Seite 1 von 1

Hand in Hand

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:30
von Caricia
Liebe Windhundfreundin,

lieber Windhundfreund,
wir möchten Ihnen unser Projekt " Hand in Hand Windhundfreunde" vorstellen.
Dies ist z.Zt. eine private Initiative von Freunden aller Windhundrassen und Windhundmischlingen.

Die Idee entstand auf Grund von Ereignissen, die uns alle nachdenklich gemacht haben. Wir planen ein privates Netzwerk in der gesamten Bundesrepublik und auch gerne in den benachbarten Ländern einzurichten.

Ein Netzwerk von Windhundliebhabern, die bereit sind, anderen Menschen aktiv zu helfen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sich im Fall der Fälle unkompliziert zu engagieren. Welche Bereiche wir andenken, können Sie unter dem Punkt "Wie können wir helfen?" ersehen.

Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit, den Zusammenschluss von uns allen, in Form eines eingetragenen Vereines registrieren lassen.

Um sich einen ersten Überblick verschaffen zu können, ob unser Projekt zu realisieren wäre, würden wir uns sehr über eine Registrierung als Mitglied, einen Eintrag im Gästebuch oder eine Nachricht sehr freuen.

Wir freuen uns auch, wenn Sie uns über facebook Ihren Freunden weiterempfehlen.

Um unsere Initiative in die Tat umsetzen zu können, benötigen wir viele freiwillige Helferlein, denn es macht nur Sinn, wenn wir wirklich Flächendeckend agieren können.

Wir wollen NICHT: Hunde vermitteln und Pflegestellen schaffen. Dafür gibt es andere Organisationen.

Wir wollen direkt und unbürokratisch Hilfe leisten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dafür begeistern könnten.

Wir wollen auch völlig unentgeltlich aktiv werden. Auch wird es keine Mitgliedsbeiträge geben, weil wir glauben, dass es genügend Menschen gibt, die uns in Zukunft durch Spenden in Sach- oder Geldwerten unterstützen werden.

Um uns persönlich kennen zu lernen und um die administrative Vereinsgründung vornehmen zu können, haben wir angedacht, dies im großen Windhundevent in diesem Jahr in Donaueschingen zu tun, da viele dort sowieso vor Ort sind.

Über Anregungen, Ideen, Kritik aber auch Lob freuen wir uns sehr.
http://www.hand-in-hand-windhundfreunde.de/

Ich finde die Idee großartig, vielleicht ist das auch etwas für den Greyhoundsperre Flyer?

Re: Hand in Hand

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 08:49
von wuhei
Guten Morgen,
..... da dies eine überzogene "Gutmenschen"-Aktion auf die allseits bekannte Hetze der gleichen Leute gegen die IWH und Fau Wenger ist, halte ich schon deswegen nichts davon. Und zudem erklären diese Leute, was sie alles (im Gegensatz zur IWH) nicht tun und bieten es eine Seite weiter dann doch an -Hä?

Re: Hand in Hand

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:45
von Greyhoundhenry
Pabelapapp. In Foren, wie diesem hier, kann man auch Hilfe bekommen... Man fragt und kriegt ne Antwort, außerdem hätte ich sofort drei bis vier Familien, die hier einspringen würden, wenn sich hier alle ein Bein brechen würden, außer Henry "210" Und das nur aus Kontakten mit Windhundleuten, Internet, Privat etc.

Wir melden uns da nicht an.

Re: Hand in Hand

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 23:29
von Chrisi3506
Ein Netzwerk aufbauen, wo jeder dem anderem helfen kann, wenn er in Not ist, ist ja grundlegend mal nicht schlecht.

Und man will es auch nicht immer öffentlich breittreten, wenn man Probleme hat - dieses Hand in Hand ist halt sehr züchterlastig - ich würds schöner finden,
wenn es jemand wäre, der neutral ist...