Achtung Grannen !

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Achtung Grannen !

Beitrag von Chrisi3506 »

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier alle daran erinnern, dass die Grannen-Pest im Anmarsch ist!

Also: Bitte nach jedem Spaziergang (natürlich nach einem solchen, bei dem man in Kontakt mit dem Zeug kommen könnte) den Hund gründlich nicht nur nach Zecken (!) sondern auch nach Grannen im Fell untersuchen. Die Dinger können u.U. lebensgefährlich werden!! Bitte besonders die Pfoten unter die Lupe nehmen, wenn was im Ohr landet, merkt man sowieso schnell.

Diese Dinger sind so fies, das sie sich überall reinbohren können im Körper. Eine Hündin wurde monatelang wegen ihrer Ohrenentzündung behandelt, bis endlich eine Tierärztin eine Grane tief im Ohr gefunden hat !!!

Bei einem anderem Hund hat sich die Grane in die Seite vom Körper reingebohrt, es wurde auf alles mögliche behandelt u bis man sich entschloss die ewig eiternde Wunde aufzuschneiden u man nach langem suchen Granen fand !!!
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Oval 5 »

Jetz hab ich gedacht ich würde irgendein neues Biest nicht kennen - aber Grannen kenn ich
natürlich schon... :D
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Chrisi3506 »

:mrgreen:

Kenne keinen anderen Ausdruck für diese Dinger oder heissen die in Deutschland anders ???? :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Oval 5 »

Nein, nein, die heißen schon Grannen, aber ich hab einfach gelesen und im Text hat sich das für mich so angehört, als ginge es um noch andere Parasiten....... :lol:
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Greyhound-Forum »

toi toi toi bisher wurden wir davon verschont ....
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Greyhound-Forum »

:evil: hätte ich nur nichts geschrieben.

Wundere mich gerade, warum Gitano sich ständig am Oberschenkel schlecht .... dachte noch; ne Zecke ....
Was seh ich? Ne Granne .... zum glück schaute sie noch ein Stück raus und ich konnte sie mit der Pinzette rauszupfen. Hoffentlich ist alles raus :roll:

hab die STelle desinfiziert und hoffe, es entzündet sich nichts
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
lupo
Beiträge: 115
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:45

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von lupo »

Noch so eine Plage wo man aufpassen muss, die Zecken reichen mir dieses Jahr gerade zur Genüge. "confused" Micha hoffe Gitano behält nichts zurück.
Herzliche Grüße Maria mit Bahiba der alten Dame , Marlowe dem Kasperlkopf, mit Luna für immer in unsren Herzen
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Greyhound-Forum »

:oops: ja hoffe ich auch .... da die stelle schon ein wenig geschwollen ist. aber er hat ja auch dran rumgeknabbert.
hoffe echt, hab alles raus gekriegt ... sah aus wie ein holzspreisel .... war aber zu weich für holz - aber ohne "ausläufer" ....
daher hoffe ich, dass ich alles hab ... :|
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
lupo
Beiträge: 115
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:45

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von lupo »

Drück Euch die Daumen so ein Mist braucht kein Hund und kein Mensch. Und bei uns steht hier überall das Gras so hoch, hoffe das wird bis zum Wochenende endlich abgemäht.
Herzliche Grüße Maria mit Bahiba der alten Dame , Marlowe dem Kasperlkopf, mit Luna für immer in unsren Herzen
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Achtung Grannen !

Beitrag von Chrisi3506 »

ja, manche sachen sollte man echt net verschreien...bis jetzt hat es meine noch nie erwischt - hoffe es bleibt so...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“