Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von Chrisi3506 »

„ Epilepsiesprechstunde “

Quelle: Medizinische Kleintierklinik der LMU München



Jeden Montag von 14:00 bis 17:00 Uhr erhalten Sie vom Service Neurologie (Priv.

Doz. Dr. med. vet. A. Fischer) persönlich und telefonisch Auskunft und Beratung zur

Epilepsie.



I. Medizinische Kleintierklinik

Ludwig-Maximilians-Universität

Veterinärstr. 13

80539 München



Tel.: +49 (0)89 2180-2650

Fax: +49 (0)89 2180-6240



Andrea Fischer

Priv.-Doz., Dr. med. vet., Dr. med. vet. Habil.

Diplomate ECVN + ACVIM (Neurologie)

Fachtierärztin für Innere Medizin

andrea.fischer@med.vetmed.uni-muenchen.de

V.Hülsmeyer

http://www.hundeforschung.de/
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von Greyhound-Forum »

Boa das ist ja Spitze! Danke!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von True Type »

Bitte bitte nehmt es auch in Anspruch! Fr. Dr. Fischer hat auf diesem Gebiet schon tolles geleistet!
Viele Hunde reagieren mit der Zeit allergisch auf Luminal, sie hat Keppra salonfähig gemacht, um
mit dem Luminal runterfahren zu können.
Man muß auch nicht unbedingt nach München fahren, man kann sie auch anrufen, emailen. Sie nimmt
sich viel Zeit für die Antwort, ruft auch selber zurück.
Sie hat uns z. B. geholfen, einen JRT der seit Jahren Luminaletten brauchte, umzustellen, als dem
armen Tier die Haare büschelweise ausgingen. Die Umstellung verlief ohne Entzugserscheinungen,
dem Hund ging es zunehmend besser.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich werde mich bestimmt dort melden, denn mit Milo sind wir wohl langsam am Ende einer Luminal Therapierbarkeit.
Bei ihm wäre 1 Luminal morgens und abends die Höchstdosis und wir sind jetzt bei 3/4 angekommen.
Wir hoffen, dass er wie bei der letzten Dosiserhöhung auch mal 2-3 Monate Anfallfrei bleibt.
Dann haben wir aber kaum noch Spielraum ....
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von True Type »

Läßt du regelmäßig den Phenobarbitalspiegel prüfen? Und es gibt durchauch noch andere Mittel, die man einsetzen kann. Aber setzt dich ruhig erst mal mit München in Verbindung.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ja, den Spiegel prüfen wir regelmäßig. Er liegt im Moment bei 23, bissl Spielraum nach oben haben wir noch.
Aber so wie er sich die letzten Monate entwickelt hat ... :|
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Epilepsiesprechstunde in der Kleintierklinik München

Beitrag von Greyhound-Forum »

KORREKTUR!!!

Es gibt keine telefonische Auskunft!!! Rechtlich darf die Tierärztin nur in einem persönlichen Termin zur Sprechstunde oder aber dem Haustierarzt Auskunft geben.
NICHT den Besitzern!

Bitte um Beachtung!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“