Mittlerweile ist die Zeit weiter mit großen Schritten verstrichen, Henni ist gewachsen und gewachsen...umfangsmäßig! Sie hat über 4 kg zu genommen und scheint in ihrer Masse gewaltig! Leider liegt sie jetzt gerne mit dem Brustkorb auf meinen Beinen, damit sie den Bauch schön dahinter quetschen kann. Äußerst unbequem, aber ich liebe meine Maus und so nach ca. 5 min sind die Dinger eh taub...
Gestern haben wir es nun endlich geschafft, ein RöBild anzufertigen:

Wie viele zählt ihr? Leider haben die kleinen Räuber sich nicht anständig in einer Reihe aufgestellt, bei dem Durcheinander zu zählen ist nicht so ganz einfach. Nach langem Hin und Her, Kontrastspielereien und Rätselraten haben wir uns auf bestimmt 8, evtl sogar 10 geeignet.
Damit hab ich zwar schon gerechnet, es dann aber doch vor sich zu haben... schluck... ich geh schon mal mehr Zaundraht kaufen, damit mir die Saubande nicht wieder den ganzen Garten zerlegt!
Nein, im Ernst - wir freuen uns über jeden Einzelnen, sie wachsen in den Frühling hinein und werden sicher genauso tolle agile gesunde kleine Whipps wie die Eltern und die davor... so einige ernsthafte Anfragen gibt es bereits, die haben dann auch gleich richtig Auswahl!
Seit gestern nehmen wir regelmäßig Temperatur, errechnet ist sie für Mo/Di. Allerdings ging der Schleimpfropf schon vor über einer Woche ab und auch beim vorhergehenden Wurf fing sie schon am 58. Tag an. WoE wäre natürlich besser, da herrscht mehr Ruhe, aber wir geben ihr und den kleinen Stinkern alle Zeit die sie brauchen. Alles steht bereit, sie können kommen!
Was ich von Euch bitte brauche: dickes fettes Daumen drücken und gute Gedanken! Die kleinen haben eine angenehme Größe, 3cm-Köpfchen, das erste liegt schon mit dem Kopf in die richtige Richtung. Aber es sind so viele, es wird anstrengend....
Jetzt warten wir, bis die Sonne sich durch den Hochnebel kämpft, dann drehen wir unsere kleine MuttiRunde, ganz gemütlich, während Joci ihre verrückten Runden um die langsam wieder schneefreien Wiesen dreht!