Ende September - Saluki in 40724 Hilden entlaufen

Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Ende September - Saluki in 40724 Hilden entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Und bis heute nicht gefunden :-( Bitte leitet es an eure Bekannten weiter, die in der Nähe wohnen !!


22. September
Gestern Abend gegen 23Uhr ist eine Saluki Hündin bei einer Hundebegegnung in Panik aus ihrem Halsband geschlüpft.

Sie trägt somit kein Halsband, sie ist cremefarbend und halt sehr schmal.

Sie wurde noch ein paar Mal gesehen, liess sich aber nicht anlocken und lief immer weiter weg.

Zuletzt wurde sie auf der Gerresheimer Str. / Höhe McDonalds gesehen, wie sie dort im Wald verschwand (Elbsee).

Seitdem gab es keine Sichtung mehr.

Sie ist sehr ängstlich und falls sie gesehen werden sollte, bitte umgehend melden: 0178/2820081
Sie befindet sich wohl in einem Waldstück, direkt neben der Autobahn. Gestern konnte man sie noch die ganze Zeit sehen, es wurde dort Futter ausgelegt.
Beim Versuch auf sie zuzugehen, rennt sie nur weg. Heute wurde sie dort noch nicht gesichtet.

Es kann nur noch eine Lebendfalle helfen und da muss ich ehrlich sagen, bin ich sehr entäuscht von den hier ansässigen "Tierschützern". Mir wurde schon bestätigt, dass diese eine Lebendfalle für Hunde haben, jedoch scheinen sie wirklich erst ab 15Uhr (allg. Öffnung) aktiv zu werden. Sehr traurig!
Leider ist sie wohl nicht mehr in diesem Waldstück. Das Futter war zwar weg, aber es muss ja nicht der Hund gewesen sein, man weiß es also nicht sicher.

Das Tierheim hat leider zur Zeit die Lebendfalle verliehen.

Sobald es also eine neue Spur gibt, könnte man es evtl. mit Betäubungsmitteln versuchen.

Danke für den Tipp mit dem Schafzaun.
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Ende September - Saluki in 40724 Hilden entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

1. Oktober
Danke für eure Anteilnahme

Die TK hatte heute Vormittag Kontakt zu ihr. Tja, ich weiß noch nicht so recht was ich von halten soll?!
Sie soll wohl in der Nähe vom Wasser sein, hat dort ein gutes Gebüsch zum verstecken und nutzt dieses auch wenn sich Menschen nähern. Wenn man halt bei google maps schaut, sieht man sofort, dass der Elbsee in der Nähe ist, das ist natürlich naheliegend!
Die TK hat versucht ihr zu vermitteln, dass sie sich ruhig Menschen zeigen soll und wenn sie bei diesen ein gutes Gefühl hat, sich auch von ihnen anfassen lassen soll. Davor hat sie wohl Angst, aber sie will es wohl versuchen!?

Ich hatte dann halt gehofft, dass heute mal ein Anruf von einer Sichtung kommt.
Der Anruf kam auch, allerdings hat die Frau sie schon vor 3 Tagen um 1Uhr nachts gesehen. Da lief sie wieder an der Gerresheimerstr. entlang (auf dem Bürgersteig! Braver Hund!). Sie wirkte wohl nicht ängstlich oder verstört, sie spazierte da wie selbstverständlich lang.

Bis eben stand ich da versteckt in meinem Auto, aber kein Hund zu sehen....natürlich ist am Wochenende jetzt mehr dort los. Vielleicht hat sie auch ihre Route geändert...oder es war eben nur Zufall, dass sie letztens dort lang lief?! Ist ja nun auch leider schon ein paar Tage her, die Frau hat erst später mein Suchplakat mit meiner Nr. entdeckt...leider!


Achso, ich habe eigentlich alle denkbaren und in Frage kommenden Personen kontaktiert! Danke jedoch für mitdenken!
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben....
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Ende September - Saluki in 40724 Hilden entlaufen

Beitrag von Chrisi3506 »

Hier ein Foto der wunderschönen Hündin
Dateianhänge
berenice.jpg
berenice.jpg (97.91 KiB) 2236 mal betrachtet
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“