmt Anlauf - und kippt um. Jetzt merkt er es und bleibt lieber gleich in der Box.
Je länger ich warte, umso schlimmer wird es.
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Gerri

Beitrag von Gerri »

Oh nein, das tut mir so wahnsinnig Leid! :(

Ich hab den kleinen Knopf nach deinen Beschreibungen so ins Herz geschlossen..

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du dich fühlst. Ganz viel Kraft, ich drück dich. "megadrueck"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“