Ich weiß, dass Greyhounds Nutzvieh sind, was aber nicht heißen soll, dass ich es gut finde und damit die Haltungsbedingungen akzeptiere. Das werde ich auch immer und immer wieder anprangern.
Und ich denke, es gehört einfach gesagt, dass es noch so schöne viele neue Gesetze, Verordnungen und Vorschriften gibt oder geben wird, dass wir uns da wohl keine Rosa Brille aufsetzen sollten und denken sollten, nur deswegen gehts dort den Hunden jetzt besser.
GERN würd ich es glauben, aber dazu bin ich viel zu sehr REALIST um das zu glauben.
Wie lange wird in Spanien schon das Elend angeprangert und wie weit ist man dort mittlerweilen nach 20 Jahren intensivster Bemühungen?
An manchen Tagen mag man denken, KEINEN MILIMETER!
Und da in der Szene IE/GB das Geld auch nicht auf Bäumen wächst, der große Profit DER Gedanke schlechthin ist, wird es auch DORT so schnell wohl gar nichts passieren - mögen es noch so viele Gesetze dazu geben - denn; wo kein Richter, da kein Kläger oder: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Die werden sich selber nicht die Suppe versalzen.
Oval 5 hat geschrieben:Hast Du eine Ahnung, wie bei uns Nutzvieh gehalten wird?
Da ich in meiner Teenagerzeit täglich auf Baunerhöfen unterwegs war und dort VOR ORT gearbeitet habe (ja auch ausmisten und solche Sachen) braucht man mir auch nicht zu sagen, wie hier Nutzvieh gehalten wird. Was wiederum auch hier nicht heißt, dass ich es HIER gut finde!
Oval 5 hat geschrieben:
Klar ist das als Hundehaltung indiskutabel -
sieht man in England sicher ähnlich bei Menschen Deiner Schicht.
Menschen in Schichten einzuteilen ist eine gefährliche Verurteilung von Menschen, woher nimmst du dir das Recht?
Und mit Schichten hat das schon zwei mal nichts zu tun, wie man denkt oder fühlt. Sondern einfach mit einem Wunsch, dass es den Tieren, egal ob Nutz oder Haustier einfach in vielen Ländern besser gehen sollte.
Darf man das nicht mehr erwähnen? DAHER; wer die Anzeigen in der Data anschaut, sieht die Realität. DAS SOLLTEN WIR ALLE NICHT VERGESSEN.
Ich dachte bisher, man kann hier SCHICHTLOS denken und informieren - scheint mir ja wohl nicht so, wenn ich nun auch schon "IN EINER SCHICHT STECKE" - vielen Dank dazu!
Wo soll man dann woanders drauf hoffen, dass eine Zusammenarbeit was bringen soll, wenn man selbst in Foren von einzelnen Menschen, die meinen, was bewirken zu können/müssen in Schichten eingeteilt wird, wo es rein nur um Informationsgrundlagen geht - wir hier alle wie wir hier sitzen und lesen, auch wenn wir es wollen, können DA DRÜBEN rein gar nichts verändern. Das sollte uns wohl allen klar sein.
Weder du noch ich noch sonst ein Leser.
Wir sind nur in der Lage zu informieren und dazu gehört keine einseitige Information (was steht seit neuestem wo und was die da grad machen und beschließen... denn Papier ist sehr geduldig), sondern alle haben das Recht, ihren Standpunkt und ihre Empfindungen dazu auszudrücken und auch zu äußern.