Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von filou007de »

http://www.progreyhound.de/#http://www. ... tent.shtml

In der letzten Woche erhielten wir einen Hilferuf. Yve, eine kleine blaue Greyhündin, verlor durch tragische Ereignisse in ihrer Familie ihr Zuhause.
Wir konnten helfen und die Maus kurzfristig auf einer Pflegestelle unterbringen. Sie wurde privat aus Irland geholt. Dort sollte sie getötet werden, da sie nicht den Anforderungen des Züchters
entsprach.
Yve ist eine ruhige, dem Menschen gegenüber aufgeschlossene Hündin. In ihr unbekannten Situationen zeigt sie sich eher zurückhaltend und abwartend.
Weitere Informationen zu der kleinen blauen Zaubermaus wird die Pflegestelle in regelmäßigen Abständen geben.


Update Yve vom 05.03.2014

Seit 2 Tagen ist Yve nun bei mir hier in der Pflegestelle.
Mit den vorhandenen Hunden hat sie keinerlei Probleme. Die Rudelchefin, eine kleine Whippethündin, wurde sofort akzeptiert. Langsam startet sie die ersten Annäherungsversuche bei den anderen Hunden.

Im Haus verhält Yve sich momentan sehr ruhig. Ab und zu kommt sie zu mir, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Yve ist stubenrein und meldet sich, wenn sie raus möchte.
In Hundegesellschaft bleibt sie ohne Schwierigkeiten bis zu 2 Stunden allein.

Draußen geht Yve sehr gut an der Leine. Sie ist sehr neugierig und bleibt gern kurz stehen um alles in Ruhe aufzunehmen und sich mit der Umgebung vertraut zu machen.
Gestern trafen wir beim Spaziergang auf Gänse, die hier auf den Feldern Rast machen. Das Geschnatter fand Yve sehr interessant und hatte ausgiebig gelauscht. Heute trafen wir auf die
ersten Kibitze, deren Laute ein wenig an Mäuse erinnern. Das war sehr spannend, weil es nicht nach Mäusen roch.

Yve ist sehr unkompliziert und hat sich mit den Veränderungen in ihrem Leben schon recht gut arrangiert.


Scheuen Sie nicht uns über Handy zu kontaktieren, wir rufen Sie gerne umgehend über Festnetz zurück.

Kontaktaufnahme:
Barbara Adomait (1. Vorsitzende)
Handy: 0152 29274286
eMail: barbara.adomait@progreyhound.de

oder

Heike Pilz
Handy: 0172/1798267
eMail: pilz63@web.de
DSCN42221.jpg
DSCN42221.jpg (89.17 KiB) 2797 mal betrachtet
DSCN42201.jpg
DSCN42201.jpg (129.5 KiB) 2797 mal betrachtet
DSCN41951.jpg
DSCN41951.jpg (88.97 KiB) 2797 mal betrachtet
DSCN42161.jpg
DSCN42161.jpg (164.37 KiB) 2797 mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von Greyhound-Forum »

wow das ist aber eine Hübsche !!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von outofmymind »

ui "heart"
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von filou007de »

Update 09.03.2014

Yve entwickelt sich sehr gut und frißt dreimal täglich mit großem Appetit.
Da sie etwas zu dünn ist, bekommt sie eine extra Portion.

Das Sofa hat sie mittlerweile auch schon erobert, gerne würde sie auch mit ins Bett gehen. Leider sind die Plätze sehr begehrt und schon anderweitig vergeben.
Die Spaziergänge machen ihr sehr viel Spaß.

Autofahren stresst sie zurzeit noch etwas, wahrscheinlich sind das noch Nachwirkungen von ihrem langen Transport. Sie steigt aber sehr gern ins Auto ein.

Gestern hatte sie die erste Begegnung mit einem Hasen. Sie zeigt rassetypischen Jagdtrieb, dabei ist sie sehr gut zu händeln. Mit einer vorhandenen dominanten Hündin kommt sie nicht so gut klar,
da gibt es immer wieder kleinere Unstimmigkeiten. Mit den beiden alten Damen geht es problemlos.

Mit den Rüden, kastriert und unkastriert, hat sie keinerlei Probleme.
_ANA0031.jpg
_ANA0031.jpg (147.21 KiB) 2750 mal betrachtet
_ANA0032.jpg
_ANA0032.jpg (121.13 KiB) 2750 mal betrachtet
_ANA0037.jpg
_ANA0037.jpg (136.88 KiB) 2750 mal betrachtet
_ANA0011.jpg
_ANA0011.jpg (109.55 KiB) 2750 mal betrachtet
_ANA0012.jpg
_ANA0012.jpg (101.19 KiB) 2750 mal betrachtet
_ANA0013.jpg
_ANA0013.jpg (115.61 KiB) 2750 mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von Hölzern »

