Greyrüde Tristram hat auch sein eigenes Sofa (Dietas Nest)

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
vier-winde

Greyrüde Tristram hat auch sein eigenes Sofa (Dietas Nest)

Beitrag von vier-winde »

Bild

Das wissen wir schon über ihn:
TRISTRAM ist seit dem 28. Maerz in Avalon
- Greyhound, maennlich
- hellbraun
- Geburtsdatum: 20.4.2007

Kam von der Rennbahn aus Limerick. Er ist ein ausgedienter Rennhund.

Weitere Infos hier und auf unserer Website http://www.dietas-nest.de, wenn er sich ein wenig eingelebt hat!

Kontakt:
Pro Animale Pflege- und Vermittlungsstelle Odisheim

Ansprechpartner: Annette Scholz, Dietas Nest
Dorfstr. 156
21775 Odisheim
Telefon 047 56 - 85 12 91
M@il dietas-nest@freenet.de
Web http://www.dietas-nest.de
vier-winde

Re: Greyrüde Tristram * 20.4.2007 sucht Sofa (Dietas Nest)

Beitrag von vier-winde »

Tristram ist am 7.9.2012 bei uns in Odisheim angekommen.

Bild

Tristram ist ein großer, kräftiger Rüde, der aber lammfromm ist. Tristrams Bruder Victor hat vor kurzem sein neues Zuhause gefunden und nun hoffen wir, das auch er die bald die selbe Chance erhält .

Bild

Tristram ist ein ganz ruhiger Zeitgenosse, der gerne den ganzen Tag döst. Man kann ihn stundenlang streicheln, was ihm sichtlich gefällt und ihm wohl auch wirklich gut tut, wenn die ganze Aufmerksamkeit mal bei ihm alleine ankommt und sich keiner vordrängelt. Er hat ein sehr freundliches Wesen zu Mensch wie zu Hund. Da steht er seinem Bruder in nichts nach, mit dem wir auch niemals Probleme hatten, oder uns Sorgen machen mussten, dass etwas nicht klappt.

Bild

Tristram kommt von der Rennbahn in Limerick, er war ein sehr guter Renner und ist auch lange Zeit gelaufen.Seit dem 28.3.2011 lebte er in Avalon.

Tristrams registrierter Name lautet: „ Hades Prince“.

Steckbrief
Alter / Geb.jahr: 20.04.2007
Krankheiten: keine bekannt
Stubenrein: ja
Tauglich für Autofahrten: ja
Kinderfreundlich: ja
Kann alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Soziale Verhalten zu anderen Hunden: sehr gut
Soziale Verhalten zu Fremden: sehr gut
Verhalten an der Leine: gut
Katzenverträglich: nicht getestet
syrah

Beitrag von syrah »

oh ich bin ganz überrascht, dass dieser schöne junge immer noch da ist.

von der beschreibung hört es sich ja nach einem wirklich tollen hund an "8"

weiß jemand zufällig was näheres über ihn?
vier-winde

Beitrag von vier-winde »

Jo, Annette Scholz von Dietas Nest. Sie kann richtig gut die Hunde beschreiben und den richtigen Hund zum Menschen finden - unsere beiden (Pelle und Caillean) waren absolute Glücksgriffe und ich erleb das immer wieder - auch und gerade mit den Greys. Ruf sie einfach mal an....
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
vier-winde

Beitrag von vier-winde »

Dietas Nest hatte Besuch von meiner Freundin Daggi, die mit ganz vielen Nasen Gassi gegangen ist - hier ihr Bericht:
schon 2 Mal hat er seine Chance nicht wahrnehmen können. Dazu möchte ich mal den Text einstellen, den die Mama seines Bruders Victor geschrieben hat, denn das passt perfekt. Lest das bitte mal:

"Ein Anruf von Annette heute nachmittag. Tristram hat es mal wieder nicht in ein neues Zuhause geschafft. Woran es lag? Er gefiel den Interessenten zwar, aber beim Spaziergang war er mehr an seiner Umwelt als am Menschen am anderen Ende der Leine interessiert.

Das erinnert mich sehr an seinen Bruder Victor.

Victor kam vor Tristram aus Avalon nach Dietas Nest. Er wurde zusammen mit Tristram von seinem Züchter und Besitzer im Jahr 2011 nach Beendigung der jeweiligen Rennkarrieren in Avalon abgegeben.

Seit Mai 2012 lebt er bei mir. Er erbte das Bett und den Platz in meinem Leben von meiner verstorbenen Hündin.

Der Besuch bei Dietas Nest an Ostern 2012 und die Auswahl eines neuen Hundes fiel sehr schwer. Victor stand zunächst nicht auf meiner "Hitliste".

