Projekt WoMo-Umbau

ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von ronnie »

"4" "4" "4" "daumen"
Irene
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Azor »

Nicht schlecht, respekt! "daumen"

Ich hatte auf meinem alten Auto einen tollen Aufkleber von Birgit Hornung und das neue Auto bekommt auch wieder einen von ihr.
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Sandra, danke für den Tipp, aber sie hat nur vorgefertigte Aufkleber. Da gefallen mir zwar einige, brauche aber noch MEINEN Schriftzug. Evtl. bestell ich die Hundeaufkleber bei ihr, lassen dann nur Beschriftung machen...
Muß mich hier in der Gegend mal umsehen. Sollte doch nicht so schwer zu finden sein...

jedenfalls war ich gestern bei der Kissenschlacht im Lidl erfolgreich und bin mit einer Mikrofasercomfortwasweißichallesnoch-Decke und einem Nackenkissen nach Hause gezogen, leider kübelte es und war eisig kalt, es liegt also alles noch verpackt im Auto. Die Sonne kommt aber grade kräftig raus, werde also alles gleich mal in die Sonne zum Lüften hängen. Direkt neben meine geliebte schwere persische Kuschel-Tages-Einwickel-alleswarmhalte-Decke.

Wenn die Handwerker nachher kommen, werde ich die mal kurz alleine lassen, muß a) dringend in die Praxis, denen geht die Wäsche aus... und b) schau ich schnell im Stoffladen vorbei. Wenn ich dann wieder da bin und es später wieder anfängt zu regnen werde ich mir ernsthaft den Ausstellungs- und Coursingkalender zu Gemüte führen. Mitte Mai fährt immerhin Jocasta mit ihrem Halbbruderbesitzer und Co nach Kroatien auf eine große CACIB. Netterweise wurde sie bisher nicht läufig...ein WoMo, 3 Rüden, eine läufige Joci und eine entrüstete alte Galga - juhuuuu!!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

NEIN
Birgit macht alle Kundenwünsche mit Aufkleber.
Sie braucht nur die Vorlage
Meinen gibt es nämlich kein zweites Mal weil es meine Kreation ist 8-)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Azor »

Da geb ich Michaela Recht :D
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Ah, okay! Das hab ich da nicht gelesen auf der HP. Dann geh ich da später noch mal gucken! Danke schön!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

schau mal hier - ihre Werbung :-)
hinweis: AUF KUNDENWUNSCH
Dateianhänge
shop.jpg
shop.jpg (77.88 KiB) 4612 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Yep! Hab ich gespeichert! Leider gehört das zu den Projekten, die erst mal warten müssen. Die Aufkleber liegen zwar nicht auf Eis, aber liegen doch erst mal im Kühlschrank...
Das elende Leben ist teuer... und Steuer und Versicherung sind schnell im Einkassieren, beim Auszahlen lassen sie sich gerne Zeit... denn ich bekomme ja noch was zurück vom alten Auto. Bisher warte ich noch drauf...
Seufz....
Am Sonntag soll es ja wieder reeeegnen, wenn ich dazu komme, werd ich mal die Nähmaschine raus holen und Verdunkelung nähen für die Fenster.
Tja, und dann wird es Zeit für den ersten Einsatz... aber irgendwie komm ich nicht dazu. Am Ende muß ich doch vor der Haustür campen, sehr zur Freude der Nachbarn, die mein Projekt natürlich in allen Schritten verfolgt haben! We´ll see....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Yeeeeeah!!! Der erste Einsatz ist um! Und ein voller Erfolg!!
Wir waren letztes WoE auf der CAC Trautskirchen, mit Vereins- und Gästemeisterschaft am Sonntag. Freitag abend angerollt. Türen auf, Ausstellungszelt raus, hinten über das Heck gezogen und dann erst mal mit den Hunden eine Runde drehen.... kaum hatten wir den Schloßhang erklommen, ging es los! Eine plötzliche Sturmböe nahm uns den Atem und - mein Zelt!!!!!..... Eimerweise Regengüße suchten uns zu ertränken! Mein Zelt sauste über den GsD noch leeren Parkplatz, die Hunde irgendwo mitten drin im Chaos. Ich bekam das Teil endlich zu fassen und zog es am Schlafittchen hinter mir her wie ein ungezogenes Kind! Die Hunde verschwanden gleich mal freiwillig in der Box....Das durchweichte Ding wurde von mir mit fester Hand über das Heck gewrestlet, wo es hin gehört und zumindest mit den wichtigsten Heringen verankert. Steht! Puh! Erst mal die nassen Haare ausm Gesicht streichen. Ich stelle mich grade hin, hole Luft und - - - Stille! Vorbei! Sturm ist um. Hrmpf. Also schnell noch mal um ums Auto, die eine Zeltklappe übers Auto für extra Schatten, die restl. Haken einschlagen - wo zum Henker ist der blöde Hammer??? - und dann erst mal relaxen! Strom holen, Kühlschrank umstecken, Gaskocher aufbauen und schnell ne Dose Chilli con Carne in den Topf schütten - Hauptsache, was Warmes im Bauch! Das ganze ging zackzack, nur Box von der "Küche" stellen, Kocher raus holen, feddisch! Herrrrrlich!! Mit vollem Bauch ins Bettchen gekrabbelt, noch ein bisschen Hörbuch hören und dann seelig eingeschlummert um zu strahlendem Sonneschein am Samstag die Äuglein zu öffnen.
Hihi, nur den Poppes ausm Bett schwingen, sitz ich ja schon im "Bad"... sehr praktisch! Derweil wird die Kaffemaschine schon heiß. Während ich mir die Bürste durch die Haare ziehe und mich in den Jogginganzug zwänge - ja, es is a bisserl eng, da ich ja auch nicht stehen kann - läuft der Kaffee in die Tasse. Ich möchte die hintere Tür noch nicht öffnen, sonst wollen die Hunde raus. Noch ist alles ruhig, ist ja auch erst halb 7. Ein paar Schlucke Kaffee, und die Welt sieht noch mal heller aus! Rein in die Gummistiefel und los geht´s, noch mal den Hang rauf flitzen bevor die große Flut der Aussteller und Besucher kommt. Ein Traum, der Nebel liegt wie eine Daunendecke über dem Tal, das Schloß oben auf dem Hang leuchtet schon in der Sonne. Hach, ist das Leben schön....

