Schreckliches um die Ecke von mir....

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Schreckliches um die Ecke von mir....

Beitrag von Greyhound-Forum »

Nein für Tierleid muss man nicht ins Ausland blicken.... es reicht den Ort 15 km von mir entfernt zu betrachten....
44 Yorkshire Terrier, 2 Russische Terrier und 1 Graupapagei wurden vom Veterinäramt aus einem Teilort von Neckarbischhofsheim beschlagnahmt. 
Alle Tiere waren in einem verwahrlosten Zustand. Ihr Fell war verfilzt und teilweise voller Kot. Die Augen und Ohren entzündet, die Krallen so lang, dass manche Tiere gar nicht mehr laufen konnten. Viele Hunde haben katastrophale Zähne. Die älteren Hündinnen haben fast alle Mammatumore. Die Russische Terrier Hündin hatte die Augen voller Eiter und ihre Ohren sind entzündet, dass die Gehörgange komplett zu geschwollen sind. Im Moment sieht und hört die Hündin nichts. Beide Terrier konnten kaum laufen, da ihre Ballen mit Haaren und Kot überzogen waren...
Mehr dazu hier:

http://tierheim-sinsheim.de/aktuelles
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Schreckliches um die Ecke von mir....

Beitrag von lonja »

Oje :(

Immer wieder erstaunlich wie sowas so lange vor sich hingehen kann.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Schreckliches um die Ecke von mir....

Beitrag von Greyhoundhenry »

Schrecklich....

Da fehlen einem die Worte
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Schreckliches um die Ecke von mir....

Beitrag von Azor »

Unfassbar...

Wer sich noch an den Gnadenhof (Eifel) erinnert, der Gesa K. von Sonja Zietlow damals zur Verfügung gestellt wurde, weiß auch, dass man für sowas nicht weit weg muss.
Allein der Gedanke daran lässt mich wieder erschaudern - und Giardien hab ich mir dort damals auch eingefangen.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“