Meine Streicheleinheiten nahm er reglos entgegen. Beim gemeinsamen Spaziergang freute er sich, einfach mal rauszukommen und ich war schon froh, dass er nicht zusehr an der Leine zog und ich ihn sicher wieder zurück bringen konnte. Im Auslauf und in seiner Gruppe blieb er eher für sich. Er spielte nicht, er war Fremden gegenüber zwar freundlich, aber eher reserviert. Er schien in seiner eigenen Welt gefangen zu sein.

Letztendlich entschied ich mich für ihn (unter gutem Zuraten von Annette), weil er a) es wirklich nötig hatte, aus der Tierheimsituation rauszukommen und b) weil er aufgrund seiner Ruhe und Verträglichkeit gut in mein Leben zu passen schien.

Ich wurde nicht enttäuscht.

Victor war von Beginn an unkompliziert und angstfrei. Er nahm die Stadt in der ich damals lebte, Verkehr, andere Hunde und fremde Umgebung so gelassen hin, als hätte er schon immer so und nicht auf der Rennbahn und in zwei Tierheimen gelebt. Die legendäre Anpassungsfähigkeit der Greyhounds ist auch bei ihm voll ausgeprägt.

Und: Es kam wie es kommen musste: Er taute auf.

Er begrüßt jeden fremden Hund mit freudigem Fiepen und Schwanzwedeln, er geht angstfrei Treppen und glatte Flächen, selbstredend war er von Beginn an stubenrein. Er hat vor nichts Angst, vor Hunden, die ihn anmachen höchstens Respekt. Bereits seit dem zweiten Tag schläft er völlig entspannt auf dem Rücken. Er freut sich auf die Spaziergänge und ist sehr einfach zu "händeln".

Dass da am anderen Ende der Leine noch ein Mensch hängt, hat er bereits am zweiten Tag des Schleppleinentrainings begriffen. Seither dreht er sich immer aufmerksam zu mir um, sobald die Leine sich spannt.

Es dauerte ca. ein Dreivierteljahr bis er von sich aus zu mir kam, um Streicheleinheiten und Leckerlies einzufordern.

Heute habe ich einen wundervollen, sehr aufmerksamen Hund. Er ist ein wesensfester, fröhlicher Kerl, fit wie ein Turnschuh.

Es brauchte nur: Liebe, einen ritualisierten Tagesablauf und Zeit, um aus einem kleinen Autisten einen fröhlichen Begleiter zu machen.

Tristram ist seinem Bruder vom Wesen her wohl sehr ähnlich und ich wünsche ihm von ganzem Herzen Menschen der Sorte "Teetrinker", die es aushalten, von ihrem Hund nicht ständig angehimmelt, verfolgt und bestätigt zu werden.

Menschen, die ihn so sein lassen können wie er ist und ihm einen Platz an ihrer Seite für seine zweite Lebenshälfte anbieten. Einfach so, um ein Stück gemeinsam durchs Leben zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger."

Bild
Sternenfee

Beitrag von Sternenfee »

Tristram stand auch in meiner Vorauswahl aber er hat im Auslauf leider gar kein Interesse an meinem Barsoi gezeigt. Wäre ich aber alleine und würde ich nicht nach einem Hund suchen mit dem es bald mit dem Barsoi klappen kann in Sachen gemeinsam Rennen hätte ich ihn eingepackt. Er hat die ein oder andere Wunde weil er sich immer total ungünstig irgendwo gegen schmeißt (z.B. kaputte Plastikkörbe) und geht einfach total unter zwischen den viel Hunden. Als ich den Raum betrat kam er nur ganz kurz schnüffeln und verschwand wieder ganz ruhig in seiner Ecke.
Er lebt in seiner Gruppe aber mit einem kleinen Hund zusammen und das scheint kein Problem zu sein, da er so extrem gelassen ist. Wirklich ein toller Hund, der noch auftaut wenn er erstmal irgendwo richtig ankommt.
vier-winde

Re: Greyrüde Tristram hat auch sein eigenes Sofa (Dietas Nes

Beitrag von vier-winde »

Auch Tristram hat es endlich geschafft!!!! "party_18" "party_18" Alles Gute im neuen Zuhause, Großer!!!! "8"

Bild
filou007de

Beitrag von filou007de »

klasse "feuerwbl"
das freut mich sehr
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe

„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Er wartete schon so lange, SUPER, endlich hat er es geschafft!!!
Alles Gute Süßer "fg_grey"
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

TRISTRAM !!!!! Tristram ist gestern nachmittag ca. 16 Uhr in 22609 Hamburg auf einem Feld entlaufen !!! Er ist ein sehr lieber Greyhound, kein Angsthund ! Bei Sichtmeldungen bitte unter 04756-851291 oder 01793911848 anrufen !
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“