Nach dem Frühstück vor dem "Haus" in der Sonne kann es los gehen, die letzten Vorbereitungen erledigen: Richterzelte einrichten, Flipcharts mit den Ergebnislisten bekleben,... denn ich bin ja als Schreiberling für die estländische Richterin vorgesehen. Meine Hunde hatte ich ich für die engl. Richterin gemeldet, alleine für den Verein, da ich bisher noch von jedem engl. Richter mit einem sg belohnt wurde.
Mein MiniWoMo - mittlerweile auch mit Verdunkelungsvorhängen ausgestattet - bleibt angenehm schattig. Dank Anhängerkupplung können die Hunde raus ins "Wohnzimmer"-Zelt oder in die Box. Sie sind´s zufrieden während ich fleißig tippe. Die Richterin ist zwar jung, aber durchaus erfahren und hat ihr Zeug fest im Griff! Auch von einer entrüsteten Ausstellerin, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden, läßt sie sich nicht aus der Ruhe bringen! Bravo!
Da sie weitaus weitaus weniger Hunde hatte als die Engländerin, waren wir gut vor dieser fertig und ich konnte meine Hunde selber vorstellen - und erlebte ein Wunder!! Mrs. Thompson - übrigens Nordirin - war hin und weg von meiner Henni, schwärmte direkt! Hach, tat das gut, von jemandem, der offensichtlich den Standard genauso auslegt wie ich bestätigt zu werden.... wäre Henni nicht gar so trantütig gelaufen - sie schlief praktisch im Stehen.... - hätte sie den Landessiegertitel sicher auch gekriegt, aber auch so wurde sie mit CAC, VDH belohnt! Leute, ich schwebe im 7. Himmel!! Tochter Jocasta bekam ich v2, Sohn Jermaine v3. Was will man mehr???
Am Abend kamen dann noch die Brüder Jethro und Jasper angefahren, auch sie mit "beschlafbarem" Volvo-Kombi. Und jetzt wurde es erst richtig gemütlich. Der Grill wurde angefeuert, die Flasche Hugo geköpft, ein Buffett auf der Hundebox aufgebaut. Alles da: Salat, Soßen, Baguette,.... 24-h-Urlaub! Es war lauschig warm, der Bauch füllte sich, die Anspannung des Tages sank. Liebe Leute um mich rum, friedliche Hunde, gemütliche Sonnenstrahlen.... so könnt´ es bleiben!
Um halb 10 noch brav abgespült, bin ich einfach ins Bettchen gekrabbelt, nix umräumen, aufräumen, aufblasen müssen - Gott, ist das toll!! Dank meiner bisherigen Campingerfahrungen und vorhandenen Ausrüstung hatte ich alles gut durchdacht und - es funktioniert!! Bin scho a wengerl stolz auf mich.... grins....
Geschlafen wie ein Bär weckte mich am Sonntag der Wecker - kommt sonst so gut wie nie vor! Aufauf, Anziehen, Melden fürs Coursing, Frühstücken. Es soll zeitig los gehen bevor es zu heiß wird. GsD durften die Whippets gleich zum Anfang laufen - wäre sonst nicht auszuhalten gewesen... die erste Strecke war sehr lang gezogen, den Hunden wurde schon was abverlangt! Alle meine Tierchen liefen toll - auch Jethro.... bis er meinte: das reicht jetzt! und so eben mal stehen blieb. Sofort abgelöst von seiner Schwester Joci die sich aus dem Halsband gewunden hatte und mal eben für ihn die Strecke fertig lief - unter großem Gelächter der Zuschauer! Der Blick von ihr.... "SO!!macht man das!!" an ihren Bruder war unbezahlbar!
Die zweite Runde dann wesentlich kürzer, dafür umso schneller - keine Verletzungen - perfekt gelungen! Wir bekamen - jeweils als Gäste und Vereinsmitglieder - auch ein paar Treppchen, Henni bekam den S&L, wurde es Zeit, zusammen zu packen.
In nicht mal einer Viertel Stunde ist alles zusammen gepackt und an seinem Platz verstaut. Einfach irre! Noch schnell die Verdunkelungen vorne ab und los geht´s! Ach ja, sogar eine Mini-Klimaanlage hab ich jetzt! Kann auf 12 und 220 Volt betrieben werden. Klein, aber fein!
Yep - Projekt rundum gelungen! Voll funktionsfähig. Jetzt kann die Saison kommen!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

Tolle Einweihungsfahrt !!
Obwohl der Sturm hätte wohl nicht sein müssen "ugly"

Die Richterin ist mir auch sehr sympathisch, ich habe meine Velvet in Hünstetten mal bei ihr ausgestellt.
Puh, also ich dachte ja, das wird eh nix - zu rennlastig für so eine Richterin.
Aber sie war sehr freundlich, hat sich viel Zeit gelassen und das fand ich toll!

Ergebnis: V1 VDH ResCAC (CAC geerbt)
Bild

ja da war ich auch überrascht
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“