MotorLand wird Galgorennen in Spanien austragen
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 23:14
Spinn ich jetzt komplett ??????? Alle Welt protestiert gegen das professionelle Rennen und die Spanier fangen wieder damit an ????? Wenn es wirklich so ist, dann hoffe ich, das viele Touristen Spanien als Urlaubsland boykottieren !
Wenn es anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung ....
http://gerardodearagon.blogspot.com.es/ ... algos.html
Wenn es anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung ....
http://gerardodearagon.blogspot.com.es/ ... algos.html
Hier die Übersetzung des Artikels aus dem unten angefügten Link:
MotorLand wird Galgorennen austragen
Der Betreiber des Motorsportzentrums Motorland, das öffentlich rechtliche Unternehmen "La Ciudad del Motor de Aragón", hat mit BWIN.com eine Vereinbarung zur Ausrichtung von Windhundrennen unterzeichnet. Die Regierung von Aragón spendet dieser Massnahme, weltweit eine Pionierleistung, Beifall, da hierdurch die Rennstrecke besser genutzt und die Krise umschifft werden kann.
"Die meisten Windhundrennen in unseren Wettstellen wurden aus dem Ausland übertragen mit all den Kosten, mit denen eine solche Übertragung verbunden ist", sagt Mr. Betand Smith, Verantwortlicher von BWIN in Spanien.
"Diese Vereinbarung kommt allen Beteiligten zugute, da wir nun lokale Rennen übertragen können mit echten spanischen Hunden." So wie es aussieht steht man schon mit Antena 3 in Verhandlung, damit Antonio Lobato und sein Team die Rennen übertragen.
Der Tierschutzverein hat bereits angekündigt, die Rennen genau zu überwachen, damit gewährleistet ist, dass kein Teilnehmer misshandelt wird. "Wir werden es nicht hinnehmen, dass die Krise dazu genutzt wird, die Rechte der Hunde zu beschneiden, wie man es bereits bei denen der Menschen macht.