Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Greyhound-Forum »

25.01.2012 - Zur Behandlung der Hypothyreose beim Hund bringt die WDT jetzt ein neues Thyroxin-Präparat auf den Markt.

Wethyrox

Genaueres weiß ich noch nicht, allerdings soll es günstiger als das Forthyron sein.

Wir haben jetzt eine Probepackung zu Hause um sie zu testen. Da Gitano relativ schnell auf Abweichungen in der Dosis reagiert, werden wir relativ zügig wissen, ob es eine mögliche Alternative für uns ist.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 59

Re: Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Da bin ich mal gespannt -wäre eine Alternative wenn es günstiger ist.
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Hölzern »

Mit Deinen genannten Medis habe ich leider keine Ahnung.
Allerdings gings mir mit Nobèls Herztabletten so. Da hat mich die TÄ angesprochen: es gibt zu Vetmedin völlig "baugleich" (also alle Inhaltstoffe komplett gleich, nur von einem anderen Hersteller) das Cardisure. Ich hab`s Nobèl gegeben und konnte keinen Unterschied in der Wirkung (aber im Preis, deutlich weniger!) feststellen.
Ich wünsch` euch, daß Gitano auf das Weythyrox genauso gut reagiert!
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Greyhound-Forum »

Akuteller Stand:

also - preislich macht es jetzt nicht den Kohl fett (8 Euro weniger) aber ich habe das Gefühl, dass er das Medikament wesentlich besser verwertet/verträgt als die anderen.

Er ist irgendwie ANDERS.

Ein wenig lockerer, entspannter, nicht mehr soooo oft griskrämig. Sucht des öfteren Kontakt zum kuscheln, meckert mit den anderen nicht so schnell, wenn eine Situation x eintrift.

also eher so ein Allgemeines Besser Fühlen - so kommt es mir auf jeden Fall vor.

Schauen wir mal, wie er es weiter verträgt aber im Moment bin ich positiv überrascht.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Hölzern »

Oh, Micha,
das wäre ja toll, wenn das weiterhin so ist/bleibt!
Ich freu` mich für euch und drück` euch die Daumen!
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Gelöschter Benutzer 59

Re: Alternativprodukt zu Forthyron (beim Hund)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Das hört sich doch gut an!

Da ich ja keine Schilddrüse mehr haben und volle Dosis bekomme, kann ich nur aus eigner ERfahrung sagen das ich auch auf ein gleiches Präperat von einem anderen Hersteller durch aus anders reagiere.
Es wird auch immer gesagt man soll nicht so oft hin und her wechseln deswegen.
Antworten

Zurück zu „Medikamente“