UK: Vermisste Greys nach der Schließung...
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 09:31
... des Walthamstow! November 2008
Die aktualisierten Informationen über die Walthamstow Greyhounds können nun auf der Website http://www.greyhounds-uk.org gelesen werden ebenso ein zweites Anschreiben von Frau Crosbie welches an die Racing Post ging:
An die Redaktion der
Racing Post
Sehr geehrte Damen und Herren
Betreff: Walthamstow Schließung
Vielen Dank an die Besitzer und Trainer die uns über unsere Website http://www.greyhounds-uk.org (Anm.d.Ü. leider nicht mehr verfügbar) weitere Informationen über die Greyhounds, die in Walthamstow Rennen gelaufen sind, gegeben haben.
Der BGRB hat ebenfalls weitere Details über Hunde, die noch in der letzten Woche auf anderen Strecken gelaufen sind und auch über andere Hunde, zur Verfügung gestellt bekommen.
Bis jetzt ist geklärt, dass 67 % der Greyhounds, die in Walthamstow Rennen gelaufen sind und kurz vor der Schließung Mitte August eigentlich in ein sicheres Leben unterkommen sollten, entweder auf anderen Bahnen weiter Rennen laufen oder tatsächlich an dem Re-Homig-Programm teilnehmen. Obwohl die Schließung nun 3 Monate zurückliegt, gibt es allerdings keine Beweise dafür, dass jeder dieser Greyhounds sicher untergebracht ist, die meisten von ihnen haben in den letzten 3 Monaten auf anderen Bahnen an Rennen teilgenommen und viele sind in den letzten 2 Monaten und länger nicht mehr gesehen worden. Die Zahl der verschwundenen Greyhounds liegt somit nun bei 18. Die oberste Priorität der BGRG ist es, diese Hunde zu finden.
Ich habe weiterhin Anlass zur Sorge und wiederhole in meinem Schreiben an die Industrie meine Aufforderung gemeinsam zu handeln: die BGRB Racing Form Data sollte mit allen Informationen über den Verbleib jedes einzelnen Greyhounds nach Einstellung des Rennens versorgt werden. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin an unsere Analysen über die Greyhounds, die an den Rennen in Reading teilnehmen, arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Crosbie
http://www.greytexploitations.com