Eine einführung der Registrierungspflicht ist überfällig, aber nicht nur für Tasso.
Der wahre hintergrund dieser Registrierungspflicht ist allerdings ein anderer, der vom Fiskus gesteuert wird ;o)) ,..aus diesem grund wird dieses Gesetzt der "Registrierungspflicht" bestimmt, ich denke sogar sehr schnell eingeführt.
Warum allerdings soviele Menschen ihre Hunde nicht anmelden hat einige recht einfache,..... begründungen ;o)... in diesem zusammenhang möchte ich nicht von "Grund" sprechen, da es keinen Grund für Steuerhinterziehung gibt.
Im Januar hat zb. die Stadt Oberhausen beschlossen, massive Kontrollen bei Hundehaltern vorzunehmen,...das ergebniss ist für alle Deutschen Kommunen der beweiss, das mal eben auf die schnelle einige Hunderttausend euros mehr in die Stadtkasse fliessen werden.
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 89498.html
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 55093.html
Das sind nur wenige beispiele, die erkennen lassen, warum nicht jeder Mensch seinen Hund anmeldet bzw. eine weitere antwort darauf, warum recht viele Hunde ins Tierheim abgegeben werden bzw. als "Entlaufen" gemeldet werden, wenn zb. die Arbeitslosigkeit steigt.
Warum sollte ausgerechnet Frau X. oder Herr Y jetzt bei Tasso einen Hund, der evtl. seit 5 Jahren bei ihnen, und dazu auch noch "Illegal" lebt, plötzlich anmelden ??!!
Das werden sie natürlich nicht tun, weil sie dafür eine Strafe wegen "Steuerhinterziehung" erwartet !!!insbesondere haben Hundehalter sowieso keine Lobby, können deswegen auch nicht, wie bei den Steuerflüchtigen in der Schweiz, mit einem DEAL rechnen
Kurzum, ein JA zur Registrierung, allerdings ein NEIN zur verfolgung als "Hundesteuerhinterzieher" bzw. dem Datenzugriff vom Fiskus, denn darauf wird es auslaufen,...
Jeder verantwortungsvolle Hundehalter wird selbstverständlich seine Hundesteuer auch bezahlen und jeden Hund anmelden, solange er nicht Kriminalisiert wird... und genau hier komme ich mal kurz vom Thema "Pflicht anmeldung bei Tasso" ab,.....
Wenn in Spanien oder Irland (oder sonstwo in der EU) eine ähnliche knallharte Steuereintreibungsideologie durchgeführt würde, wären damit auch die Massenhaften Grey und Galgo züchtungen mit einem schlag beendet,..von den anderen Massenzüchtungen in sachen Hunde möchte ich erst gar nicht reden.
