Nagelbettentzündung?!

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Chrisi3506 »

Super ! Hauptsache Du hast es wieder im Griff !
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Oval 5 »

Ich habe Traumeel verordnet bekommen für die Prinzessin, um den Arthrose-Schmerz zu nehmen und die Entzündung in Schach zu halten bei akutem Bedarf.
Geheißen hat es damals, es wäre für Schmerzen und Heilungsprozeß von Knochen und Gelenken das homöopatische Mittel der Wahl.
Später ist das modifiziert worden: Traumeel für akute, Zeel für chronische Probleme.

Die Packungsbeilage (Traumeels) schreibt
...Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation. Bei Fortdauer der Krankheitssymptome ist medizinischer Rat einzuholen...........
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Anne Sasson »

Ich kann leider zu Traumeel nichts sinnvolles beitragen.

Aber das, was immer auf den Zetteln von hom. Mitteln steht, ist richtig: Es gibt kein Mittel X gegen Krankheit Y. Deshalb auch keine therapeutische Indikation möglich. Die werden sich hüten...

Wenn's interessiert: Ich stelle gerne einen kleinen Beitrag ein, der die Sicht der klassischen Homöopathen auf Komplexmittel schildert. Aber nicht falsch verstehen: Missionieren ist nicht meins!
Oval 5

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Oval 5 »

Anne Sasson hat geschrieben:Ich kann leider zu Traumeel nichts sinnvolles beitragen.

Aber das, was immer auf den Zetteln von hom. Mitteln steht, ist richtig: Es gibt kein Mittel X gegen Krankheit Y. Deshalb auch keine therapeutische Indikation möglich. Die werden sich hüten...

Wenn's interessiert: Ich stelle gerne einen kleinen Beitrag ein, der die Sicht der klassischen Homöopathen auf Komplexmittel schildert. Aber nicht falsch verstehen: Missionieren ist nicht meins!
Mich interessierts :-)
Fände ich toll wenn Du Dir die Mühe machen würdest - echt.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Greyhound-Forum »

Danke Anne - natürlich interessiert es uns. Bitte .... "hpf"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Anne Sasson »

Habs in Homöopathie gepostet.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Nagelbettentzündung?!

Beitrag von Chrisi3506 »

Anne Sasson hat geschrieben:

Wenn's interessiert: Ich stelle gerne einen kleinen Beitrag ein, der die Sicht der klassischen Homöopathen auf Komplexmittel schildert. Aber nicht falsch verstehen: Missionieren ist nicht meins!
Vielen Dank für den Beitrag - es wäre sehr schön, wenn Du uns öfters informative Beiträge zur Homöopathie einstellst :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“