Hund is Hund

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Hund is Hund

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

eine liebe Freundin fährt, wie unten beschrieben am kommenden Montag zu Frau Schussmann - vielleicht hat der eine oder andere noch Sachen, die er Jessica gerne mitgeben möchte - Jessica wohnt übrigens in Salzburg.

Wenn es sich zeitlich nicht mehr ausgeht, könnt ihr auch jederzeit die Sachen zu Frau Schussmann direkt schicken, sie kann sie dringend brauchen, natürlich freut sie sich auch genauso über Geldspenden.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Sie hilft schon sehr lange, den Hunden, die von der Gesellschaft einfach abgeschoben worden sind und vergessen werden, die zum Problemhund gemacht worden sind und um die sich keiner mehr kümmern möchte.

Und hier gehts zu ihrer Webseite

http://www.hund-is-hund.de/schussmann.htm


Liebe Grüsse

Petra




-------Originalmeldung-------

Von: Wolf Jessica jessica.wolf@salzburg.gv.at
Datum: 27.12.2011 14:06:00
Betreff: Anfrage

Hallo!

Ich fahre nächste woche Montag, sprich am 2.01.2012 zur Vroni Schussmann.

Aus diesem Grund wollte ich mal durchfragen ob jemand von euch noch Hundesachen bzw. auch Sachen von Menschen hat die ihr nicht mehr braucht.

Außer Halsbänder, Leinen, Näpfe, Schüsseln usw. (was immerhin nur diejenigen haben die selber einen Hund haben bzw. hatten) wären das Dinge wie alte Handtücher, Badetücher, Leintücher, Decken, Kissen,... einfach alles was man so für die Tiere brauchen kann.

Habe erst vor kurzem eine geballte Ladung von meinen Sachen, sowohl von den Hunden als auch Dinge die ich nicht mehr brauchte zu ihr bringen lassen bzw. mitgegeben und sie freut sich riesig und kann es ganz dringend gebrauchen!

Einigen wird der Name nichts sagen und deshalb kurz zur Erklärung:

Frau Schussmann hat vorwiegend Hunde bei sich die als sogenannte Kampfhunde abgestempelt werden. Sie beherbergt Hunde die keiner mehr haben möchte, jene die nicht ganz einfach oder gar nicht mehr vermittelbar sind, welche die krank sind, jene die misshandelt wurden und auch viele die sich auf ein zu Hause freuen würden, ich denke sie hat so ziemlich alles schon gebracht bekommen oder irgendwo rausgeholt was man sich vorstellen kann.
Auch musste sie vor ein paar Jahren aus ihrem Haus ausziehen da sie dort niemand mehr haben wollte, zum Glück fand sich aber eine Alternative in OÖ in der sie meist mit bis zu 30 Hunden lebt.
Der komplette Wahnsinn an der Sache ist, dass sie als Einzelperson ALLES selbst finanzieren muss da sie kein wirkliches Tierheim ist welches Förderungen vom Staat erhält, alles was anfällt muss sie aus eigenen Taschen bezahlen!
Sie hat es wirklich nicht leicht und gibt sich allergrößte Mühe und wer schonmal dort war sieht sofort das es den Hunden weit besser geht als ihr selbst, sie hat sich das zu ihrer Aufgabe gemacht und is eben speziell für diese Rassen im Einsatz.

Daher und nicht umsonst schreibe ich diese Mail da es immer wieder mal vorkommt das jemand ein paar der oben angeführten Dinge hat die er nicht mehr braucht und sie sonst wegschmeißen würde und für sie unbedingt von Nöten sind.

Wenn also jemand dabei ist der etwas mitgeben möchte, bitte ich euch sich bei mir zu melden, gerne hole ich die Sachen auch ab, daran soll es nicht scheitern.

Es soll sich aber auch niemand dazu genötigt oder gar von dem Mail gestört fühlen! Wenn ihr was habt was nicht gebraucht wird, sagt bescheid ansonsten einfach ignorieren und löschen ;)

Besten Dank und LG
Jessy
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Zurück zu „Tierschutz“