Kundgebung am 20.3.2013: Starke Partner für ein Verbandsklag

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Kundgebung am 20.3.2013: Starke Partner für ein Verbandsklag

Beitrag von Chrisi3506 »

Kundgebung am 20.3.2013: Starke Partner für ein Verbandsklagerecht im Tierschutz

Was für Naturschutzverbände gilt, darf dem Tierschutz nicht versagt werden. Nicht nur die Pflanzenwelt, auch Tiere, die fühlen und leiden können, brauchen den Schutz durch Tierschutzverbände, die Tierrechte vor Gericht einklagen können.

Mit dieser Forderung haben Oberbürgermeister Christian Ude und Dr. Christian Magerl Landtagsabgeordneter der Grünen, den Kampf des Münchner Tierschutzvereins und des Deutschen Tierschutzbunds für ein Klagerecht im Tierschutz in ihren Reden vehement unterstützt.

Unsere diesbezügliche Petition im Bayerischen Landtag war Ende Februar 2013 von CSU- und FDP-Abgeordneten lapidar abgelehnt worden. Aber wir geben nicht auf, unser Einsatz für ein Verbandsklagerecht im Tierschutz geht weiter. Vor den Landtagswahlen 2013 werden erneut Kundgebungen stattfinden.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern herzlich: der Firma PA-Rent, die für die Technik gesorgt hat, der Folk-Rock-Band Groundswimmer, die kostenlos auftrat und den Verkaufserlös ihrer CD gespendet hat, der Münchner Streeetdance-Gruppe X-Crew, die uns mit ihrer Tanzeinlage begeistert hat sowie der Fotografin Petra Eckerl, die ehrenamtlich fotografiert hat.

Foto v.l.: Kurt Perlinger, Vorstand Tierschutzverein München e.V.; Dr. Christian Magerl (MdL Die Grünen); Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbund e.V.

http://tierschutzverein-muenchen.de/de/ ... :0:10::::0:::::
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“