Obduktionsbericht von Galgo Dylan...

hier findet ihr alles um das Greyhoundherz
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Obduktionsbericht von Galgo Dylan...

Beitrag von Chrisi3506 »

Dylan ist "Paramour Design of mine", der beim Deutschen Coursingsieger leider verunglückt ist.

Die Besitzer haben ihn obduzieren lassen. Hier der Link zur Website von Familie Baader: http://www.galgo-am-brasselsberg.de/dylan-bericht.html.
Dylan ist zwar ein Galgo und kein Greyhound - aber ich finde den Bericht der Besitzer sehr interessant.

Wie schon auf der HP steht, müsste man eigentlich wirklich bei den Windhunden öfters ein Herzschall machen lassen, auch wenn man sich denkt, der Hund ist gesund....

Wobei ja auch die Herzschalluntersuchungen sehr unterschiedlich sein können - hab ich letztens wieder gehört

Sinnvoll wäre hier doch sicher auch ein Belastungstest oder ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Obduktionsbericht von Galgo Dylan...

Beitrag von Oval 5 »

Etwas womit wohl niemand rechnet. Wer immer das erleben muß, kann einem nur leid tun.

Interessant für mich gerade in dem Zusammenhang:
kilkenny final kilford hotel stake

Im Thread in der greyhound-data Fragt der Besitzer nach, ob Herzinfarkte beim Grey öfter vorkommen/ was für Erfahrungen es gibt von anderen.

Soldier Laddie stirbt am Herzinfarkt mitten im Lauf a.jpg
Soldier Laddie stirbt am Herzinfarkt mitten im Lauf a.jpg (124.94 KiB) 1989 mal betrachtet

TG4 player - 19. Oktober 2011 Part 1 - Erstes Rennen im Beitrag
Bei 2:33/ 2:34 schert der schwarze Grey aus Box 6 aus, macht noch einen langen Satz, fällt flach auf die Wiese.

Greyhound View 19.10.11 Part 1.png
Greyhound View 19.10.11 Part 1.png (34.43 KiB) 1992 mal betrachtet

(wird wohl etwa 1 Monat lang zu sehen sein, danach ist es weg...)
Antworten

Zurück zu „Herzprobleme“