Achtung vor Streiche 01.05.

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Greyhound-Forum »

Hi,
hier bei uns im Ort erleben wir, das von 30.04. auf den 01.05. immer blödere Streiche angestellt werden.
Dazu gehörte auch immer wieder allen möglichen Unrat in die fremden Gärten zu werfen.
Wir hatten schon kaputte Flaschen, altes Essen etc. im Garten - daher geh ich am 01.05. morgens erst mal allein in Garten um zu sehen, ob nicht irgendwas im Garten liegt, was da nicht hin gehört und den Hunden schaden könnte!

Also Vorsicht!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Chrisi3506 »

"sport_01"

Ja, das kenn ich noch von früher, keine Ahnung wo das noch praktiziert wird, mir fällt auch nicht mehr ein, wie sich der Tag vom 30.4. nennt.

Habs mal erlebt, das eine Gartenbank auf dem Dach eines Hauses stand *nette Menschen* "kugel"

Wir haben immer Tage zuvor alles weggeräumt bzw. in die Garage geräumt incl. Mistkübel :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von ronnie »

Bei uns (Oberbayern) nennt sich das "Freinacht" und gibt es immer noch... "down"
Irene
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von filou007de »

Chrisi3506 hat geschrieben:, mir fällt auch nicht mehr ein, wie sich der Tag vom 30.4. nennt.
möööööööönsch Petra, das ist die Walpurgisnacht, da tanzen die ganzen kleinen und großen Hexen auf dem Brocken im Harz

und sicherlich auch noch anderswo "feuerwbl" "feuerwbl" "feuerwbl"
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von ronnie »

Also bei uns tanzen da nur die kleinen und großen Lümmel...von Hexen keine Rede.
Irene
Benutzeravatar
Lollebär
Beiträge: 409
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:47

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Lollebär »

Bei uns tanzt hoffentlich keiner und wenn doch, dann bitte so dass man nix in anderer Leuts Gärten wirft. "schilder_15" Trotzdem gut zu wissen, Danke Micha. Ich wusste gar nicht dass das so ein Brauch ist und werde morgen auch erst mal allein in den Garten gehen und gucken.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper auf der Couch sowie Laky im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Chrisi3506 »

Jetzt weis ich es auch wieder - Filipinacht ist auch noch bei uns der Name :-)))
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Anne Sasson »

Ich war jedenfalls "in den Mai" tanzen, hat Spaß gemacht "hpf"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wir waren auch weg - Geburtstagsparty, ein Freund von mir hat am 01.05. und da feiern wir oft rein in den Mai :-)
War auf jeden Fall spät - öh oder früh? keine Ahnung "happy"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
aha03
Beiträge: 361
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:31

Re: Achtung vor Streiche 01.05.

Beitrag von aha03 »

Bei uns wurde der Maibaum aufgestellt - und das war ganz schön lang "sport_01"
und jetzt starten die Vorbereitungen für den Polterabend - wenn alle wieder nüchtern sind
Liebe Grüße Anita und Dreamteam
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Bushido,Sean und Aisling für immer im Herzen

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
nicht alles glaubt, was man hört
und über den Rest einfach lächelt.
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“