AUS - 4 Millionen $ für Tiersport Dopingfahnder in Victoria

Antworten
Oval 5

AUS - 4 Millionen $ für Tiersport Dopingfahnder in Victoria

Beitrag von Oval 5 »

www.grv.org.au hat geschrieben:AUSTRALIEN - Victoria

IMPLEMENTED
Friday 11 November, 2011
Racing integrity in Victoria received a major boost today with Minister for Racing Denis Napthine announcing $4 million in funding to detect new and emerging biological drugs used to enhance the performance of racing animals.

The announcement means Victoria will become the first state in Australia capable of effectively testing for biological drugs, such as EPO and growth hormones, on home soil rather than sending samples overseas. ...........

POLITIK
Freitag, 11. November 2011

Die Integrität der Hunderennen in Victoria bekam heute einen großen Schub als der Minister
für Racing Denis Napthine 4 Millionen Dollar Subventionen für der Finanzierung von Doping-
Kontrollen für neue und künftige biologischen Arzneimittel zur Leistungsmanipulation von
Tieren im Rennsport ankündigte.

Die Ankündigung bedeutet, dass Victoria als erster Staat in Australien effektiv biologische
Arzneimittel wie EPO und Wachstumshormone auf heimischem Boden testen kann anstatt
Proben nach Übersee senden zu müssen.
..........
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: AUS - 4 Millionen $ für Tiersport Dopingfahnder in Victo

Beitrag von Greyhound-Forum »

vollständige Übersetzung:
Aufgezwungene Regeln

Freitag, 11.November 2011

Die Rennintegrität in Victoria hat heute einen riesigen Schub erhalten, als der Rennminister Denis Napthine ankündigte, dass er $4 Millionen investieren wird, um neue und aufsteigende Medikamente aufzuspüren, welche benutzt werden, um die Leistung von Renntieren zu erhöhen.
Diese Bekanntmachung bedeutet, dass Victoria der erste Staat in Australien wird, der in der Lage ist, effektive Test für diese Medikamente, zum Beispiel EPO oder Wachstumshormone, durchzuführen, und zwar direkt vor Ort, ohne Proben nach Übersee zu schicken.
„$4 Millionen über vier Jahre für die Drogenerkennung durch Racing Analytical Services Limited (RASL) zur Verfügung zu stellen, wird aus Victoria den führenden Staat darin machen, Integrität in allen Rennarten zu versichern und ein ausgeglichenes Spielfeld für alle Beteiligten zu schaffen,“ sagte Dr. Napthine.
„Die Rennen sind ein Hauptwirtschaftszweig für Victoria, da man durch sie mehr als $2 Milliarden jährlich einnimmt und sie mehr als 70.000 Einwohnern Victorias eine Beschäftigung bieten. Die Koalitionsregierung von Victoria hat erkannt, wie wichtig es ist, unsere Industrie vor denen zu beschützen, die versuchen, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem sie verbotene Substanzen benutzen.“

Rennminister Dr. Denis Napthine:

„Die RASL hat drei gefährliche Hauptdrogen für die Rennindustrie identifiziert – biologische und durch Biotechnik erzeugte Drogen, Designerdrogen und Genmanipulation.“
„Durch diese Unterstützung der Regierung ist es der RASL möglich, diese Drogen auch durch biologische Tests und nicht nur durch chemische Tests zu bekämpfen, was sicherstellen wird, dass die Integrität von Victorias Rennindustrie weiterhin aufrechterhalten wird.“
Die Gelder werden der RASL vor allem helfen, diese Drogen zu erkennen, indem sie:
• Neue Testvorrichtungen kaufen
• Fachpersonal fürs Labor einstellen
• Methoden entwickeln, um biologische Drogen zu testen
• Weitere Forschungen betreiben
Der Vorstandsvorsitzende der Racing Analytical Services Limited, Dr. John McCaffrey, sagte, dass die Unterstützung es Victoria möglich machen wird, ein erstklassiges Drogenerkennungsprogramm zu haben.
„Die Rennindustrie hat schon seit einigen Jahren eine größere Unterstützung für die Drogenerkennung gefordert. Die Regierung von Victoria war die erste, die in dieser Sache gehandelt hat und wird für ihre Voraussicht und ihre Hingabe für einen wichtigen Arbeitgeber und eine wichtige Einnahmequelle des Staates gelobt.“
„Diese Untersuchung wird eines der am besten finanzierten Drogenerkennungsprogramme auf der Welt sein und wird der Renngemeinschaft das Selbstvertrauen geben, dass sie braucht, um an einer Industrie mitzumachen und in sie zu investieren, welche eine starke Hingabe an die Integrität hat und ein ausgeglichenes Spielfeld bietet, während sie die Gesundheit und das generelle Wohlbefinden aller Pferde und Reiter schützt.“
Der Leiter der Laboratorien bei RASL, Dr. John Vine sagte, dass die Unterstützung die Hingabe der Regierung zeigt, die Integrität der Rennen auch weiterhin beizubehalten.
„Diese Untersuchungsergebnisse werden es der Rennindustrie von Victoria erlauben, diesen neuen und sich entwickelnden Gefahren durch Drogen sofort gegenüberzutreten. Dieses Forschungsprogramm wird sicherstellen, dass die Rennen in Victoria in den nächsten fünf Jahren bereit sind, sich den aufkommenden Gefahren durch Drogen entgegenzustellen,“ sagte Dr. Vine.

Die Unterstützung wird vom Victorian Racing Industry Fund der Koalitionsregierung kommen, welcher momentan $79,5 Millionen beträgt, welcher unsichere Dividenden ohne klaren Besitzer und unsichere Steuern für die Bahnen an die Rennindustrie von Victoria zurückleitet.
„Diese Unterstützung hat diese spannende, innovative Forschung ermöglicht, welche sicherstellen wird, dass Victoria Racing auch in den kommenden Jahren seinen wettbewerblichen Vorsprung beibehält,“ sagte Dr. Napthine. „RASL ist kein Unternehmen, dem es nur um den Gewinn geht und die durch ihre gesellschaftlichen Einsätze finanziert wird. Dieser neue Einnahmenzweig wird sie führend im Bereich von Tests für biologische Drogen im Rennsport machen.“
Übersetzt von Niko W. vielen herzlichen Dank!!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Doping“