*Greyhoundcorns Zusammenfassung / Hilfe

Ein großes Problem beim Greyhound: Corns an den Ballen, die sehr schmerzhaft sind
Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

*Greyhoundcorns Zusammenfassung / Hilfe

Beitrag von Greyhoundhenry »

Vorab möchte ich anmerken, ich bin weder eine Tierärztin, noch habe ich mit den empfohlenen Produkten irgendetwas zu tun. Ich schreibe hier lediglich aus unserer leidgeplagten jahrelangen Erfahrung mit den Greyhoundcorns. Es handelt sich hier lediglich um meine Meinung und ich kann keine Verantwortung für die genannten Tipps übernehmen. Das Steinsalzrezept, welches ich immer wieder als erstes versuchen würde, stammt von Beate Schröter aus Nürnberg, die mir freundlicher Weise erlaubt hat, dieses Rezept zu verbreiten.

Bitte gebt mir ein Foto vorab per Email oder PN von dem betroffenen Ballen, von dem ihr vermutet, dass es sich dort um ein Corn handelt. Bevor ich mir nicht zu 99% sicher bin, dass es sich um ein Corn handelt, würde ich lieber nichts der genannten Dinge ausprobieren. Ich werde in jedem Fall das Foto meiner TÄ zeigen und ihre Meinung abwarten, ob es ein Corn sein kann.

Wir haben ganz viel schlechte Erfahrungen mit den Tierärzten gemacht, weil Henry humpelte und niemand das Corn (er-)kannte. Es sind definitiv keine Viren und keine Bakterien, egal was euch erzählt wird, bitte glaubt mir, der ganze homöopathische Kram hilft genau nichts. Ich habe 2 Corns an die Uniklinik Gießen geschickt und sie testen / untersuchen lassen. Das Ergebnis liegt mir vor, wenn es euch interessiert, bzw. damit ihr mir glaubt. Ich versende es gerne per Email.