Giftköderwarnung Heidelberg-Dossenheim

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Giftköderwarnung Heidelberg-Dossenheim

Beitrag von Greyhound-Forum »

giftköder nähe HD (dossenheim-schriesheim)

Dossenheim: Labradorwelpe stirbt an ausgelegten Giftködern
Dossenheim/Schriesheim. An einem im Feldgebiet zwischen Dossenheim und Schriesheim ausgelegten Giftköder starb am Montag ein zwölf Wochen alter Labradorwelpe. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Nachdem die Hundebesitzerin ihr Tier gegen 10.30 Uhr ausgeführt hatte, erbrach sich der Hund kurze Zeit später. Die Frau ging mit dem Welpen dann gegen 14 Uhr im selben Gebiet (verlängerte Schriesheimer Straße) erneut spazieren, als dieser plötzlich röchelnd zusammenbrach. In einer nahegelegenen Tierarztpraxis konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Bei der genaueren Untersuchung des Erbrochenen zuhause entdeckte die Hundebesitzerin dann Fleischwurststücke mit blauen Körnern und suchte zusammen mit Mitarbeitern der Tierarztpraxis das Feldgebiet ab, in dem der Hund die Wurststücke aufgenommen haben muss. Dabei wurden weitere mit blauen Körnern vergiftete Fleischstücke aufgefunden und beseitigt. Um welche Art Gift es sich handelt, steht noch nicht fest, so die Polizei weiter. Proben der vergifteten Stücke wurden sichergestellt und werden weiter untersucht. Hinweise nimmt die Pollizei unter Telefon 06221/4569-0 entgegen. (pol)

quelle: RNZ
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“