Eine Dokumentation über die Befreiung von "Tanzbären"

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Oval 5

Eine Dokumentation über die Befreiung von "Tanzbären"

Beitrag von Oval 5 »

Eine knapp halbstündige Dokumentation über die Befreiung von "Tanzbären"
aus mittlerweile verbotener Haltung in Osteuropäischen Staaten, die mich sehr beeindruckt hat, möchte ich Euch
gerne zeigen.

Das ist natürlich kein Greyhound Thema, aber die Dokumentation zeigt sehr eindrucksvoll, wie unterschiedlich
Menschen den Zustand eines Tieres beurteilen können und DAS allerdings ist ein Thema, daß die Tierhaltung nicht
nur in Hinsicht auf den Tierschutz und besonders grausame Haltung betrifft.
Jeder sieht sein Tier unterschiedlich.
Wenn wir uns miteinander unterhalten scheitern wir oft genau deshalb bei dem Versuch, vernünftige Gespräche zu
führen, weil wir unausgesprochen zum Teil recht unterschiedliche Vorstellungen als allgemeingültig annehmen.

Diese Film ist nicht grundlos in der Horrorecke plaziert.
Wenn ihr da grad im Augenblick keine Nerven habt dafür, dann verschiebt das bitte im eigenen Interesse.
Es ist hier auch wieder zu finden.


Weitere Bären relevante Kontakte findet man u.a. hier:
http://www.baer.de/
http://www.baerenforum.de/ Bärenforum
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“