Oval, ich weis ja nicht, was Dich im Moment gestochen hat, aber das ist jetzt schon eine ziemlich heftige Äusserung - Du stellst uns ja als hin als würden wir nur eine Seite sehen, aber sonst nichts - selber warst Du ja auch noch nie in England oder Irland und hast es in der Realität gesehen oder ?Oval 5 hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber der "Stall" aus dem man selber kommt prägt ganz eindeutig das eigene Urteil. Und das ist auch nicht falsch! Schließlich versuchen Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder genau das zu erreichen: Eine gewisse Grundtendenz im Denken und Verhalten zu verankern.
Das heißt nicht, daß man selber diese Grenzen nicht verändern könnte. Aber zu glauben, man wäre frei von grundlegenden Sichtweisen, die man Zeit Lebens erlernt hat ist eben nicht REALISTISCH.
Und realistisch zu sein ist doch das, was Du für Dich in Anspruch nimmst.
Was ich sagen wollte damit (drei posts weiter oben) - und das hat Rumford im Grunde mit anderen Worten präzisiert - ist, daß es überall solche und andere gibt. Man nicht alle verurteilen soll, nur weil es aus unserer (d.h. auch aus meiner!) Sicht ganz entsetzliche Kennels gibt.
Was ihr selbstverständlich für den Begriff der gesellschaftlichen Schichten in Anspruch nehmt - nämlich daß die nicht aussagekräftig ist bezüglich des Umgangs mit Tieren - gilt einfach gleichermaßen für Nationalitäten, Hundehalter, Renngrey-Kennels etc.
Überall gibt es solche und andere und natürlich darf man auch die Mißstände ansprechen - das steht doch überhaupt nicht in Frage. Aber daß es dort wo mehr Geld zur Verfügung steht in aller Regel auch für ein Kennelequipment mehr Geld gibt - das ist etwas, das man auch auf Fotos in der GD sehen kann.
Was man auf den Fotos nicht sehen kann ist ob und wie liebevoll oder grob ein Hund in diesem Ambiente behandelt wird. Sehen kann man das erst bei so extremen wie dem Video in Chrisis Eingangspost hier. Aber so sehen Fotos aus Verkaufsanzeigen nicht aus.
Und Leute in entsprechenden Klassen zu unterteilen - nur weil Dir die Ansicht nicht gefällt, sorry, aber das ist hier mehr als falsch, hier geht es nach wie vor um Windhunde und nicht darum, welche Erziehung wer hat und wo wer herkommt, ich bitte auch Dich - Dich daran etwas mehr zu halten und weniger persönlich zu werden