Giftköderwarnung Siegelsbach-Hüffenhardt

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Giftköderwarnung Siegelsbach-Hüffenhardt

Beitrag von Greyhound-Forum »

:twisted:

war vorhin kurz beim Tierarzt im Nachbarort. Da wurde ich gewarnt, ja aufzupassen, auf den Wegen zwischen diesen beiden Orten.
Es wurden schon mehrere Giftköder bei meinem TA abgegeben.

Ich bin jetzt echt so weit, dass ich meinen zum Spaziergang den Mauli aufsetze!

Grad jetzt lauf ich ja fast immer im Dunkeln, da seh ich nicht, wenn die wo schnuppern und schwups was im Rachen verschwindet.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Katharina
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:00

Re: Giftköderwarnung Siegelsbach-Hüffenhardt

Beitrag von Katharina »

Micha aus meiner Erfahrung können sie trotz Maulkorb noch an Dinge die sie nicht aufnehmen sollen, also hab ich immer Maulkörbe extra parat die ich vorne mit festem Klebeband verrschlossen habe, so können sie garantiert nichts aufnehmen. Das würde sich in so einem Fall lohnen, denn die Giftköder haben ja nicht eine Norm und dann ist noch die Gefahr mit div. Gift das nur inhaliert werden muß.
Mit Giftködern sind wir bisher verschont geblieben.
Katharina
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Giftköderwarnung Siegelsbach-Hüffenhardt

Beitrag von Greyhound-Forum »

ich habe für alle Kennelmaulkörbe, die unten/vorne geschlossen sind.
Es geht ja nicht darum, das sie tun und lassen können was sie wollen.
Es geht um die normalen Leinenspaziergänge - und da denke ich, kommen sie nicht so schnell dazu, was aufzunehmen.
Ich bin ja dabei - aber sie kriegens sicherlich nicht so schnell ins Maul, wie ohne Mauli.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Giftköderwarnung Siegelsbach-Hüffenhardt

Beitrag von Greyhoundhenry »

Sie müssen es sich erst zurecht schieben, bis es eingesaugt werden kann. Bis da kann man das Hundetier ausschimpfen. Obwohl, ganz am Anfang hat Henry ne Eidechse durch den Maulkorb wie ne Spaghetti reingezogen. Ich würde auch Maulkorb anziehen bei Giftköderalarm. Erhöht jedenfalls die Sicherheit.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“