Lara entlaufen Wedemark

ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von ronnie »

Greyhoundhenry hat geschrieben:Ich sag mal, wenn ich einen Hund 3 Stunden habe, turnt der nicht ohne Halsband und Leine im Garten rum, auch wenn alles vermeintlich sicher umzäunt ist
Da spielt einem das menschliche Denken, die menschliche Perspektive einen Streich.
Mensch hat sich für den Hund entschieden, freut sich auf ihn, heißt ihn willkommen - und denkt nicht daran, dass der Hund von alledem nichts weiß und sich auch in aller Regel nicht selbst dafür entschieden hat, künftig bei seiner neuen Familie zu leben.
Irene
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von Greyhoundhenry »

K9 hat gesagt, ein Sheltie geht geradeaus und wir müssen voraus denken.

Jetzt habe ich ihre bisherige Route gem. der Sichtungen in google eingegeben. Wenn das stimmt, ist sie vielleicht auf dem Weg nach Leipzig, da kommt sie ja ursprünglich her. Das wäre so ungefähr geradeaus.

Demnach müsste ab Silbersee die Suche gestartet werden, den hinteren Ausgang, über die Brücke Richtung Vahrenheide (voll blöd, soviel Straßenverkehr).

Ich habe heute leider keine Zeit..... es müsste ja auch bald losgehen, es wird ja in 2 Stunden dunkel. So ein Mist.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von ronnie »

Wer oder was ist K9??
"confused"
Irene
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von Greyhoundhenry »

ronnie hat geschrieben:Wer oder was ist K9??
"confused"

http://www.suchhundezentrum.de/
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von ronnie »

Aaaaaha! "danke"
Irene
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von Greyhoundhenry »

Die Falle wurde wieder abgebaut und ins Tierheim zurückgebracht. Es wurden eingefangen: 2 Marder und 1 Ratte, die natürlich wieder in die Freiheit entlassen wurden. Die Futterstelle hat der Fuchs besucht, es gab Fotos von der aufgehängten Kamera.

Nochmal Danke an alle die mitgesucht und Daumen gedrückt haben. Es gibt jetzt nicht mehr viel Hoffnung, Lara noch (lebend) zu finden. :(

Man hatte uns ja vorgeschlagen, die Bahndämme hier abzusuchen nach einem toten Tier. Das haben wir nicht gemacht. Ganz ehrlich, was soll man von einem kleinen Hund finden, der von einem Zug überfahren wird? Nicht viel schätze ich und ich finde es auch verantwortungslos als Mensch da rumzuturnen, am Ende werden wir noch überfahren.

Ganz tief im Herzen haben wir hier alle noch Hoffnung, aber wenn man ehrlich zu sich ist ..... aber aufgeben wollen wir Lara nicht. Es gibt vielleicht noch Wunder, "confused"

Ich bin jetzt aus gewissen Umständen die erste Ansprechpartnerin für Tasso, Tierheime etc. und wenn sie gefunden wird, wird sie wohl erst einmal hierher kommen, wenn Henry das mit macht, bis sie in ihr zu Hause ziehen kann.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Lara entlaufen Wedemark

Beitrag von Greyhound-Forum »

Das sind keine guten news.
Aber du sagst das schon richtig: an den Gleisen laufen und Mensch evtl in Gefahr bringen ist sehr riskant.

Allenfalls nur da schauen wo man eben auf die Gleisen schauen kann ohne sich zu nah in die Gefahrenzone zu bringen


Ich drücke die Daumen das es doch noch ein gutes Ende nimmt.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“