Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich denk mir in solchen Fällen immer, wenn sie nach so langer Zeit nicht gefunden wurden, entweder leben sie wirklich nicht mehr oder sie wurden von jemand anderem adoptiert - finds halt einfach nicht fair den Besitzern gegenüber, es sind ja nicht alle Tiere arm, die einem zulaufen, viele werden geliebt und die Besitzer sind traurig ohne Ende, weil sie nicht wissen was mit ihrem Liebling ist
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Oval 5 »

Hab grad mit einer Frau telefoniert die schon seit Jahrzehnten Greyhounds hat und die hat erzählt, daß sie von einigen greys weiß, die zum Teil über Jahre unauffindbar waren und dann doch lebendig wieder aufgetaucht sind.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Genau für das liebe ich Facebook, da werden immer wieder Hunde gefunden, die in den entlegensten Ecken sind, einfach weil viele die Infos bekommen - hoffe die Hündin wird gefunden...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Oval 5 »

Alegra Sichtungen

Alegra wieder gesichtet
zuletzt am 14.Januar 2012.. noch immer mit ihrem Halsband:
27.12.2011 Stockwald + 14.01.2012 9:24 Uhr
Aktualisiert am 16. Jan.
Ist auf ein Ehepaar mit Hunden zugelaufen - 2mal gebellt - ein Reh sprang aus dem Gebüsch und wurde gejagt. Trägt ihr schwarzes Halsband mit den rostbraunen Applikationen noch. Sämtliche Hundemarken und der kleine Kong (mit meiner Anschrift drin) war auch noch dran.... Sie war so nah und doch so fern....Und laut der exakten Beschreibung war DAS definitiv MEIN Bambi
------------------
Wieder ist Alegra dem gleichen Ehepaar über den Weg gelaufen!!! Wollte neugierig zu deren Hündin..ist dann jedoch schnell wie der Wind davon, da deren Rüde sie fixierte.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Was mir an dem ganzen komisch vorkommt, sie ist jetzt 1 Jahr weg und ein Whippet mit dünnem Fell - die kann doch nicht irgendwo in der Wildniss die ganze Zeit übernachtet haben ?????? Die muss doch jemand bei sich haben

Ich würde in dieser Gegend Tod und Teufel in Bewegung setzen, zu allen Radiosendern, lokalen Fernsehsender, lokalen Blättern UND das wichtigste überhaupt alle Taxi's abklappern und einen satten Finderlohn aussetzen (den kann man auch sicher auf 2x zahlen !!!!!)


Man kann auch dann zu den Leuten sagen, überall, das der Hund ängstlich ist und man ihna auf keinem Fall nachlaufen sollte, die Leute sind nicht dumm ! Man muss es ihnen einfach immer und immer wieder erklären - es gibt soviele Möglichkeiten
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Oval 5 »

Was meinst Du? Daß da jemand ein Spiel spielt mit z.B. uns?
Weiß nicht.. möglich ist natürlich immer alles, aber vielleicht trauen wir den Tieren auch einfach nur zu wenig zu?

Der Azawakh z.B. kommt aus Gegenden am Rande der Wüste und hat auch so ein kurzes Fell.
Denkt man wie kalt es da nachts ist und wie heiß am Tag... trotzdem kommt der Azi dort zurecht - weil er eben Taktiken entwickelt hat, mit den Temperaturen zurecht zu kommen.

Wenn Du den letzten Sichtungspunkt von Alegra anschaust, ist das ziemlich in der Mitte; weit weg von allen größeren Straßen. Für mich sieht das eigentlich nach recht natürlichem Verhalten eines Wildtieres aus, ein "Revier" zu suchen, wo möglichst wenig Mensch zu sehen ist.

Daß Du die Suche anders angehen würdest glaube ich Dir aber ganz sicher.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Nein, ich unterstelle niemanden etwas und schon gar nicht irgendein Spiel, weil ich weis selber was es heist einen Hund zu suchen und den nicht zu finden.


Nur Whippets sind nicht gerade Hunde, die sehr viel Kälte aushalten, es gibt zwar trotzdem Menschen, die sie auch bei Minus 10 Grad durch die Gegend laufen lassen, nur wenn man den Hund sieht, glaubt man die erfrieren auf der Stelle.

Nein, icvh würde auch die Suche nicht komplett anders angehen, weil sehr viel andere Möglichkeiten hat man nicht, ich würd einfach nur mehr machen

Meine Vermutung ist, das er von jemanden gefüttert wird und der es nicht weitergibt
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Oval 5 »

Ja das kann natürlich sein.
Oval 5

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Oval 5 »

Ich hab das heute immer wieder im Kopf gehabt - weißt Du was ich mir auch vorstellen kann ist, daß sich die Hündin einfach z.B. in einem Stall oder in einer Scheune über einem Stall versteckt und eben nicht zeigt wenn jemand da ist.

Klar muß sie was zu Fressen gefunden haben - nur denke ich braucht das nicht so sein, daß jemand absichtlich SIE gefüttert hat. Wenn einer für die Katzen jeden Tag was raus stellt zum Beispiel, dann steht da einfach jeden Tag etwas. Laß das einen Menschen sein, der danach nicht schauen geht, wer genau frißt. Habe z.B. eine alte Bäuerin hier nebenan, da könnte sich so ein "Mitesser" mit etwas Geschick sicher auch unbemerkt versorgen. Oder regelmäßig raus gebrachte Essensreste auf Komposthaufen im Garten ..
Mit einer gut gefüllten Scheune läßt sich im Heu auch für einen kurzfelligen Hund durchaus ein Winter überstehen - ausreichend Futter mal vorrausgesetzt.

Die Möglichkeit, daß jemand einfach nichts sagt besteht immer, da hast Du auf jeden Fall recht!
Aber irgendwie möcht ich es so nicht sehen :D

Die letzten beiden Sichtungen z.B. sind neben einem Bach eingetragen - vielleicht ist das schlicht ihre Wasserstelle... Wenn Du die Satellitenaufnahmen von der Gegend anschaust - da gibt es sicher so manchen Heuschober, wo den ganzen Winter kein Mensch rein geschaut hatte.. eigentlich eine schöne Gegend, wo durchaus ein vorsichtiges Tier unbemerkt über den Winter kommen kann.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Whippet Hündin in 78083-Dauchingen entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Klar, ist natürlich auch möglich... .
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“