Galgo Senora gefunden

Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Galgo Senora gefunden

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Galgo gefunden

Beitrag von Greyhound-Forum »

habs auch gerade gesehen
galgo.JPG
galgo.JPG (61.67 KiB) 3168 mal betrachtet
0. Januar 2014
Vor einigen Tagen haben wir eine Galgo-Hündin als Fundtier bekommen. Senora, wie wir sie nennen, ist in einem bemitleidenswertem Zustand. Dürr, ausgehungert und voller kleinerer Wunden, dafür mit hunderten Flöhen übersät. Stark unterküht wurde sie erst mal auf die Heizdecke gelegt und die notwendige tierärztliche Erstversorgung eingeleitet. Zum Rausgehen bekam sie einen Mantel. Senora hat einen Chip und ist in Valencia registriert, leider hatten wir mit der Kontaktaufnahme bisher keinen Erfolg. Jetzt erholt sie sich langsam, findet Zutrauen, frisst was sie bekommen kann und interessiert sich immer mehr für ihre Umgebung. Wo hat sie gelebt? War sie schon in Deutschland untergebracht, oder ist sie beim Transport abhanden gekommen? Senora kann es uns nicht sagen, aber wir werden uns um sie kümmern und sie wieder aufpäppeln, versprochen.

Für Spenden unter dem Stichwort “Senora” auf unser Konto sind wir sehr dankbar.

Unsere Kontodaten sind: IBAN: DE17850501000057000590, BIC: WELADED1GRL
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Galgo gefunden

Beitrag von taikoussou »

Wenn sie schon in D untergebracht war, müsste sie doch jemand erkennen ... Bin mal gespannt, wie's weiter geht.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Galgo gefunden

Beitrag von filou007de »

zitat Diana Jork:
Die Galga ist höchstwahrscheinlich schon vermittelt. Sie wird wohl nächste Woche abgeholt und zieht in eine FAmilie mit Galgo. Um die entsprechende Info an die spanische Orga werden sich meine span. Kollegen dann kümmern.
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Galgo gefunden

Beitrag von Greyhound-Forum »

So geht es unserer Senora heute! Sie ist nicht mehr so scheu wie am Anfang, erholt sich gut und fängt an sich wohlzufühlen. Draußen spielt sie schon mit den anderen Hunden mit und findet Gefallen daran. Drinnen ist der liebste Platz an der Heizung, es kann nicht warm genug sein. Sie ist sehr freundlich zu anderen Tieren, akzeptiert die Katzen und hört unserem Papageien zu wenn er ihr ein Gespräch aufdräng. Eigentlich heißt sie ja Paloma und stammt aus Valencia, sie wurde von dort vor 2 Jahren nach Tschechien vermittelt. Wie und warum sie dort weggekommen ist, wissen wir nicht. Die spanische Tierschutzorganisation will sie nun nach Spanien zurück holen, obwohl wir hier für Senora schon ein Zuhause bei galgoerfahrenen Menschen gefunden hatten. Schade, dass sie nicht zur Ruhe kommt und vielleicht schon wieder auf Reisen gehen muss.
senora1.png
senora1.png (919.49 KiB) 3037 mal betrachtet
"rotekarte" "rotekarte"

So was geht gar nicht!
Mein Kommentar dazu in FB
Was MEINS ist muss auch MEINS bleiben. Diese Mentalität ist nicht nur dort vertreten auch schon bei Orgas in DE erlebt und bei Hilfsangeboten abzulehnen ist purer Egoismus. Da könnt ich kotzen, denn dann geht es ums eigene Interesse und nicht um den Hund.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Galgo Senora gefunden

Beitrag von Maru »

Das es totaler Blödsinn ist den Hund nach Spanien zurückkarren zu wollen obwohl es einen Endplatz gibt brauch man nicht erst sagen... ich mein, in der Theorie ist es lobenswert, wenn ein TS-Verein bereit ist Verantwortung zu übernehmen, aber es ist auch lobenswert, wenn mit anderen Orgas zusammengearbeitet wird...


Hat man denn mal versucht, den Kontakt nach Teschechien herzustellen? Wer weiß, ob sie dort nicht entlaufen ist oder geklaut wurde und sich jetzt jemand Sorgen macht? Wer weiß, wie die hier in Deutschland gelandet ist. Über Grenzen und mit der Sprachbarriere ist das ja immer etwas schwierig, aber vielleicht gibts tschechische Windhundgruppen auf facebook oder so?
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“