DE: Smokey - Greyhound einfach ausgesetzt mitten unter uns

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Greyhound-Forum
Administrator

DE: Smokey - Greyhound einfach ausgesetzt mitten unter uns

Beitrag von Greyhound-Forum »

Unsere ganz eigene Weihnachtsgeschichte

(geschehen, nicht in Spanien, Rumänien, Ungarn etc., sondern ganz in unserer Nähe)

Smokey, einst ein ausgesprochen lieber, wunderschöner, großer Greyhound, lebte viele Jahre mit seinen Menschen zu Hause.

Aber die Zeit verging und aus dem jungen, fröhlichen Burschen wurde ein alter Hund mit dem einen oder anderen Alterswehwehchen, vielleicht 13-14 Jahre alt, dessen man dann irgendwann überdrüssig wurde. So mußte er weg. Ausgesetzt.

Bild

Wie lange der arme Smokey so umher irrte, wissen wir nicht. Er suchte immer wieder die Nähe der Menschen, in der Hoffnung auf etwas Futter. Er konnte sich kaum noch auf den eh schon wakeligen Beinen halten, und fror entsetzlich.

Endlich nach langer Zeit der Ignoranz wurde er von tierlieben Menschen aufgenommen und gepflegt, bekam Futter, Wasser und ein Körbchen bis er ein Plätzchen bei uns bekam.

Smokey fand ein Altersruheplätzchen mit viel Wärme und Streicheleinheiten, gutem Futter.

Ein Besuch in der Tierklinik bestätigte, was wir schon vermuteten: Niereninsuffizienz, ein krankes Herz, einen Hodentumor, völlig vergammelte Zähne und sämtliche Alterswehwehchen, die ein Hund so haben kann.

Also kam der Bursche an den Tropf, völlig erschöpft von so viel Aufregung, aber mit viel Lebensmut.
Bild

Die Behandlung wurde nun regelmäßig fortgeführt und unser lieber Greyhoundopa konnte sein Glück kaum fassen. Er wollte leben und kam so langsam wieder auf die Pfoten.

Kleine Spaziergänge in den Garten und schnell wieder ins Warme und schlafen...

Die Behandlung wurde nun regelmäßig fortgeführt und unser lieber Greyhoundopa konnte sein Glück kaum fassen. Er wollte leben und kam so langsam wieder auf die Pfoten.

Kleine Spaziergänge in den Garten und schnell wieder ins Warme und schlafen...

Bild

Smokey war mit seinen 13-14 Jahren ein so liebenswerter Hundesenior, immer darauf bedacht, nicht im Wege zu sein, alles richtig zu machen...

Ein toller Bursche und ein Kämpfer!

Er freute sich riesig, wenn er seinen Mantel in der Hand seiner Pflegemama sah, denn dann hieß es Spazierengehen.

Das liebte er.

Ganze 7 Wochen währte Smokeys Glück.

Genau am Heiligabend gegen 20 Uhr ging Smokey.

Auf dem Schoß seiner Pflegemama liegend, schaute er sie kurz an, legte ihr die Pfote auf den Arm, als wolle er sagen : "Alles ist gut!" und schloss die Augen für immer.

Nicht seine Krankheiten haben ihm das Leben genommen, dagegen hätte man viel tun können, wäre man rechtzeitig in die Klinik gegangen, sondern die Herzlosigkeit seiner Besitzer, die einen alten kranken Hund einfach auf die Strasse setzten und die Ignoranz der Menschen, die achtlos an ihm vorbei liefen, haben ihm den Rest gegeben.

Aber er ging in Würde und starb nicht krank und verhungert am Strassenrand.

...und das ist es wert, einem Hund wie Smokey eine Chance zu geben. Immer wieder!

