X „Menschen an der Leine“ mit Holger Schüler

Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

X „Menschen an der Leine“ mit Holger Schüler

Beitrag von Chrisi3506 »

VERANSTALTUNG: „Menschen an der Leine“
Vortrag von Hunde-Erziehungsberater Holger Schüler am Montag in Wittenberge

WITTENBERGE - In Deutschland gibt es weit über drei Millionen Hundehalter und über 382 000 Hundeschulen. Und mehr als 80 Prozent der Hundehalter haben ein Problem mit ihrem Vierbeiner. Abhilfe verspricht Holger Schüler, der „Hunde-Erziehungsberater auf sechs Pfoten“, der mit seiner Vortragsreihe „Menschen an der Leine“ unterwegs ist. Am Montag, 18. April, ab 20 Uhr können die Besucher des Wittenberger Kultur- und Festspielhauses mit Holger Schüler und seinen Tieren eine Veranstaltung der ganz anderen Art erleben.

„Mein Hund schläft immer bei mir im Bett und eigentlich mag ich das nicht, als er noch klein war, da war das etwas anderes…“ oder „Mein Hund bettelt immer am Tisch, ab und zu bekommt er ja etwas, aber muss er denn immer am Betteln sein?“ oder einfach „Ich habe einen Hund, wie geht es weiter?“ – Solche Fragen und Probleme hört Holger Schüler immer wieder. Seit 16 Jahren arbeitet er intensiv mit Hunden.

Seine Arbeit basiert auf dem Grundgedanken, dass Mensch und Tier ein Team bilden sollten, in dem Kommunikation und die Bindung zueinander die entscheidende Rolle spielen.

Der zweistündige Vortrag soll dem Menschen lehrreich, amüsant und ohne Tricks das Wesen und die Sprache der Hunde verständlich machen und Antworten auf viele Fragen aus dem Alltag von Mensch und Tier liefern. Das Mitbringen von eigenen Hunden ins Kultur- und Festspielhaus ist nicht gestattet.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge, 0 38 77/92 91 81/-82, und am Veranstaltungsabend vor Ort an der Theaterkasse, 0 38 77/92 91 68. (MAZ)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... ontag.html
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Vergangene Veranstaltungen, Seminare usw...“