DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Antworten
Gelöschter Benutzer 59

DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

http://www.progreyhound.de/events/teamo ... tent.shtml

Team on Tour: Dog-Walk im Volksgarten Düsseldorf


05.05.2012
Dog-Walk in im Volksgarten Düsseldorf
Start zum Rundkurz zwischen 11:00 und 14:30 Uhr
Das Team, von ProGreyhound, möchte Sie gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam machen.
Gemeinsam mit der Galgohilfe e.V. werden wir mit all unseren Hunden an diesem Event teilnehmen.

Die Mitglieder der Tiertafel Deutschland e.V. freuen sich, so viele Menschen und ihre Hunde beim DOGWALK 2012 im Volksgarten begrüßen zu dürfen.
Die Tiertafel braucht viele Mitläufer , da viele hungrige Mäuler zu stopfen sind.
Sie versorgen nicht nur Hunde und Katzen, sondern alle Tiere (Fische,Vögel, Nager, Exoten etc.), deren Besitzer in Not geraten sind.
Der Start zum Rundkurs im Volksgarten – Südpark erfolgt zwischen 11.00 Uhr und 14.30 Uhr, so dass alle Teilnehmer ihren Spaziergang bis ca. 16.30 Uhr beendet haben.
Start und Ziel
ist der Parkplatz des Sportvereins Schwarz Weiß 06,
Stoffeler Kapellenweg 72.
-Streckenverlauf-
Es wird eine Tombola und diverse Attraktionen geben und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Zu erreichen ist die DogWalk-Strecke in Düsseldorf mit U-Bahn und S-Bahn bis Haltestelle Düsseldorf–Oberbilk/Mitsubishihalle oder mit der S-Bahn und Straßenbahn bis Haltestelle Düsseldorf - Volksgarten. Bis zum Start schließt sich jeweils ein fünfminütiger Fußweg an.

Info:
Für Navigation Nutzer bitte die Straße "In den Großen Banden" eingeben.
Informationen unter http://www.tiertafel.de
Gerd Weber
Tiertafel-Ausgabestelle Düsseldorf
Bilker Allee 223
40215 Düsseldorf
Tel.: 0157/84132693
duesseldorf@tiertafel.de

Geben Sie sich einen Ruck, lassen Sie uns gemeinsam laufen "FÜR DIE TIERE"!!!

Ihr ProGreyhound-Team http://www.progreyhound.de
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich wünsche den Veranstaltern eine gelungene Veranstaltung, mit möglichst hoher Beteiligung!
Babsy kannst du uns vielleicht später Bilder einstellen? "danke5"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 59

Re: DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Kein Problem - immer gerne ;) wir werden sicherlich einiges an Bildern machen!
Wir hoffen auf tolles Wetter (zumindest kein Regen) und freuen uns auf Samstag!
Gelöschter Benutzer 59

Re: DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Bilder findet ihr hier: http://www.progreyhound.de/events/windh ... tent.shtml ich habe nicht selber fotografiert - deshalb habe ich keine Bilder hier.
Wer sie sehen will schaut sich die Bilder auf unsere HP an!

"Impressionen" Windhundspaziergang mal anders 05.05.2012

Unser heutiger Windhundspaziergang war ein "etwas anderer Spaziergang".

Um bedürftigen Menschen und ihren Tieren "etwas Gutes" zu tun, haben wir uns entschlossen, heute zusammen mit unseren Hunden beim "Dog Walk" in Düsseldorf teilzunehmen.

Zusammen mit Ursula Löckenhoff und einigen netten Menschen von der Galgo-Hilfe, haben wir uns am heutigen Tag zu einem gemeinsamen "Dog-Walk" im Nordpark Düsseldorf verabredet.
Der "Wetter-Gott" meinte es so gar nicht gut mit uns. Nein, er stellte uns auf eine harte Probe...!

Es regnete am Morgen, es regnete am Mittag, es regnete bei der Ankunft, es regnete während des "DogWalks", es regnete als wir den "Dog-Walk" beendet hatten, tja und es regnete auch noch, als wir den Heimweg antraten.

Aber eines können wir trotzdem sagen, GEMEINSAM mit dem Team der "Galgo-Hilfe", war es ein wirklich schöner und ereignisreicher Tag. Wir haben festgestellt, dass es wirklich gar kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung. Sogar unsere, meist doch so "regenempfindlichen Langnasen", fanden viele interessante Gerüche auf den Wegen. Der "Dog-Walk" ging über ca. 7,5 km durch den Nordpark, und endete dann mit einer Wiegeaktion unserer Hunde.

Pro "KG-Hund" gab es für die "Tiertafel" eine großzügige Futterspende. Na, ob hier nicht so manchesmal "gemunkelt" wurde... ein Greyhound mit 38 kg, nun sehr gut bemuskelt:-)

Erfreulicherweise wartete nach diesem Dog-Walk, bei naßkaltem Wetter, eine heißeTasse Kaffee und selbstgebacker Kuchen auf uns, so dass wir den Tag in einer kleinen gemeinsamen Runde noch ausklingen ließen.

Wir möchten uns hier an dieser Stelle bei allen Mitläufern der Galgo-Hilfe und den dazugehörigen "Langnasen" bedanken, dass IHR trotz des miserablen Wetters, gemeinsam mit uns für die "Tiertafel" gelaufen seid und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch!


Auch der WDR http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... xml?mo=854 war vorort. Der Beitrag kommt nachdem "Tausendfüsslerbericht".



Euer ProGreyhound Team
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: DogWalk 2012 der Tiertafel in Düsseldorf

Beitrag von Greyhound-Forum »

hm, ach Babsy, nachdem ich neulich eine Greyhündin mit knapp 67cm (so groß wie Velvet) mit 35kg kennen lernte "25" überrascht mich nichts mehr!´

Schöne Eindrücke und bestimmt ein toller Tag!! "4"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Vergangene Veranstaltungen, Seminare usw...“