*Sachliche Auflistung Pro & Kontra der Kastration

Informationen rund Hormone und Kastration
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

*Sachliche Auflistung Pro & Kontra der Kastration

Beitrag von Greyhound-Forum »

Für alle die, die sich mit den Pro und Contras der Kastration beschäftigen eine sehr übersichtliche und neutral gehaltene Aufstellung verschiedener Punkte.

http://www.hundeausbildung-boeker.de/kastration1.html

In der Regel hört man von den meisten Hundeschulen ja, dass die Kastration in den allermeisten Fällen zur Verhaltensverbesserung führt und vor allem zu eine Erhöhung der "Leistungsbereitschaft" mit dem Besitzer zusammen arbeiten zu wollen.
Das das meiste "unerwünschte" Verhalten überhaupt nicht Sexualhormongesteuert ist, wird fast immer verschwiegen.
Einer der Gründe, warum wir damals den bis dato unauffälligen Gitano haben kastrieren lassen.
Seine Abhauerei sei Sexualgesteuert und das würde entfallen, wenn er kastriert worden wäre.
Nunja, wir haben die Entscheidung leider bitter bereut. Ja er wurde kastriert.
Ja, es hat sich absolut GAR nichts geändert an diesem Verhalten. Es kamen jedoch viel schlimmere Begleiterscheinungen der Kastration hinzu, mit denen wir Tag für Tag leben müssen! Und die auch in dieser Aufstellung aufgelistet sind und daher auch bekannt sind.
Zumindest mittlerweile und zumindest in dem Wissen EINIGER noch Weniger. Hoffen wir, dass sich diese Informationsbereitschaft ausbreiten wird.

Diese Hundeschule zeigt sehr sachlich die Pro (wenn es wirklich eine Kastration sein sollte) und die Contras auf, warum man eine Kastration NICHT durchführen sollte bzw. mit welchen Konsequenzen zu rechnen sind.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Hormone - Kastration“