Bild

Leb wohl Smokey ! ....unsere Gedanken begleiten Dich!

http://www.ein-herz-fuer-windhunde.de
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
syrah

Re: Smokey - ein Greyhound einfach ausgesetzt mitten unter

Beitrag von syrah »

ist das ergreifend :cry: . und ja, elend gibt es auch hier unter uns reichlich
sarah

Beitrag von sarah »

:( Machs gut Großer :(

Leider ist es oft so, dass die Leute das Tierelend nur in anderen Ländern sehen und hier in Deutschland einfach die Augen verschließen.
LG,

Katy
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Wahnsinn, ich hoffe man findet den Vorbesitzer und teert und federt den, was ich mit dem machen würde, will ich hier gar nicht reinschreiben..

Ich finds so schrecklich und so schlimm, wenn man alte Hunde abschiebt, ich könnte da so sauer werden, es ist das letzte und ich hoffe, auch diese Menschen werden einfach im Alter abgeschoben und vergammeln irgendwo und kein Mensch kümmert sich mehr um die !!

Wenigstens hat Smokey die letzten Wochen bei Menschen verbringen dürfen, die ihn geliebt haben

R.I.P. Smokey und grüss mir meine Lieben auf der Wiese

Traurige Grüsse

Petra :-(
ronnie

Beitrag von ronnie »

Sowas werde ich wohl nie verstehen... :cry:
Irene
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

ronnie hat geschrieben:Sowas werde ich wohl nie verstehen... :cry:
dito
Lara

Beitrag von Lara »

Nun, da man ja bei vielen Themen recht kleinlich ist, will ich es jetzt auch mal sein dürfen.

Dass die Not auch in D tatsächlich vorhanden ist, sieht jeder, der mal ein deutsches TH betreten oder vielleicht die Internetseiten gelesen hat.

Was mir hier nicht ganz klar ist: Wenn es sich um einen Grey handelt, dann muss er doch tätowiert gewesen sein, oder? Und dann hätte ich doch den Besitzer?
Diese Story... ich mag solche Tränendrüsengeschichten nicht, zumindest nicht, wenn ich den Wahrheitsgehalt dahinter nicht kenne und von daher nur Vermutungen anstellen kann...
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Meine Vermutung ist, das der aus dem Osten zu uns rübergebracht wurde, weil dort wird es mit dem registrieren nach wie vor nicht sehr ernst genommen, klar kann er genausogut aus Italien ect. sein...

Aber wenn er aus D kommen sollte...soviele haben ja in D keinen Grey, der würde ja auffallen *denkich*
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
avalon

Beitrag von avalon »

OH GOTT...
da fehlen mir die Worte...
wenigstens hat er zum Schluss noch erfahren dürfen,was es heisst, geliebt zu werden.....
Dateianhänge
akbq1l.jpg
akbq1l.jpg (11.95 KiB) 3914 mal betrachtet
Oval 5

Beitrag von Oval 5 »

Lara hat geschrieben:Nun, da man ja bei vielen Themen recht kleinlich ist, will ich es jetzt auch mal sein dürfen.

Dass die Not auch in D tatsächlich vorhanden ist, sieht jeder, der mal ein deutsches TH betreten oder vielleicht die Internetseiten gelesen hat.

Was mir hier nicht ganz klar ist: Wenn es sich um einen Grey handelt, dann muss er doch tätowiert gewesen sein, oder? Und dann hätte ich doch den Besitzer?
Diese Story... ich mag solche Tränendrüsengeschichten nicht, zumindest nicht, wenn ich den Wahrheitsgehalt dahinter nicht kenne und von daher nur Vermutungen anstellen kann...
Lara, das les ich jetzt erst Bild
Ich bin ja echt kein Spezialist was die Rasse-Standards anbelangt, aber ich denke
es könnte ein Showgrey gewesen sein? Dann gäbe es auch keine Tatoos.
(und bitte, das soll wirklich niemanden in irgendeiner Weise angreifen)
Der Anfang der Geschichte
....Smokey, einst ein ausgesprochen lieber, wunderschöner, großer Greyhound, lebte viele Jahre mit seinen Menschen zu Hause.

Aber die Zeit verging und aus dem jungen, fröhlichen Burschen wurde ein alter Hund mit dem einen oder anderen Alterswehwehchen, ..........
legt irgendwie nahe, daß man eventuell sogar weiß, welcher Hund es war finde ich.

R.I.P. Smokey
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“