IN: AWBI verbietet Greyhoundrennen

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

IN: AWBI verbietet Greyhoundrennen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

AWBI verbietet Greyhoundrennen
Raakhi Jagga : Ludhiana, Samstag, 8. Dezember 2012

Obwohl Wettbewerbe der verschiedenen Tierarten auf Distriktebene bereits seit einem Monat abgehalten werden, hat der “Animal Welfare Board of India” (AWBI) am Freitag verboten, Greyhoundrennen im Rahmen solcher Wettbewerbe zu organisieren.

Greyhoundrennen wurden bereits in Muktsar, Moga und anderen Städten im November durchgeführt. Durch die Anordnung vom AWBI können solche Rennen in der Zukunft nicht mehr organisiert werden. Von vielen Farmern ist bekannt, dass sie stark in unterschiedliche Rassen investieren.
Direktor (Tierarzt) Dr. H. S. Sandha, der bereits die Verbotsanordnung an die Distriktbüros geschickt hat, sagte: “Die Idee dieser Wettbewerbe ist, die verschiedenen Rassen bekannter zu machen. Wir werden aber keine solchen Rennen mehr organisieren.”

AWBI Mitglied Dr. Sandeep Jain sagte: “Wir haben auch eine Mitteilung bezüglich des Transportes der Tiere herausgegeben. Für die Teilnehmer muss ein Zertifikat eines Tierarztes vorliegen, das bestätigt, dass das Tier fit für den Transport ist.”



Quelle: http://www.indianexpress.com/news/awbi- ... s/1042285/

Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“