USA: Gibt es Zombie-Greyhounds auf der Rennbahn in Arizona?

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

USA: Gibt es Zombie-Greyhounds auf der Rennbahn in Arizona?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Alles Gute zum Geburtstag Zoe
zoe.jpg
zoe.jpg (58.6 KiB) 1643 mal betrachtet
Ist es möglich, dass es Zombie- Greyhounds auf der Tucson Greyhound Park Rennbahn gibt?

Laut staatlichen Aufzeichnungen verhinderten am 3. Oktober 2012 staatliche Aufseher den Start eines Greyhound namens Bubbles Sidekick weil sie "lahmte." Dies ist nichts ungewöhnliches, da Hunde durch die Rennen regelmäßig "Verletzungen" erleiden. Aber in diesem Fall ist es mehr als merkwürdig, da, einer anderen staatlichen Aufzeichnung zufolge, Bubbles Sidekick bereits vier Tage zuvor nach einem Rennen gestorben war.

Aber mal abgesehen vom Zombie- Humor wirft diese Diskrepanz weitere Fragen zur Kontrolle dieser schlimmen Rennbahnen auf. Welche Aufzeichnungen sind nun falsch? Ist ein anderer Greyhound nach dem Rennen am 29. September gestorben, oder wurde ein anderer Greyhound vom Rennen am 3. Oktober ausgeschlossen, weil er "lahmte?" Dieser Fall legt nahe, dass es weitere Unstimmigkeiten bei den offiziellen Aufzeichnungen gibt.

Laut einer Datenbank, die von Leuten gepflegt wird, die auf Hunderennen wetten, ist Bubbles nach dem 29. September nicht mehr gestartet. Wenn das der Tag war, an dem sie starb, geschah dies nur kurz vor ihrem fünften Geburtstag.

Am Montag haben wir im Büro von GREY2K USA eine kleine Geburtstagsparty für meinen adoptierten Greyhound Zoe gegeben. Obgleich dies ein freudiger Anlass war, erinnert er mich an die Geburtstagsfeiern, die Bubbles Sidekick niemals mehr haben wird.



Quelle: Grey2kusa
Übersetzung: Hey W.







Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: USA: Gibt es Zombie-Greyhounds auf der Rennbahn in Arizo

Beitrag von Greyhound-Forum »

Mich hat die Diskussion mit dem Zuchtbuchamt damals schon sehr nachdenklich gemacht, als ich fragte, ob jetzt Adoptanten einen Besitzerwechsel melden sollen, oder nicht.
Im Grund verlangen die ja vor Ort im Zuchtbuchamt ja nur einen Vermerk, was mit dem Hund passiert ist.
"gestorben" oder "abgegeben/rehomed"

Ob der Hund jetzt wirklich nachweislich verstorben ist, oder rehomed ist, das kann doch kein Mensch wirklich nachvollziehen?!?!

Ich denke auch, das nach wie vor die Anzahl der Hunde, die geboren werden, die die registriert werden und die, die letztendlich rehomed werden, bzw. verstorben sind - nie und nimmer zusammen passen.

Ich vermute nach wie vor eine extrem hohe "Dunkelziffer", die nicht belegt, was tatsächlich mit diesen Hunden passiert ist und wo sie abgeblieben sind.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: USA: Gibt es Zombie-Greyhounds auf der Rennbahn in Arizo

Beitrag von Greyhoundhenry »

Naja, da kann man z. B. mal einen Hund, dem vielleicht irgend eine Zulassung fehlt mal mit dem Pass eines anderen laufen lassen, das gibt es ja selbst in den untersten Kreisklassen beim Mannschaftssport, kenn ich alles, der Jonas ist schon 14, spielt aber heute mal mit dem Pass vom Hansi, damit er in der Klasse U12 Punkte holen kann.... Ja so ist das
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“