Michaela, weißt Du eigentlich, WIE FETT die mittlerweile geworden ist?? Sie säugt ja kaum noch, geht auch schon wieder mit arbeiten, ist aber der festen Meinung, die Kinderchen nur dann vor Schaden zu bewahren zu können indem sie schnell alles selber beseitigt....
Irene, als "Züchter" würde hab ich die auch nicht bezeichnet.... aber weiter gesponnen: selbst wenn alles gut geht, sind diese Welpen nicht minder niedlich als meine. Sie kommen genauso auf den Markt. Nur eben vieeeel billiger. Und gut, sie brauchen dann meist ziemlich bald einen TA, da nicht geimpft, nicht entwurmt, schlechte Verdauung, schlechte Immunabwehr.... ich schalte da einfach ab und denke mir: Danke, daß Du mein Gehalt bezahlst... hätteste auch billiger haben können!
Aber die Leute sind halt beratungsresistent!
Zur Zeit haben wir wieder eine richtige Schwemme an Kleinsthunden in der Praxis, alle ohne Papiere oder mit leicht erkennbar selbst gebastelten Farbkopien. Ein Graus. Glupschaugen, extreme Nasenfalte so daß die Augen kaum aufgehen - anderseits können sie so nicht gleich raus fallen..., Fellprobleme, fehlende Patella,Winznase - mit 8 Wochen schon dtl. erkennbare Tränenspuren....es tut nur noch weh! Aber er ist doch soooooooo niedlich.....guck mal, wie er sich an mich kuschelt...
macht mich manchmal nur sprachlos!
Heute am Samstag haben die kleinen wieder Besucheransturm - am WoE kommen die Kinder! Das macht am meisten Spaß! Man kann sie strategich verteilt ins Gras setzen und die Puppies auf sie los lassen.... juhuuuu!
Jetzt stärk ich mich noch mit einer weiteren Tasse Kaffee und dann geht´s los: das erste Dremeln steht auf dem Plan!! Um 9 kommt der erste Hund zum Scheren, mal schauen, was ich bis dahin geschafft habe... aber ich denke, die Ks machen keine großen Fisematenten - die Js waren da schlimmer.... schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Würfe doch sind bei aller Ähnlichkeit.
Mann - heute sind sie schon 7 Wochen und einen Tag alt! Irre, wie die Zeit vergeht! Jetzt kriegen sie mehr und mehr Einzelzeit mit mir, dürfen alleine mit zum Kuscheln, dürfen den Rest des Hauses erkunden, kriegen in einer Minute mindestens 20 x ihren Namen in allen Variationen zugeflüstert... hach! die anstrengenste und die schönste Zeit!