Annette,
weißt Du, Du bist wirklich richtig gemein!!!!
Habe (noch) keine Geld übrig und auch keinen Platz.......
Oh Menno.......
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von filou007de »

Hölzern hat geschrieben:Annette,
weißt Du, Du bist wirklich richtig gemein!!!!
Habe (noch) keine Geld übrig und auch keinen Platz.......
Oh Menno.......
Katharina,

es tut mir so leid für Dich "bussi"
aber im Leben geht es leider nicht immer gerecht zu

mußt halt hier nicht mehr reinschauen "tongue"
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 59

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Als ich im Auto saß und sie gen Norden fahren wollte, hat sie mich aus ihren wundervollen riesengroßen braunen Augen so tief mitten ins Herz hinein angesehen......es war die reinste Qual diese Maus weg zu bringen... :cry:
Aber, Katharina, ich kann auch nur 2 Hunde haben - bei dem Wunsch nach mehr Hunden, streikt der Mann und das Konto "angry"
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von Hölzern »

Babsy,
der Verstand weiß ja, daß es nicht geht.....
Zum Glück gehts Enno noch einigermaßen gut. Ich genieße alle Zeit ganz intensiv, die ich mit ihm zusammen sein kann (denn ich fühle, daß seine Tage leider ganz sicher auch gezählt sind; wenn er noch einen schönen Sommer hat freue ich mich sehr.....).
Und dann habe ich eigentlich vor, erstmal mit April alleine zu bleiben. (Zumindest habe/hatte ich das bei der Suche und Adoption im Sinn). Und erst, wenn Enno wirklich nicht mehr da und wir beide nicht alleine bleiben können, DANN kann ich nochmal nachdenken (zumal dann der Kredit abgezahlt ist und ich wieder ein bißchen mehr "Luft" habe.Nur jetzt wäre alles andere als diese Konstellation unverantwortlich;leider).
Ich wünsche ihr daß sie ganz schnell ihre Familie finden darf!
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Benutzeravatar
Püzel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:26

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von Püzel »

Hölzern hat geschrieben:Babsy,
der Verstand weiß ja, daß es nicht geht.....
Zum Glück gehts Enno noch einigermaßen gut. Ich genieße alle Zeit ganz intensiv, die ich mit ihm zusammen sein kann (denn ich fühle, daß seine Tage leider ganz sicher auch gezählt sind; wenn er noch einen schönen Sommer hat freue ich mich sehr.....).
Und dann habe ich eigentlich vor, erstmal mit April alleine zu bleiben. (Zumindest habe/hatte ich das bei der Suche und Adoption im Sinn). Und erst, wenn Enno wirklich nicht mehr da und wir beide nicht alleine bleiben können, DANN kann ich nochmal nachdenken (zumal dann der Kredit abgezahlt ist und ich wieder ein bißchen mehr "Luft" habe.Nur jetzt wäre alles andere als diese Konstellation unverantwortlich;leider).
Ich wünsche ihr daß sie ganz schnell ihre Familie finden darf!
@ Katharina "troest"

Ich find die *kleine Maus* auch ganz bezaubernd und auch mir sind die Hände gebunden... seufz...
aber sie wird schon *ihren Menschen* finden. Bis dorthin hat sie ja bei Annette einen super Platz ergattert. "biggrin"
Sabine und ihre *Zwergwölfe*
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Yve, eine 2 jährige blaue Hündin

Beitrag von filou007de »

Update Yve vom 16.03.2014

Yve macht sich weiterhin sehr gut auf der Pflegestelle. Sie verhält sich ruhig und ausgeglichen, auch in neuen Situationen.
Bei dem schönen Wetter haben wir einige Ausflüge mit ihr und zwei weiteren Hunden unternommen. Unter anderem waren wir in Glückstadt und sind dort zum ersten Mal in einer Fußgängerzone und in einem Restaurant gewesen.

Sie benimmt sich überall vorbildlich.
Meine Mutter war einige Tage zu Besuch und Yve zeigte, dass sie sehr gut als Therapiehündin geeignet wäre.

Besuch findet sie Klasse, weil dann mehr Hände da sind, um sie zu streicheln.

Yve würde sich wahrscheinlich, wenn man genügend Zeit für sie hat und sie nicht zu oft und zu lange allein bleiben muss, auch als Einzelhund wohl fühlen.
DSCN4264.JPG
DSCN4264.JPG (209.62 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4267.JPG
DSCN4267.JPG (128.54 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4244.JPG
DSCN4244.JPG (97.59 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4239.JPG
DSCN4239.JPG (116.29 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4234.JPG
DSCN4234.JPG (120.48 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4235.JPG
DSCN4235.JPG (87.93 KiB) 2673 mal betrachtet
DSCN4236.JPG
DSCN4236.JPG (144 KiB) 2673 mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“