Kein Freilauf an Silvester

taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von taikoussou »

Ich glaube, die Chancen für Regen stehen ganz gut.

Letztes Jahr haben die Kinder in der Nachbarschaft schon an den Feiertagen geböllert. Dieses Jahr nicht, vermutlich dank des permanenten Regens ...
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
veronica
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von veronica »

werde nie verstehen, wie man für derartigen schwachsinn geld ausgeben kann und wieso das überhaupt erlaubt ist, dass jeder x-beliebige sich pyrotechnisch ausrüsten darf und mit dem zeug rumballern kann wie im wilden westen.
und warum nicht naturschutzorganisationen stärker einschreiten oder jägerlobbys zum schutz der freilebenden tierwelt? gerade letztere haben ja durchaus einfluss.

wir bleiben silvester schön zu hause. hunde lass ich weder vorher noch nachher von der leine. sicherheit geht vor.
sobald die ersten anfangen mit der knallerei ist leine angesagt.

mein tipp für hunde, die große angst vor der knallerei haben: hund ins auto packen, violinkonzert von mozart in den dvd-player, irgendwohin fahren, wo einfach nur wald, feld und wiese ist und die zivilisation weit genug entfernt, dort ne halbe stunde friedlich auf nen parkplatz stellen, abwarten, tässchen tee trinken. anschließend wieder heimfahren.
meine alte hündin hatte - als sie noch was hörte - immer riesenpanik vor silvester. da hat das immer am besten geholfen. mittlerweile hört sie nix mehr.
Benutzeravatar
Lollebär
Beiträge: 409
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:47

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Lollebär »

ilka hat geschrieben:"Mistwetter" ...da wünsch ich mir Dauerregen mit Platzregenabschnitten...
Silvester selbst, ist ja in den Griff zu kriegen. Da machen wir alles dicht und nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Schlimm sind die Tage vorher oder die Wochen hinterher. Krisha hat Wochen danach noch Panik, wenn irgendwo etwas knallt. :o
Oh ja. Ich finde auch, Silvester selbst - da weiß man bescheid, man rechnet damit und kann sich in der Wohnung verschanzen. Fenster zu hängen, Fernseher laut an, usw. Das ist dann eben so und ist ein überschaubarer Zeitraum. Aber schlimm finde ich die Tage vorher und die Wochen nachher, wo es immer mal irgendwo knallen kann. Und man weiß es ja nie, ob oder wann es passiert.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper auf der Couch sowie Laky im Herzen

Bild
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von lonja »

Ally ist zum Glück nicht in der Art schreckhaft aber das Problem ist ja auch, dass selbst ein nicht schreckhafter Hund es werden kann (werden wird), wenn unerwartet ganz nah etwas hochgeht. Dann ist es aus. Ich hoffe auch auf Regen und Wind- so wie heute am besten- dann ist auch der Wald leer und wir haben ihn (fast) ganz für uns...;-)
Trotzdem euch allen und unseren Hunden einen guten (ruhigen) Rutsch in ein neues, aufregendes und schönes Jahr.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Greyhound-Forum »

Vielen Dank - das wünsche ich euch auch!

Ja- meine sind (bis auf Asim, da weiß ich es noch nicht) gott sei Dank mittlerweile auch alle nicht mehr schreckhaft!
Bei Asim bin ich sehr gespannt.

Leider wird bei uns im Ort auch extrem viel geschossen - die letzten 4 Jahre war ich nicht mehr hier zu Silvester.
Dieses mal bin ich gespannt, wie es ist!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von lonja »

Oje, wenn viel abgelassen wird ringsum ist es ein Graus...(ich weiss noch wie ich mich mahnen musste cool zu bleiben als Ally ihren ersten Nationalfeiertag (bei uns die grosse Böllerei) erlebt hat). Ich wünsch dir taube Hunde (für die Zeit) und ein paar dicke Rüben für in die Ohren...;-)
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Gelöschter Benutzer 189

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

aber das Problem ist ja auch, dass selbst ein nicht schreckhafter Hund es werden kann (werden wird), wenn unerwartet ganz nah etwas hochgeht.
so geschehen bei meinem Noah, ein Hund dem Silvester 4 Jahre absolut nichts ausgemacht hat. Dann zweimal in die Schusslinie der Nachbarn geraten (Böller aus nächster Nähe), völlig unvorbereitet sowohl ich als auch Noah und seitdem ist Ende mit der Schussfestigkeit.
Benutzeravatar
Macarena
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Macarena »

Wir gehen an diesen Tagen überhaupt nicht hier im Ort spazieren, wir fahren zum Deich. Da ist es relativ still und man hört nichts von dem Böllern. Sicherheitshalber bleiben sie trotzdem an der Leine und die Oberangsthasen bleiben an diesen Tagen im sicher eingezäunten Garten.

Wir bekommen am 01. Januar Zuwachs und ich hoffe es wird da nicht mehr so schlimm geböllert und sie haben alles schon verschossen:-).
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von Greyhound-Forum »

puh .... heute waren schon die ersten Idioten unterwegs!
Lag gemütlich auf dem Sofa, und zwischen 14 und 15 uhr gingen mehrere Böller hoch.
Asim lag völlig cool neben mir, er hat nicht mal den Kopf gehoben!

Boa ... was ein Glück... Nur unsere kleine Podi hat Angst, die rannte sofort Schutzsuchend los.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Kein Freilauf an Silvester

Beitrag von ronnie »

Hier ging das Geballere auch gestern pünktlich zum Verkaufsstart los.
Ronnie ist es ja zum Glück egal, drinnen sowieso, aber auch draußen. Trotzdem will ich natürlich nicht, dass sich das ändert, indem ihm irgend so ein Schraz was Knallendes vor die Füße wirft. Freilauf geht an den Tagen aber GsD trotzdem, weil er ohnehin nur außerhalb auf dem offenen Feld laufen darf, und da sieht man ja, was in der näheren Umgebung ist, während die etwas entfernteren "Schüsse" nix ausmachen.
In der Nähe unseres Feldes ist übrigens auch ein Übungsschießplatz der Polizei, da geht es manchmal akustisch rund, aber das stört Ronnie nicht, genauso wenig wie tieffliegende Hubschrauber oder Gewitter. Da wirft er mir bestenfalls einen kurzen Seitenblick zu, prüft, was die Olle dazu sagt, und wenn mich das nicht stört, stört es ihn auch nicht.
Leid tun mir aber die Hunde der Nachbarschaft, die große Angst haben. Der Gordon Setter unserer Nachbarn wird zum Panikbündel, das ganz lang und flach am Boden davonflitzen will, sobald er etwas knallen hört. Das ist für ihn und seine Menschen schon immer schlimm.
Irene
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“